• Eure Meinungen zu Weltbild Puzzle 16

    1. nicht empfehlenswert (3) 19%
    2. gut (8) 50%
    3. befriedigend (2) 13%
    4. sehr gut (3) 19%

    Firma : Weltbild


    Website : http://www.weltbild.de


    Kontakt : info@weltbild.de


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Weltbild .

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von -.-Realitygamer-.- ()

  • Ich muß noch warten, bis ich das mit meinem großen Puzzle geklärt habe, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende ja mal, eine E-Mail zu schreiben... Schwanke so zwischen ziemlich gut und absolut nicht empfehlenswert -gruebel-

  • So . Heute , oder besser gesagt ebend gerade ( circa 16:30 Uhr ) , hat der Hermesbote bei Mir geklingelt und Mein ersteigertes eBay Puzzle von Weltbild mit den 20.000 Teilen gebracht , was ja fertig zusammen gelegt war . Erster Eindruck war , das ein Teil ( das Puzzle ist ja unterteilt in 20 Tüten á 1.000 Teile ) des gesamt Bildes ziemlich dunkel rüber kommt . Ich kann Mich aber auch irren / täuschen , da hier bei Mir im Zimmer nur 1 von 4 LED´s funktioniert . Deshalb wurden die Fotos von den einzelnen Bildern ( in Meinem Puzzlealbum ) auch mit Blitzlicht geschossen . Was Ich noch sagen kann ist , das die Teile sehr glatt und spiegelnd sind . Jedenfalls die Teile spiegeln , wo die Goldprägung drauf ist . Sprich man rutscht leicht ab oder wird geblendet . Dafür ist die Passgenauigkeit aber hervorragend wenn nicht sogar perfekt . Ich konnte JEDES !!! der 20 Bilder anheben , OHNE !!! das es kaputt gegangen ist . Die Teiledicke ist circa 3 mm dick . Was das Puzzle auch noch besonders macht ist / sind die Teile selber . Das Puzzle hat nicht wie die üblichen Puzzle 4 Ecken wie bei den meisten Puzzeln , sondern 80 Ecken . Ja richtig gelesen . 80 Ecken . Der Hersteller hat sich bestimmt gedacht , das man jedes Bild als einzelnes sehen soll und hat so bei jedem Bild 4 Ecken eingebaut . Auch ist Mir aufgefallen , das wo die einzelnen Bilder später zu einem großen Bild zusammen gesteckt werden , das manche Teile da eine andere Form haben als die anderen Teile . In Meinem Puzzlealbum wird Euch das sicher auffallen . Auch die Stanzungen sind gleich . Legt man die 20 einzelnen Bilder übereinander , ist jedes Bild vom äußeren Rand her immer gleich wie das andere .


    Jo . Soweit Mein erster Eindruck von dem Puzzle und zum Hersteller Weltbild . Die Fotos gibt es gleich . Es dauert halt 21 Bilder über Uploadserver hochzuladen . Ich hoffe , das die 20 Bilder sich schnell laden lassen , weil sie extreme groß sind .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von -.-Realitygamer-.- ()

  • @Realitygamer: Na da bin ich jetzt echt mal gespannt auf die Bilder... Sehe ich ja dann gleich irgendwann in deinem Album!


    Ich weiß nicht, ob Weltbild seinen Namen wirklich auf verschiedene Hersteller aufdruckt oder nur eine Sorte hat. Verkaufen tun sie ja auch Fremdmarken, aber es geht ja um die, auf denen als Markenname nur Weltbild abgedruckt ist. Muß mal die Teile direkt vergleichen, hab ja zwei verschiedene von denen.

  • @ koalanina :


    Jetzt kannst Du Dir die 20 Bilder + Zubehör mal angucken . Bin gerade fertig geworden mit den hochladen der 20 Bilder .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von -.-Realitygamer-.- ()

  • Also von der Stabilität und Dicke bin ich sehr zufrieden gewesen. Die Teileformen sind nicht sehr abwechslungsreich, aber auch wenn sie recht ähnlich aussehen, passen sie meistens gut zusammen und nicht an verschiedenen Stellen, sondern nur da, wo sie sollen. WArum "meistens". Könnt ihr genau nachlesen in meinem Beitrag zu den 18.000er Weltkarten im Profi-Forum. Da hatte ich nämlich das Problem, daß die zwei Hälften vom ersten Beutel, den ich gelegt hatte, genau in der MItte nicht zusammenpassten. Reklamation hat aber gut geklappt. Auf die Mail kam relativ zügig eine Antwort und der Rücksendeschein lag sofort im Briefkasten. Ersetzen konnten sie es nicht (was ich auch nciht gewollt hätte), aber das Geld haben sie mir dann ein paar Wochen später überwiesen bzw. hatte ich die Wahl, den Betrag auf dem Weltbild-Kundenkonto gutschreiben zu lassen oder auf mein eigenes Konto. Klar hat mich das tierisch geärgert, aber bei kleineren Puzzles hatte ich bisher nie Probleme mit Weltbild, daher kann ich nicht allgemein davon abraten.

