Posts by Silvie

    Ich schließe mich auch an und bedanke mich, kar_bon für dein Engagement und die viele Mühe in Aufbau und Weiterführung/Pflege des Puzzle-Wikis.

    Für mich ist es ein geniales "Nachschlagewerk", das ich viel benutze.

    Auch im Zusammenhang mit unserem internen Foren-Register (an dem ich ja mitarbeite) ist es mir von großem Nutzen.


    Klar, es ist nicht so ganz einfach, sich da einzuarbeiten und für Leute, die nur alle paar Monate mal ein Puzzle einbauen vermutlich nicht so richtig gut geeignet, sich da schnell zurechtzufinden,
    aber es wird hier ja alles "ehrenamtlich" - also in der Freizeit geleistet, daher ist es völlig klar, dass man kein perfektes Tool für die Eingabe zur Verfügung stellen kann.

    Silvie : Nachtrag zu 300 The Great Wave of Kanegawa:

    Nachdem der dt. Titel auf den engl. geändert wurde bitte nochmal püfen: es heisst jetzt "Kanegawa" obwohl "Kanagawa" richtig wäre und evtl. "off" anstatt "of" s. Wikipedia.


    Das ist das Auge eines Admins, vielleicht entwickeln sich weitere Augen dieser Art um solche Unstimmigkeiten zu finden und zu klären.

    Zuerst dachte ich, oje, da habe ich wieder einen Tippfehler eingebaut, aber dann nochmal den Titel auf dem Puzzle angesehen:



    Dann ist da wohl der Titel auf der Box falsch geschrieben worden.

    Ich habe leider gerade wenig Zeit und müsste erstmal nachsehen, wie man in diesem Fall vorgeht ... ich vermute mit dem Schreibfehler-Hinweis.


    Klar, ist es als Admin nervig, Tag für Tag immer wieder dieselben Fehler zu entdecken, zu korrigieren und darauf hinzuweisen.

    Wir hatten ja auch mal überlegt, hier im Forum eine Art "Schulung" zu veranstalten - ist aber etwas "versandet".

    So eine Art Wiki-Cafe per Jitsimeet o.ä., wo man dann gemeinsam Puzzle einpflegt und sich helfen kann 1-2 x im Monat wäre vielleicht auch was.

    Ich selbst habe momentan leider zu wenig Zeit übrig, um da viel zu helfen, aber in kleinem Maße kann ich schon versuchen, zu unterstützen.

    Um einen Fehler zu vermeiden frage ich hier nach:

    Dieses Puzzle: Link


    habe ich eben gepuzzelt, zumindest denke ich, dass es das identische ist, aber meins hat keinen deutschen Titel nur einen englischen und sonst keinen anderen auf der Box aufgedruckt.

    shaddowww : Ich vermute, du hast es für jemanden eingebaut und hattest die Box nicht vorliegen? Evtl. war das dann die Übersetzung des Users?
    Wenn es so wäre, dann müsste ich alles mit dem englischen Titel versehen, oder?

    Vielleicht sollte ich es einfach wieder sein lassen, um nicht unnötig Arbeit für andere zu produzieren?

    Ach, irgendein blöder Fehler ist uns allen doch schon passiert im Wiki ... und nicht nur einer.

    Wir geben eben unser bestes, aber es ist einfach an sehr viel zu denken.

    Vor allem, wenn - wie bei dir momentan -die Routine noch etwas fehlt, passiert mal sowas - aber sooo schlimm ist das ja nun auch nicht.

    Ich fände es schade, wenn du wegen sowas jetzt ganz aufhören würdest. -knuddel-

    tini-fee : Alles nicht so schwierig, du kannst einfach ein Startbild mit allen kleinen Puzzeln oder die du eben evtl. puzzeln möchtest, posten.
    Die muss man nicht alle machen. Und dann die Fotos der fertigen Puzzle bis spätenstens 23.59 Uhr am 17.07. hochgeladen haben - mit rot die Teilezahl hinzufügen.

    Du siehst das ja dann auch, wie wir es machen oder schau dir doch mal einen der früheren Marathonthreads an. Viel Vergnügen bei deinem ersten MM! 8)

    Könnte aber auch daran liegen, das ich immer in Hektik mir nur hier und da ein paar Minuten gönnen kann…

    Daran liegt es sicher ... wenn man immer wieder neu nachschauen muss, wo sich welche Detail nochmal befinden, hält das ganz schön auf.

    Bei unserem Turntable-Marathon letztes Jahr war dieses Motiv eins der letzten, die fertig wurden, weil ja dann jeder Puzzler sich erst wieder neu "einlesen" musste.


    Ich hatte es dann irgendwann dieses Jahr nochmal alleine (und relativ am Stück) gepuzzelt, da ging es dann ganz gut -

    aber zum mal so nebenbei ein paar Teile anlegen ist es vermutlich nicht so geeignet.

    Aber bald ist es sicher fertig ... 8)

    Ich freue mich - wie ja immer - auch wieder auf den MM.

    Ob meine Kinder mitmachen, weiß ich noch nicht ...

    und ich bin diesmal leider zeitlich auch etwas gehandicapped - ich habe am Samstag mit unserer Tanzgruppe eine Veranstaltung, bei der meine Anwesenheit und auch Unterstützung erforderlich sein wird.
    Es kann also sein, dass ich von 12-21 Uhr nicht puzzeln können werde.


    Aber wie Sonnenbluemle schon schrieb "Schlaf - wer braucht denn sowas" - und wenn wir fleissig Schnitzel essen anstatt so platt zu werden wie diese ... ^^

    Thank you for the photo of the "Appenzeller Alpaufzug" - ist seems to be a painting ... I like that one, too ... -top-


    Next time when in Switzerland I could visit the LANDI and if it ist still availible buy the "Pilatus" - Billsville Mike and Frank ?
    For both of you one puzzle?


    "Creux du Van" I bought the last one from this shop a few months ago. But perhaps it will appear somewhere else?