kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    endlich finde ich die Zeit (und Lust) mich kurz vorzustellen. - Zunächst vielen Dank für dieses Forum!


    Meine Puzzle-Leidenschaft hat schon im Kindes-/Jugendalter begonnen, mit 500-1000 Teile-Puzzles. Dann habe ich viele Jahre kaum gepuzzelt, da die kleinen Puzzles in 1-2 Tagen fertig waren und ich nicht ständig neue kaufen wollte/konnte bzw. nicht immer wieder die gleichen legen wollte.


    Zu Ostern 2012 habe ich dann mein erstes 3000er geschenkt bekommen (San Francisco bei Nacht von Ravensburger) und damit begann meine neue Leidenschaft – jetzt für die „Großen Puzzles“.


    Da mir die aktuellen Motive nicht wirklich gut gefielen, habe ich mich im Internet umgesehen. Dabei entdeckte die Seite von Mike aus Billsville und war begeistert!
    Hier fand ich Puzzlemotive die mich sehr ansprachen…


    Dann habe ich Ravensburger angeschrieben und um eine Puzzle-Liste von ihren bislang gefertigten Puzzles gebeten – aber ohne Erfolg.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich dann (um den Überblick zu behalten) eine eigene „Puzzleliste“ erstellt, auf der – bis gestern – ca. 280 Puzzles ab 5000 Teilen aufgelistet waren.
    Ich entdeckte gestern die „BIG LIST“ von „Silberfuchs“ und habe seither einige Stunden damit verbracht und bin sowohl vom Umfang aus auch von der Qualität begeistert – auf meiner eigenen Liste fand sich tatsächlich kein einziges Puzzle das hier nicht zu finden war!!! (Ich werde aber noch einen ausführlicheren Kommentar direkt zu der Liste schreiben.)


    Gestern habe ich das 3000er Schmidt-Puzzle: Maria Gern, Bayerische Alpen beendet, welches ich gebraucht gekauft hatte – leider fehlt ein Teil.


    Noch ein schönes Wochenende!