Schmidt Spiele

  • Ich schon wieder.


    Durch meine eigene Schuld ist mir bei dem folgenden Puzzle Doppelpack


    jeweils 1 Puzzleteil abhanden gekommen, was schon ziemlich deprimierend war.


    Nach 2 Telefonaten mit Schmidt wurde mir versichert das ich soweit möglich Ersatz bekommen würde.


    Also schickte ich wie verlangt die 8 Puzzleteile um das fehlende Teil von jedem Puzzle mit dem Strichcode des Kartons zu Schmidt.




    nachfolgend ein auszug aus dem brief mit den 16 Puzzleteilen die mit im Brief lagen.




    Sehr geehrter herr Müller,


    Leider gehört das von ihnen angefragte Puzzle nicht mehr zu unserem aktuellen Programm......................Wir möchten ihnen gern ein anderes Puzzle mit entsprechenderTeilezahl zukommen lassen. Bitte suchen sie sich - z.B auf unserer Internetseite www................. - ein Puzzle aus und teilen sie uns die 5-stellige Artikelnummer mit.




    Vor lauter Schreck erstmal angerufen und mir das nochmal am Telefon erzählen lassen.


    Ausgesucht habe ich mir dann das folgende Puzzle, was mir in den nächsten tagen von schmidt zugeschickt wird im Originalkarton OVP







    ich habe mehrmals am Telefon gesagt das ich die Teile verbummelt hab und auch gerne für Ersatz zahle, aber die nette Kundenbetreuerin sagte ich solle mir keine Gedanken machen . Schmidt handhabt das eben so.


    ich bin begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Schicken Sie dir denn die 16 Teile die du hingeschickt hast wieder zurück oder behalten Sie die ein?


    Ach ich seh schon .. die waren ja wieder im Brief drin .. ok .. wer lesen kann .. usw *g*

  • Hätten sie das erste Puzzle noch gehabt hätten sie die teile behalten und mir den Doppelpack geschickt, aber die teile bringen mir sowieso nix weil ja je 1 teil fehlt.

  • Vielleicht sollte ich das bei meinem 6000er auch mal probieren? Wenn ich die Teile wiederkriege und dazu noch ein nagelneues, hätte ich nichts dagegen, meine Sternenkarte haben die nach über 20 Jahren (Made in W.-Germany) sicher nicht mehr im Programm Die würden sich wundern! ;)

  • vielen Dank für eure Erlebnisse mit dem Schmidt-Service,ich werde ihn leider auch in Anspruch nehmen.


    Meine Tochte hat heute "Der Leuchtturm" von Thomas Kinkade ausgepackt bzw. aus meinem Vorrrat,das Puzzle selber habe ich mal gebraucht gekauft,leider fehlt schon beimRand 1 Teil.


    Ich werde gleich mal deren Kundenservice kontaktieren,und hoffe sie schicken Ersatz.

  • Ich lege ja derzeit das 6.000 Kinkade von Schmidt. Die Teile sind leider ziemlich locker und passen oft auch an mehreren Stellen. Erst wenn es in eine 'Ecke' eingebaut wurde, kann ich sicher sein, daß es auch wirklich dahingehört. Nachbarteile reichen nicht immer aus. Fragt mich nicht wie oft ich schon ganze 'Blocks' umlegen mußte.


    Ansonsten kann ich aber nicht klagen.

  • Du legst das kinkade und machst keine Doku?


    tztztztztztz, böse, böse :-p :-p -denta- -denta-

    Weiterhin wünsche ich allen viel Spaß bei den....


    PUZZLEFREUNDEN!!! -Z3-


    WEITER SO!!!-bravo-


    lg werderfan060

  • Ja, sorry :( bin doch noch neu hier und habe daher keine Ahnung, wie ich hier Fotos hochladen kann. Habe keine Homepage oder Webspace wo ich die Bilder zwischenspeichern kann. Muß mich da wohl mal schlau machen, außer einer von Euch kann mir sagen, wie es ohne sowas geht.


    Außerdem hatte ich schon den ersten Teil fertig bevor ich mich hier anmeldete und sitze nun auf meiner Tür am zweiten Teil. (habe ich ja schon irgendwo mal erzählt berichtet)


    Aber von den Farben her... kann ich nur sagen Klasse!! würde ich jederzeit wieder machen. Schade nur, daß es von Kinkade keine weiteren so großen Puzzles gibt, oder habe ich da was übersehen?

  • Das mit den Photos ist doch eigentlich gar kein Problem. Wenn du einen Beitrag schreibst siehtst du über den Smilies den Button Dateianhänge. Da gehst du dann auf Durchsuchen und dann mußt du einfach nur das Photo auswählen das du einfügen willst. Wenn es zu groß ist, kannst du es ganz bequem über Paint verkleinern. Das mach ich jedenfalls immer so. Würde mich auf jeden Fall auch über Bilder von dir freuen.

  • WIr haben irgendwo vor kurzem in einem Kinkadethread das Thema angeschnitten und ich war und bin der Meinung, dass die neueren SchmidtPuzzle deutlich besser (Stabilität und Passgenauigkeit) sind,


    also von mir ein "Duamen hoch".


    -top-

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,
    hier noch mal meine zusammengefasste Erfahrung die ich bis jetzt mit Schmidt-Puzzle gemacht habe.
    Sie beruht auf drei aktuellen 1000ern die alle zurzeit auch noch neu gekauft werden können.


    Das ist mir positiv aufgefallen:
    1. Die Teile aus Pappe sind richtig hart und es ist fast nicht möglich dass eine Nase in der Tüte umknickt. :thumbup:
    2. Die Oberfläche der Motive sind relativ matt, somit gibt es kaum Spiegelungen unter Kunstlicht. :thumbup:
    3. Die Stanzung ist wirklich super, die Teile passen super zusammen und halten auch sehr gut. :thumbup:
    4. Die Teile haben sehr unterschiedliche Formen, man sieht sofort ob ein Teil passt. :thumbup:


    Ein Unterschied zu Ravensburger ist dass die Teile manchmal ins nächste Teil überstehen.
    Aber das ist ja nichts negatives sondern einfach eine Besonderheit der Stanzung. :)


    Hol dir ruhig mal eines der neueren 1000er, ich denke du wirst nicht mehr enttäucht sein. -top-
    Viele Grüße
    Markus