• Wie findet ihr die Puzzle der Firma Castorland 28

    1. nicht empfehlenswert (1) 4%
    2. gut (7) 25%
    3. befriediegend (5) 18%
    4. sehr gut (15) 54%

    Firma: Castorland


    Website: http://www.castor.pl/index_de.html


    Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:export@castor.pl">export@castor.pl</a><!-- e -->


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Castorland Puzzle

  • haben nur 1 mal gekauft-4 kätzchen-grrrrrrrr-erstes und letztes mal kaufen von dieses firma..papir oben glatt und so dünn das wenn du nimst puzzle weg aus nicht passenden platz-sie an nase machen trick-und schon weiss riss...wie nicht aufpassen-egal...später unten glass das sehen nicht-aber das nervt soooooo bei liegen..

  • Wahr, dass die Pappe dünn ist, aber das hat mich nicht gestört, und die Passform fand ich sehr gut.

  • Die Teile sind zwar sehr dünn , aber die Farben auf den Puzzleteilen sowie das gesamte Bild sind sehr scharf . Auch die Passgenauigkeit ist einwandfrei . Positiv zu erwähnen ist außerdem das bei größeren Puzzeln die Teile in Beuteln unterteilt sind , wie man es bei großen Puzzeln ab 6.000 Teilen gewohnt ist . Daher kann man diese Marke nur empfehlen .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ich habe mir am Mittwoch nach meinem netten Zahnarzt Besuch auch ein Castorpuzzle gekauft...



    1500 Teile..... Weltkarte........ für 8 Eurose.... cool dachte ich, kann man nix falsch machen.



    Als ich dann im Auto sass, hab ich den Karton aufgemacht und erstmal Bauklötze gestaunt.



    Die Teile sind ja sowas von klein.... Hilfe!!



    Das Puzzle ist kleiner als ein normales 1000 Teile Puzzle...



    Ist das generell so bei Castorland?


    Angefangen hab ich es noch nicht, kann also daher noch nix weiter sagen, ausser das der Farbdruck recht gut ist...

  • Julchen, kannst du mal die genauen Maße durchgeben?


    Ich hab gerade auf der Castorland-Seite geguckt, da sind die Maße der 1500-Weltkarte mit 680×470 mm angegeben, das ist eigentlich die Größe eines normalen 1000er.
    Damit wäre es lediglich etwas kleiner, als ein 1500er.

  • Ich meinte eigentlich, dass der Abstand zu den üblichen 1500 nicht so extrem ist, als dass man es als Mini bezeichnen kann.
    Mach doch mal ein Vergleichsfoto von den Puzzleteilen, wenn du es legst.
    Ansonsten finde ich den Preis von 8 Euronen wirklich ok, da kann man nicht maulen; wenn nun die Qualität auch noch passt.... -top-

  • Ja, die Teile sind generell so klein, also zumindest ab einer gewissen Teilezahl. Kann sein, dass die 1000er noch normal sind... Meine 3000er, die ich neulich gekauft habe, sind auch kleiner als ein normalgroßes 2000er.


    Lebkuchen: Mit den Micro-Puzzles konkurrieren die natürlich noch nicht, aber man kann sich schon drüber wundern, wenn man nicht damit rechnet.

  • Also bin ich nicht der einzige, dem beim Öffnen der Schachtel nichts ahnend die Spucke wegbleibt. -lol-


    Ich hätte gerne ein Puzzle mit einem Motiv aus Chile welches leider ebenfalls von Castorland ist. Jetzt fürchte ich aber, dass dessen Teilchen auch so klein sind. Nach den angegebenen Maßen jedoch zu urteilen (68x47cm) dürfte Castorland ein 1000er mit Teilchen normaler Größe herstellen. ...Wenn die Angabe stimmt! Diese Woche legte ich aber ein Puzzle, das lt. Angabe 70x50 haben sollte. In Natura hat es aber 80x60cm. Der Fehler lag aber nicht bei puzzle.de und deren website, selbst Ravensburger gab falsche Abmaße auf der Originalpackung an.


    Kennt jemand von euch zufällig das verlinkte Puzzle von Castorland?

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass die 3.000 Teile Puzzles von Castorland deutlich kleiner sind als jene der anderen Hersteller. Ums genau zu sagen sind die 3.000 Teile Puzzles exakt so groß wie die 2.000 er. Diese Größen werden auch auf mehreren Seiten gleich gelistet - so auch auf der HP von Castorland.


    Sind beim 3.000 Teile Puzzle die Teile wirklich so viel kleiner? Kann ja fast nicht sein??? Würd ich blöd finden.

  • Bei Castorland sind in der Tat die Teile beim 3.000er wie auch die 1.500er deutlich kleiner. Liegt daran, dass Castorland nur bis zum normalen 1000er-Format drucken kann. Deshalb sind die 1500er so groß wie die 1000er, nur kleinere Teile. EIn 2000er von Castorland kommt in zwei Beuteln mit großen Teilen und die 3000er sind zwei aneinandergeflanschte 1500er mit kleinen Teilen.


    Mich stören die Miniteile nicht, weil sie sehr sauber gestanzt und auch sehr stabil sind.

  • Habe bisher auch schon ein 3000er und ein 1500er von Castorland gelegt und war anfangs beim Anblick der kleinen Teile auch sehr skeptisch... Aber ich muss sagen ich war so angenehm überrascht und kann es wirklich nur empfehlen!
    Sicher ist es in erster Linie errstmal ungewohnt, aber dann macht es genauso viel Spass wie bei den normalen Größen!

  • Hallo,


    ich lege ja auch gerade ein 3000er von Castorland. Die Teile sind in der Tat ziemlich klein, was mich anfangs auch etwas zweifeln ließ, aber bisher macht mir das keine Probleme. Vorteilhaft ist sicherlich, dass das 3000er in 2 Tüten geliefert wird. Und von der Passgenauigkeit sind die Teile auch tadellos, wie ich finde…


    VG


    Peggy

  • Sisyphos
    Und jetzt wieder die Frage des doofen Noobs.
    Wiso kann der Hersteller nicht größer Drucken? Würde mich sehr interessieren.


    Mit Dank und Gruß

  • Also läuft es, wie oben schon angedeutet, so das einfach mehrere Kleine produziert und dann zu einem Großen zusammengetuckert werden. Aber verwunderlich daß das Limit so niedrig ist.


    Noch nen Tag.