Anfängerfrage

  • Hallo,


    ich würde sehr gerne so langsam in die Welt der Puzzles einsteigen. Vor einigen Jahren habe ich deshalb ein 1000 Teile - Puzzle geschenkt bekommen. Habe es aber leider nicht zu Ende gebracht, hatte zu wenig Geduld :(


    Nun würde ich gerne einen neuen Versuch wagen.Ich denke daran,mir ein Puzzle mit 500 Teilen für den Anfang anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, welches Puzzle sich für Anfänger gut eignet? Das wäre super


    Viele Grüße
    von der Anfängerin

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Für Anfänger würde ich Ravensburger empfehlen. Die haben eine sehr gute Qualität und sind überall wo es Spielwaren gibt zu bekommen. Zudem gibt es eine relativ große Auswahl an Motiven.


    Viel Spaß beim Einstieg in die Puzzle-Welt :)

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Hallo!


    Folgende Punkte würde ich beim Aussuchen eines Motives für Anfänger beachten:
    Klar abgegrenzte Bereiche, keine "verschwommenen" Motive, wie Malereien oder die verwischten Kinkade-Motive; eher Richtung Comic.
    Keine großen einfarbigen Flächen, z.B. großer Himmel oder großer einfarbiger Hintergrund, eher viele Details, die auf der Vorlage gut erkennbar sind, ggf. Collagen.
    Schön bunt, kein farbiger Einheitsbrei und kein schwarz-weiß.

  • Warum probierst du nicht erst mal ein 300er? Da kann eigentlich nichts schiefgehen wenn man Ravensburger nimmt und Lebkuchens Tipps beherzigt!

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Auf ein 300er Puzzle bin ich noch gar nicht gekommen. Hab mir jetzt folgendes gedacht:


    Klassische Pflanzenwelt von Ravensburger, das müsste doch gehen?
    oder die macarons von Ravensburger. Ich hab die Befürchtung, dass die bedeutend schwieriger sind, auch wenn mir das Bild echt super gefällt.


    Das von Euromania vorgeschlagene Puzzle schaue ich mir jetzt noch gleich an.


    Bin aber noch für andere Vorschläge offen, die 300er von Ravensburger schau ich mir auch mal an..