Puzzlebrett zum Wegräumen/ für unterwegs

  • Hallo Puzzlefreunde,


    ich hab da mal eine Frage an die Profis:
    Da meine Schwester für einen längeren Zeitraum beruflich in eine andere Stadt muss und dort unter der Woche im Hotel wohnt, wollte ich ihr so eine Art "Reise-Puzzlebrett" schenken. Tante Google hat mir leider keine Ergebnisse gebracht, entweder gibt es sowas nicht, oder ich kenne halt nicht die richtigen Begriffe.


    Da im Hotelzimmer ja nicht sehr viel Platz ist, dachte ich an eine Unterlage, so dass sie z.Bsp. auf dem Bett puzzlen kann. Dann müßte man das halbfertige Puzzle natürlich jederzeit wegräumen können. Also dass man so eine Art Deckel auf die Unterlage legt, die alle fertigen und sortierten Teile festhält. Vielleicht kann man auch eine Plastikfolie darüber ziehen und mit einer kleinen Handpumpe ein Vakuum erzeugen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph, Plastikfolie und Vakuumpumpe nutzen doch eher die Mafiosis. :D


    Aber schau mal bei Puzzle-Online in der Rubrik Zubehör, da gibt es ein paar schöne Transportmöglichkeiten.


    Vor allem diese Puzzlemappen wie z.B. "Portapuzzle" von Jumbo nutzen hier ein paar Mitglieder im Forum und sind recht zufrieden damit.


    Diese Rollen finde ich persönlich gesehen nicht sehr geeignet, aber die Mappen könnten gut bei deiner Freundin passen. Die kann man auch prima auf dem Bett nutzen. :thumbup:


    Viele Grüße
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    Πυζζλεϕρευνδε-Αδμινιστρατορ