• Puzzlekimmy: Die Qualität, wie du sie beschreibst, passt auf jeden Fall zu amerikanischen Herstellern, wozu Bits and Pieces gehört. Die Hersteller dort bevorzugen dickere Teile, die häufig in der Tat einen sehr festen Zusammenhalt haben und oft eine andere, unregelmäßige Stanzung - das hat Deins zwar nicht, aber die sog. Schnürbelteile werden Dir hier noch über den Weg laufen. Die amerikanischen Hersteller lohnen aus meiner Sicht einen Blick, wenn man auf der Suche nach etwas anderen Motiven ist und die Qualität mag (zB. Sunsout, White Mountain, New York Puzzle Company, Galison, Eurographics, Cobble Hill ...).


    Viel Spaß beim Stöbern :)!

  • Ich war - soweit ich mich erinnere - mit denen von Weltbild vertriebenen Puzzles, die auch unter dem Namen erhältlich waren, qualitativ auch immer recht zufrieden.


    Wenn es dir auf die Art und Weise ankommt, wie sich die Teile legen lassen - dann probier mal eins von Pomegranate oder eins der neueren von Schmidt (Premium Quality) .

  • Hallo,

    vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise! Wenn ich die Kätzchen fertig gelegt habe, mache ich mich mal auf die Suche nach schönen Puzzles von den von euch genannten Herstellern.


    Liebe Grüße

    Puzzlekimmy

  • MasterPieces ist ein amerikanischer Hersteller mit einer Katzen-Motiv-Serie namens "Catology", alle mit 1000 Teilen. Die Motive ähneln sehr dem von dir gezeigten. Kannst du ja mal googeln. Die Teile sitzen auch schön fest und sind recht dick. MasterPieces ist in Deutschland erhältlich und muss nicht aus USA teuer importiert werden.