• Offizieller Beitrag

    Ich dachte ich führe noch einen Hersteller ein, von dem wir hier noch keinen eigenen Thread haben.
    Zum Test habe ich dafür zwei Motive gelegt, Beatles - Yellow Submarine und Gratefule Dead - Rose.


    Folgende positive Qualitätsmerkmale sind mir aufgefallen:
    - der Druck des Motivs ist sehr scharf und die Farben sind schön kräftig,
    - die Teile haben eine gute Passgenauigkeit und halten gut zusammen,
    - die Verpackung ist einfach hergestellt aber kompakt und stabil.


    Folgende negative Dinge sind mir aufgefallen:
    - bei beiden Motiven haben sich die Teile leicht nach oben gewölbt,
    - bei einem Motiv war die Stanzung nicht sauber, einige Teile mussten getrennt werden,
    - ein Teilchenpaar war so fest zusammen, dass es nur beschädigt getrennt werden konnte,
    - bei einem Motiv hatte die Oberfläche an einigen Stellen kleine Beschädigungen.


    Insgesamt komme ich somit auf eine Note 2- und eine Note 4- was insgesamt eine Note 3- für diesen Hersteller ergibt.
    Eine Empfehlung kann aufgrund der Serienstreuung somit nur bedingt ausgesprochen werden.
    Weitere Einzelheiten können in den beiden Dokus nachgelesen werden.


    Viele Grüße
    Markus

  • Die negativen Dinge sind mir beim legen von shaddowww legt 1000 Teile Pappe zusammen (2017)']Marylin Monroe[/url] nicht untergekommen.
    Bei mir war alles okay (war aber auch schon ein gebrauchtes Puzzle).


    Die Farben sind super, auch mit der Passgenauigkeit bin ich zufrieden.


    Der Karton der Marylin ist auch kompakt, ich habe aber ein weiteres (Fraktal Illusions), da ist der Karton fast doppelt so groß - bei gleicher Teilezahl

    (der große Karton entspricht in etwa einem Ravensburger 1000er)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt tatsächlich jemand der auch diesen Hersteller puzzelt. :)


    Ich habe nun schon 2 weitere Motive davon gelegt und diesmal war die Qualität auch bei mir wesentlich besser. Trotzdem finde ich die Teile insgesamt ein wenig weich.


    Die kleinen Kartons habe ich auch, die sind recht praktisch für die platzsparende Aufbewahrung. :thumbup:

  • Ich habe davon auch schon Puzzle gelegt, bevor ich sie hier bei Euch präsentiert habe...Das war ein Garfield-Motiv, ähnlich wie das Nemo oder Dalamtiner-Wanderpuzzle, und das war traumhaft von Qualität und Passform. Aber das habe ich schon. 2011 gelegt, da kann sich ja einiges geändert haben. Versuche nachher mal ein Bild davon hochzuladen...

  • Nachdem ich jetzt ein 3000er von diesem Hersteller gelegt habe, kann ich folgendes berichten:


    - Gute Teiledicke

    - Abwechslungsreiche Teileformen

    - verschiedene Teilearten in vernünftigem Verhältnis

    - Gute Passgenauigkeit

    - Zusammenhalt eher mittel

    - nur 1 oder 2 Paare die nicht vollständig getrennt waren und an einem kleinen Eckchen zusammenhingen

    - Oberfläche nicht spiegelnd

    - Kaum Puzzlestaub


    Insgesamt sehr zufrieden, das Legen war ein Spaß. Selbst bei einfarbigen Bereichen hat man das Teil gut gefunden.