  • Habe hier zwei Puzzle von Weltbild liegen. Doppelpack mit Metallic effekt und Leuchteffekt. Hab ich nach dem anfang von rand wieder weggeräumt weils sich so bescheiden puzzlen lässt... durch das metallic is das eh schwer, aber dann passen die Teile auch berall und sind dünn und labrig. Ich glaub manchmal, das wletbild keine eigene Marke hat, sondern von versichedenen Firmen verkauft und man damit immer Glück oder pech haben kann. Meine drachenpuzzle von weltbild sind dagegen nämlich top!

  • Habe gerade das Weltbild Konturen Puzzle "Freiheitsstatue" zuende gepuzzelt... ansich bin ich super zufrieden, top Qualität... aber es fehlen ganze 5 Teile... :( werde nochmal auf die Suche gehen, aber glaube nicht das die hier noch irgendwo rumliegen... werd weltbild dann mal ne Mail schreiben und fragen. Das puzzle war neu und Originalverpackt / zugeschweißt...

  • ich war verschiedene puzzle von weltbild gehabt..kontur puzzle war mit grosse teile und gut qualitet,fee doppeltpack war mit seeeehr kleine und düüüne teile-1000 teile ist 41x41 cm- alle teile war 1 lange dünne forme haben aber sehr glanzig und tierchen doppeltpack war normales teile... endlich bin zufrieden..


    @ kruemel... das ist ein pech.. weltbild tauschen puzzle-er schicken dir neu und alte du muss dann schicken zurüch.. ich war bei er vor 3-4 jahre mit puzzle schmidt so problem gehabt-war 1 teil fehlen-er mir ersatz puzzle geschickt ,teil war gepasst und ich alte puzzle schicken zurück.. das leich per tel. machen-schneller kommt ersatz.. viele glüch-hoffen das bei dir auch werde teile passen...

  • so, ich habe von Weltbild kostenfrei das Puzzle nochmal komplett neu zugeschickt bekommen, musste das alte auch nicht zurück schicken :) muss nun nur noch schauen ob das Puzzle komplett ist ;)

  • Liebe erfahrene Puzzlefans,


    ich lege gerade ein 1000-Teile-Puzzle, dass bei einem Katzenkalender von 2013 mit Motiven von Anne Mortimer vom Weltbild-Verlag dabei war.


    Schon jetzt kann ich sagen, dass ich diese Art von Puzzle sehr mag. Die Teile passen wirklich sehr fest ineinander. Es ist richtig hörbar, wie ein Puzzleteil einrastet beim Zusammenstecken. Einzelne Puzzlestellen lassen sich ohne Probleme anheben. Die Puzzleteile haben eine glänzende Oberfläche. Die Dicke ist ähnlich wie von Ravensburger (siehe Vergleichsbild). Puzzleteile, die falsch zusammenpassen gibt es kaum.


    Weltbild stellt meines Wissens nach selbst keine Puzzles her, sondern verkauft Puzzle verschiedener anderer Hersteller unter dem eigenen Namen. Welcher Hersteller könnte das also sein?


    Bin gespannt, ob sich mit eurer Hilfe mehr herausfinden lässt.


    Liebe Grüße

    Puzzlekimmy


  • Hallo Perlchen,


    danke für deine Antwort. Die Künstlerin ist wie gesagt Anne Mortimer. Laut kurzer Internetrecherche ist sie Britin. Die EAN-Nr. (das ist doch diese 13-stellige Nummer unter dem Strichcode, oder?) lautet 4 026411 450513. Mehr steht auf der Puzzle-Schachtel nicht drauf. Der Kalender hieß "Katzenwelten".


    Gruß

    Puzzlekimmy

  • Hallo Perlchen,


    super, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Info! Darf ich fragen, wie du das herausgefunden hast?


    Ich habe inzwischen gesehen, dass es auch bei Otter House und WHSmith aus Großbritannien und Holdson aus Neuseeland Puzzle von Anne Mortimer gibt. Die Puzzle-Marken sagen mir aber bisher alle nichts. Bin bisher nur mit Ravensburger, Schmidt und Heye bekannt.