• Eure Meinung zu Puzzeln der Firma Kosmos 4

    1. nicht empfehlenswert (0) 0%
    2. gut (2) 50%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. sehr gut (2) 50%

    Firma: Kosmos


    Website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kosmos.de/">http://www.kosmos.de/</a><!-- m -->


    Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:info@kosmos.de">info@kosmos.de</a><!-- e -->


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Kosmos.

  • Bin bei meinen ersten Puzzle von Kosmos, von der Quali ganz okay, blendet etwas, die Paßgenauigkeit ist auch okay, wenn auch nicht super.
    ABER der Geruch...... :wacko: .... als Oliver nach Hause kam, fragte er ob einer in der Ecke gesch...... hat :schäm: . Kater Snoopy ist schon mal so frei, wenn ihm etwas nicht in den Kram paßt :mecker:
    dieses Mal ist es aber echt das Puzzle das muffelt!! War neu gekauft und noch eine Folie drum, seltsam....
    Hattet ihr das auch schon mal?????????


    Bye,
    Purzel

  • Hallo Purzel,


    ich habe andere Erfahrungen mit Kosmos gemacht. Die Passgenauigkeit war optimal, die Teile haben nicht mehr geblendet als andere Hersteller bei bestimmten Lichteinfällen auch und seltsame Gerüche sind auch nicht aufgetreten. Allerdings war es merkwürdig, dass das 500er ("Kompass") insgesamt von besserer Qualität war als das 1000er (Elefantenreigen). Darüber bin ich ohnehin immer verwundert, dass unterschiedliche Teileanzahlen unterschiedliche Qualitäten mit sich bringen.


    Welches Motiv legst Du denn gerade von Kosmos ?


    LG, liberty

  • Von Kosmos habe ich glaube ich noch nichts gelegt. Nur beim Thema "Geruch" fällt mir eine lustige Mail, die ich bei Tauschticket bekommen habe ein, bin gerade nicht sicher, welches Puzzle es war, auf jedenfall eins, was ich neu und nur einmal gepuzzlet hatte. Der Kommentar in der Mail war "Das riecht noch so richtig gut nach neuem Puzzle". Ich konnte es nachvollziehen, was sie meinte, auch wenn ich nicht gedacht hätte, daß noch andere was an dem "Puzzle-Fussel"-Geruch finden. 8) (War aber keins von Kosmos).

  • Welches Motiv legst Du denn gerade von Kosmos ?


    Das Blumenpuzzle, dass in Purzel`s Tauschbörse zu sehen ist :D .
    Seltsam, dass es in verschiedene Qualitäten hergestellt wird. Also bei den Blüten die sich ja ähnlich sind, war es nervend, dass die Teile an verschiedenen Stellen paßten, mußte des öfteren was aus-
    einander nehmen. Aber insgesamt gesehen, war die Quali okay, wenn mir ein Motiv gefällt, würde ich sofort wieder ein Puzzle von Kosmos kaufen. (Und hoffen das es besser riecht :P )