Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

    • Offizieller Beitrag

    ... das heisst, wer Zeit und Lust hat, kann am kommenden Samstag bei einem 500er-Marathon mit freier Themenwahl teilnehmen!
    -denta-


    Ach menno, Lust ganz viel, aber leider keine Zeit. :(


    Die Tage werden kommen wo ich auch wieder puzzeln kann. :)


    Wünsch euch schon mal viel Spaß!

  • Der übernächste 500er-Marathon wird dann voraussichtlich am 1. Septemberwochenende stattfinden.


    Ich hab da mal eine Frage...
    Gibt es schon einen genaueren Zeitraum für den September-Marathon? Ich hab bei einem Blick in den Kalender letztens festgestellt, dass das 1. Septemberwochenende ein "halbes" ist... (Samstag noch 31.08., Sonntag 01.09.).
    Das spricht dann wohl eher für das Wochenende danach, aber so richtig schlüssig ist mir das noch nicht... *grübel*

  • Dann hoffe ich einfach mal auf den 31.8., denn eine Woche später hätte ich wohl keine Zeit... :rotwerd:

  • Andromeda: Oh ja, seh ich auch gerade - gute Frage. Ich bin vom 7./8. ausgegangen, weil ich nur auf das Datum vom Samstag geschaut habe. Am 31.8./1.9. wäre ich raus, da bin ich auf einem Seminar.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen :)


    eigentlich soll der Marathonsamstag IM genannten Monat liegen, also wäre es der 7./8. Sept. - wir können aber gern noch eine Umfrage starten...



    Mal was ganz anderes:


    was haltet ihr davon, wenn wir schon mal die Länder notieren, in denen sich unsere touristischen Highlights sich befinden? Damit könnten wir im Vorfeld und bei der Suche verhindern, dass beim Marathon nur Eiffeltürme oder Tower-Brücken gepuzzelt werden :D


    Ich fange mal an und werde gern die folgend genannten Länder auch hier ergänzen:


    • Türkei
    • Deutschland
    • Großbritannien (nicht Towerbridge)
    • Spanien
    • USA (Kalifornien)
    • Brasilien
    • Japan
    • Italien



    • Offizieller Beitrag

    Bisher sind bei mir noch beide Wochenenden vakant... daher schließe ich mich der Mehrheit an. -denta-


    Mein touristisches Highlight befindet sind in Großbritannien, ist aber NICHT die Towerbridge cy8

  • Ich warte wegen des Highlights mal bis zur Entscheidung, wann der Marathon stattfindet.


    Am 31.8./1.9. könnte ich ganz theoretisch auch, aber ob meine Mutter, bei der ich während des Seminars wohne und die mich seit Monaten nicht gesehen hat, das so toll fände, wage ich zu bezweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe überlegt und jetzt eine Entscheidung auf der Überlegung getroffen, dass es bisher immer der 1. Samstag im Monat war und mit großer Sicherheit nicht der letzte Themenmarathon ist, den wir bestreiten ...


    Der nächste Themenmarathon findet also am 7. September statt :thumbup:



    Dann deckt euch fleißig ein -party- und postet weiter die Länder eurer Highlights


    Liebe Grüße
    Lia

  • Mein touristisches Highlights ist eindeutig Italien . Die die Toskana und Umbrien finde ich am schoensten. Rom gefällt mir auch sehr gut. Da war och 2007 auf Ministranten Fahrt. Meine Aller letzt. Da war ich in einer Jungs gruppe. ( Die haben mich aber sehr gut behandet.) Ich hab am Weihnachten 2007 meinen Ministranten dienst beendet. In Deutschlad finde ich die Ostzsee Küste klasse zum Urlaub machen. Ganz bes. Rügen. :rotwerd:

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzi82 ()

  • Mein touristisches Highlight befindet sich in Brasilien. Bei so einem großen Land genauer gesagt in Rio de Janeiro, denn Castorland hat kürzlich ein neues (altes) Motiv auf den Markt gebracht.
    ...nur leider kann ich an dem Marathon, auf den ich mich schon tierisch gefreut hab (weil es nunmal mein Lieblingsthema ist), nicht teilnehmen -wein- ich schreibe nämlich am Montag drauf ne Klausur und puzzeln ist leider nicht die optimale Vorbereitung darauf :/

  • ich schreibe nämlich am Montag drauf ne Klausur und puzzeln ist leider nicht die optimale Vorbereitung darauf :/


    Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du den ganzen Samstag fleißig gelernt hast, kann so eine 3- oder 4stündige meditative Puzzlepause, in der dir das Gelernte nebenbei nochmal durch den Kopf geht, durchaus förderlich sein. Blöd natürlich, wenn deine optimale Lernzeit erst am Nachmittag beginnt...

  • Anstatt krampfhaft zu Pauken auf dem letzten Drücker geh raus an die Luft. Puzzlen hilft auch gegen den Stress oder wenn jemanden hast denn Spiel ein paar Runden. Durch Bewegung wird dein Gehirn trainiert.

  • Ich muss schauen wieviel Zeit ich habe, muss am Wochenende wieder Pizzabude sehr lange. Und das Finanzamt hat gejammert das ich bis 30.09. doch endlich meine Steuererklärung zusammen puzzlen soll, damit sie mir danach endlich meine Steuern zurück zahlen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben, es herrscht kein Mitmachzwang und der nächste Marathon kommt garantiert! Also macht euch locker cy3 und wer Lust und Zeit hat, macht am 7. September mit :thumbup:


    @ Franzi:

    Zitat

    Mein touristisches Highlights ist eindeutig Italien (...) In Deutschlad finde ich die Ostzsee Küste klasse zum Urlaub machen. Ganz bes. Rügen.

    du bist ja süß :) ... es ging jetzt aber mehr darum, in welchem Land sich das touristische Highlight befindet, das du am Marathonabend puzzelst


    GLG
    Lia

  • Bei mir geht es wohl Richtung Asien insbesondere Japan

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt