Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

  • Das ist soooooooooooooooo gemein! Ich will auch mal wieder mitmachen aber irgendwie sind es immer Termine an denen ich nicht kann. Naja kann ja keiner was dafür.
    Schwiegervater wird an dem Wochenende 60 und da muss ich natürlich hin. Schnief!!!!!!! Hab mir extra 500er gekauft für den Marathon und nun liegen die rum.
    Ist natürlich nur Spaß! Ich wünsch allen viel Spaß beim Marathon und vielleicht passt es ja beim nächsten Mal.


    Also ich wäre nicht dafür die Gelini Motive auszuschließen, da es ja auch andere einfache Motive gibt und wo will man die Grenze ziehen. Außerdem soll es ja auch kein Wettkampf sein und nur um den Spaß am puzzlen gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Julchen: oder wir machen einen reinen Gelini-Marathon! -bruell-


    Mammi: der Termin ist ja nicht festbetoniert... sonst schlag Du doch einen anderen (weiteren) Termin vor, der bei Dir passt... evtl. haben dann ja auch noch mehr Leute Zeit!

  • Nein so war es gar nicht gemeint. War echt nur Spaß!!!!!!!Ich hätte gerne mitgemacht aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Beim nächsten mal hab ich dann bestimmt mehr Glück.
    Ist halt grad das Wochenende das bei mir nicht so paßt. Das Wochenende davor oder das danach würde besser passen. Aber kann natürlich durchaus sein das für die Tage auch noch Termine reinkommen. Nicht dass ihr jetzt umplant und dann kann ich doch nicht.

  • Mal als kleine Anregung....
    vielleicht solltet Ihr die Gelini Motive raus nehmen..... ich finde die sehr einfach und meist steht der "Gewinner" dann schon fest...


    wenn du mal mitmachen würdest dann schauen wir weiter ;) ich habe kaum 500er und ich kaufe deswegen keine anderen jeder kann doch das legen was er will.... ist ja kein wettbewerb nur gemeinschftliches puzzeln oder? und wenn du mal mitmachst könne wir ja weiter reden bis e nie dabei cv5 cx7
    @maggi das were auch eine klasse idee -knuddel- -top-
    @mami wann gehts bei dir? -knuddel-

  • Naja wie gesagt das Wochenende davor oder das danach. Aber wenn dann nur für Samstag mit nem 500er.

    • Offizieller Beitrag

    @ Magi: super, dass du den Thread reaktiviert hast und auch ein bisschen den Wettbewerbdruck heraus genommen hast -top- der nächste Terin wäre dann am 4.2.? Ich trage den Tag mal ein und versuche, mir alles freizuhalten.


    Ob ich mir nicht auch mal ein Gelini 'gönne' - irgendwas muss an den kleinen Gummibiestern doch dran sein, dass sie nur so auf den Tisch flutschen. Ich sehe euch schon entgeistert gucken: Lia und ein Gelini? -bruell- na, schaun' wir mal....


    @ Julchen: wenn der Termin steht, trägst du ihn dann auf der Startseite ein? Herzlichen Dank

  • @ julchen "Und würde es die Zeit bei mir zulassen, würde ich auch mit machen!!!!"----von dieses jahren kann du auch mal zeit finden....
    "
    NUR EIN VORSCHLAG!!"--- mein vorschlag: nehmen dir eine gelini und machen schneller wenn schäfchen-das werde cool -Z2- -top-


    @ lia- " : Lia und ein Gelini?"-was-du noch nich ein gehabt??!!! :wuschel: ich wie immer verpasst was -Z5-


    für alle: viele spass !!!! -puzzle-

  • Hallo,


    das klingt doch mal interessant. :) Also wenn ich an besagtem Wochenende Zeit/Lust habe und auch dran denke hier reinzuschauen, würd ich gern mitmachen. =)


    Darf man dann vor Startpfiff schon sortieren oder gehört sowas in die Puzzle-Zeit?


    Edit: Habe jetzt erst diese Seite noch gelesen, voll übersehen... Samstag Abend wäre bei mir meist eher nicht so passend. Aber ich lasse mich einfach überraschen, wann ihr den Marathon macht und entscheide dann relativ spontan, ob ich mitmache. :D

  • -party- Da will ich auch mitmachen. Die Zeit nehm ich mir einfach. Etwaige Einwände meines HAL (=HerzAllerLiebster) ignoriere ich einfach. :D


    Darf man eigentlich auch ein 1000er legen, wenn alle anderen sich mit der Hälfte begnügen? Ich habe keine 500er, müsste mir da erst was zulegen.
    Und wohin kommt denn das Bild des Puzzle, für welches man sich entschieden hat?

    • Offizieller Beitrag

    @ Puzzlekuh: das gehört eigentlich in die Puzzlezeit -top-


    @ einoi: für die Puzzlevorstellung und die Fortschritte wird in diesem Ordner ein eigener Faden eröffnet mit der laufenden Nummer des Marathons und dem Datum. Für die 1000er ist eigentlich der Sonntag gedacht, aber wenn sich da niemand findet, der zeitgleich mitpuzzelt, kannst du natürlich auch am Samstag starten. Ich denke mal, so flexibel sind wir alle -top-

  • Etwaige Einwände meines HAL (=HerzAllerLiebster) ignoriere ich einfach. :D

    hihi das sage ich meinen männern auch immer ein WE muss auch zeit für mich da sein und da nehme ich auch zeit nur dafür um mit euch gemeinsam zu puzzeln den meine zeit ist immer leider sehr begrenzt und deswegen liebe ich den marathon(vl sollten wir den namen um ändern in gemeinschaftliches puzzeln) cx7


    schäfchen: es geht dabei nicht um mich, sondern das war allgemein und auch NUR EIN VORSCHLAG!!


    Und würde es die Zeit bei mir zulassen, würde ich auch mit machen!!!!

    ja und dann können wir auch keine eintönigen , schwarz/weise usw. puzzles nehmen und was puzzeln wir dann cx2 cx8 cx5frau muss den mann so erziehen das er ihr die ziet gibt immer wenn sie die zeit dringend brauchst -wegrenn-


    @ lia ja komm es gibt es so schöne motive bittä cx6

    • Offizieller Beitrag

    @ wikki: oh, ich hatte doch schon mal eins... 204 Microteile von Ravensburger, aber das war eher was für Zwischendurch und zählt fast nicht -unschuldig-


    @ Schäfchen: falls ich mal irgendwann ein Gebrauchtes irgendwo leihen kann, gönne ich mir den Spaß vllt. sogar mal. Extra kaufen werde ich ein 500er Gelini nicht :pinch:



    ansonsten: Ruhig Blut, Ladies -medi- Die Stimmung ist über den Gelinis ganz schön erhitzt.


    Ein Marathon ist zwar ein gemeinschaftliches Ereignis, aber irgendwer wird immer als Erster fertig sein. Ohne diesen kleinen Wettbewerb ist das Ereignis nur halb so schön, finde ich, und Teilnehmer suchen sich bewusst unterschiedlichste Motive aus, um sich selbst in diesem Wettbewerb zu messen. Seitdem immer öfter Gelinis mit am Start sind, ist ein 'Gewinn' stets auf diese Motive abonniert, was sorgfältige Beobachter - auch und besonders neue Mitglieder - durchaus schnell feststellen und damit ihre Teilnahme absagen könnten, da ein Landschafts- Tier oder sonstiges Motiv da keine Chancen zu haben scheint.


    Im übrigen ist ein Marathon lt. historischem Beleg ein Langstreckenlauf.

    Wir könnten doch ab sofort einen Termin je Quartal für Speedpuzzle-Fans einrichten. Was meint ihr?



    nochmal @ Schäfchen:

    Zitat

    frau muss den mann so erziehen das er ihr die ziet gibt immer wenn sie die zeit dringend brauchst

    hallooo? Da muss ich aber mal eben laut und herzlich lachen -bruell-
    Dann hätte meines Erachtens frau etwas völlig falsch verstanden -bruell- Frau lässt sich nicht Zeit GEBEN (wie gönnerhaft von dem ach so gut gut erzogenen Mann *feix*), sondern hat wirklich Glück, falls sie einen Mann hat, der ihr den Rücken frei hält, wenn sie sich Zeit für sich NIMMT. Du noch viel lernen musst, Obi Wan Schäfchen -bruell- Nichts für ungut. Ich denke und hoffe, du verstehst das jetzt völlig richtig, Süße! :wuschel:
    LG
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Schön, das die Idee des Marathons soo regen Zuspruch erhält... -top-
    Wir haben ja jetzt noch 2 Wochen Zeit, bis zum nächsten Termin, da sollte das (kleine) Motiv"Problem" doch gelöst werden!


    @lia: leihen ist kein Problem... hab da schon ein paar gelegte Gelini! -denta-


    @all: es ist übrigens immer wieder interessant, wenn gleiche Motive im Marathon auftauchen... jeder geht ein Motiv anders an, die Wege zum Ziel sind spannend!


    LG


    *geht jetzt mal 500er sortieren* -denta-

    • Offizieller Beitrag

    @lia: immer wieder gerne! -knuddel-

  • Puzzle-Kuh


    Aber gerne doch und wenn nicht, dann als kleiner privater "Wettstreit". -top-


    Da noch zwei Wochen Zeit sind, werde ich mal schauen, ob ich was schnuckeliges mit 500 Teilen als Appetithappen finde.