Schmidt Spiele

  • Wie findet Ihr Puzzle der Firma Schmidt 29

    1. nicht empfehlenswert (1) 3%
    2. gut (10) 34%
    3. befriedigend (6) 21%
    4. sehr gut (12) 41%

    Firma: Schmidt Spiele


    Website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schmidt-spiele.de/">http://www.schmidt-spiele.de/</a><!-- m -->


    Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:info@schmidtspiele.de">info@schmidtspiele.de</a><!-- e -->


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Schmidt Puzzle

  • Kann nur für meinen Bruder sprechen,der macht gerade eins von Thomas Kinkade mit 6000 Teilen und das ist von Schmidt.
    Hat bisher keine großen Beschwerden geäußert,außer das Puzzle extrem schwer zu legen ist. Liegt aber am Malstil von Kinkade mit den verwaschenen Farben.


    Gruß Andy

  • Schönen Gruß an Deinen Bruder...ich kann´s nachvollziehen. Himmel und Wasser
    bei Kinkade *puh*


    Bin heut bei meinem dritten Puzzle von Kinkade angefangen und muss sagen, dass
    die sich bei zweien die Pappe an der Rückseite teilweise löste bzw. sehr fusselig ist.
    Manche waren auch nicht korrekt ausgestanzt und die Pappe von einem anderen
    Teil hing am anderen.


    Ich beziehe mich jetzt aber nur auf die von mir gemachten. Wahrscheinlich bin ich einfach nur das Pechmariechen gewesen.


    Versteht ihr mich? Is irgendwie schwer schriftlich zu beschreiben :?

  • Hatte bisher auch keine Probleme mit Schmidt, gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

  • schmidt haben verschiedene qualitet-meine 1000-fee mit schloss,katze und fee mit drache-gut,nicht halten zusammen aber selbst teile gut; und kankade 1500 und blick.. 12000 - ganz andere qualitet-papier schlechter,nicht immer sauber geschnieten, an rand haben puzzle mit bissi gekratzen farbe..

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mit dem Motiv "Rom bei Nacht" (1000er/im Album/Architektur) absolut keine Probleme. Alles passgenau, Puzzleteile liegen ganz eben und sauber auf dem Tisch! Besonders witzig und hilfreich (Himmel!) sind die in Wellenschnitt gestanzten Teile.


    Nur 2 Nachteile, die aber nicht so schwer wiegen:
    1) die teile sind nicht so griffig
    2) wenn ich ein Teil falsch gelegt und wieder herausnehmen wollte, kamen noch einige andere mit und diese musste ich wieder neu sortieren. Das könnte an der Stanzung liegen, war jetzt aber nicht so dramatisch.


    Update 26.4.2012:
    auch über den Servive lässt sich nur Gutes berichten. In einem nagelneuen Sam-Park-Puzzle (von 2010) waren einige Teile arg beschädigt. Ich schickte die Teile mit Barcode und Beutel ein und erhielt sie nach knapp einer Woche zurück mit dem Hinweis, dass Sam Park nicht mehr ersetzt werden könnte. Das von mir ausgesuchte Puzzle kam innerhalb weniger Tage. Schneller, kulanter und kundenorientierter geht es kaum -top-

  • So . Da Ich bei Meiner Puzzlesammlung auch 1 Schmidtpuzzle dabei gehabt hab und vorher noch kein Schmidtpuzzle gelegt hatte , schreibe Ich hier mal Meine Erfahrungen rein :


    Und zwar fand Ich die Passgenauigkeit der Teile sehr gut . Auch die Stanzung war sehr gut . Die Farben waren nicht verwaschen und schön klar und deutlich . Ich kann nur gutes über diese Puzzlefirma berichten . Das fetige Bild ist bei Mir im Album einzusehen .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von -.-Realitygamer-.- ()

  • Dann hatte ich wohl einfach nur Pech, ich habe bei einen simplen 500er schon die Faxen dicke, selbst der Rand dauerte ewig da immer mehrere Teile paßten und man das erst viel später beim puzzlen des Inneren bemerkte, weil irgendwie nichts mehr paßte :mecker: habe den Rand nun schon 5 mal halb auseinandergenommen :mecker: .
    Ansonsten...griffig, nicht zu dünn.

  • Ich habe schon mehrere von Schmidt gelegt, sowohl die Originalen als auch die mit "Blatz"-Aufdruck (aus dem Aldi Sonderangebot) und war immer super zufrieden. Mir ist über die Jahre hinweg auch kein so drastischer Qualitätsunterschied wie z.B. bei Ravensburger aufgefallen.


    Puzzlemania, genau die gleiche Erfahrung mit dem Wellenschnitt habe ich auch gemacht. Das hat die einfarbigen Flächen doch sehr erleichtert. :)


    LG, liberty

  • finde schimdt ganz toll voralem, weil die form von den puzzle teilen so verschieden geschnitten ist, ist leichter zum zusammenbauen als Ravensburger :eusa_angel:

  • Ich habe mittlerweile 7 Kinkade Puzzles von Schmidt und bei den letzten beiden hab ich wohl die Montagsexemplare erwischt.


    Geknickte Puzzleteile, teilweise mit Rissen eine abgebrochene Nase, da hab ich erstmal Fotos gemacht und an den Kundenservice geschickt und gleich noch fehlende Puzzleteile bestellt, mal sehen wie das so abläuft.


    Ansonsten bin ich zufrieden werde demnächst mal den Puzzle Conserver von Schmidt testen

  • Also seit heute bin ja von dem Service der Firma Schmidt Spiele begeistert.


    Am Freitag habe ich per Kontaktformular eine frage zum Puzzle konserver gestellt diese wurde innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.


    Der eigentliche Hammer ist aber, das ich am Montag per Post eine Reklamation weggeschickt habe mit dem Foto von 3 beschädigten Puzzleteilen meines Thomas Kinkade Puzzles 57488 Abendstille und der Originalrechnung in Kopie.


    Und gerade eben 2 Tage nach Abschicken der Reklamation per POST !!! bekomm ich ein Päckchen von Schmidt Spiele mit einem komplett neuen Puzzle.


    Ich versuch mal ein Bild von den beschädigten Teilen anzuhängen , ich denke meine reklamation war berechtigt,oder?


  • Soo die Geschichte geht noch ein wenig weiter.


    In meinem reklamationsschreiben hatte ich noch erwähnt das bei 2 Puzzles von Thomas Kinkade, dem Doppelpack 57494 Kleine Brücke/Waldkapelle durch mein eigenes Verschulden !! Jeweils 1 Puzzleteil abhanden gekommen ist.


    Nachdem bei dem Ersatzpuzzle das ich heute von schmidt bekommen habe nicht darauf eingegangen wurde, dachte ich mir ich rufe da mal an.



    Beim ersten Anruf notierte man sich meine handynummer und ich wurde dann wie angekündigt 15 min später zurückgerufen. Allein das ist schon nicht selbstverständlich .


    In dem Telefonat wurde mir mitgeteilt das lediglich die 8 um das Fehlende Puzzleteil liegenden anderen Puzzleteile eingeschickt werden müssten, dazu entweder noch der Kaufbeleg oder der Strichcode am Karton.


    Sollten die betreffenden beiden Puzzle noch bei Schmidt vorhanden sein, bekomme ich beide Puzzle Kostenlos!!! von Schmidt ersetzt.


    Die eingesendeten Puzzleteile werden dann logischerweise von Schmidt einbehalten.



    In der heutigen zeit finde ich diese Handhabung und diesen Kundenservice beispiellos.ich bin nur froh das ich die beiden Puzzles wo schon seit mehr als einem jahr jeweils ein teil fehlte nicht wieder zerlegt oder sogar weggeschmissen habe. -Z3-