Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • Hurra! -Z3- Jetzt geht es bald wieder los mit dem MM Wochenende. Meine Vorfreude steigt. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim puzzle aussuchen. Bin schon sehr gespannt auf eure Puzzle.


    Ab wann dürfen hier die Start Puzzle oder die Gesamtbilder präsentiert werden?-top-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi82 ()

    • Offizieller Beitrag

    Franzi82 der offizielle Faden öffnet um Mitternacht, Startbilder können dort gezeigt werden. Deine Auswahl kannst du heute schon in diesem Faden zeigen, die Beiträge werden später verschoben

  • Franzi82 der offizielle Faden öffnet um Mitternacht, Startbilder können dort gezeigt werden. Deine Auswahl kannst du heute schon in diesem Faden zeigen, die Beiträge werden später verschoben

    Danke für die Info. Dann stell ich mein Start Bild später hier rein. :rotwerd:

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Das Wochenende vom letzten Megamarathon im Sommer haben meine Frau und ich zwar ausgiebig, aber keineswegs ausschließlich mit Puzzlen verbracht - als Folge erwarten wir für Anfang April unser erstes Kind! -Z3-

    Ein MM-Baby, das ist doch auch mal was -top-

    Glückwunsch und genießt die Ruhe noch etwas ;)

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Eine Anfängerfrage hätte ich noch:

    In den Regeln steht: "Puzzles dürfen nur innerhalb dieses Zeitfensters begonnen werden."
    Zählt das Vorsortieren der Teile auch dazu oder erst das Legen im Sinne von Zusammenfügen?

    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu kleinkariert...:rolleyes:


    Beste Grüße

    Max

  • Max es darf nicht vorsortiert werden. In der Regel wird der Puzzlekarton mit sichtbar zerlegten Teilen und einer Uhr/Handy geknipst. So sieht man, dass das Puzzle noch nicht begonnen wurde, sowie die Uhrzeit und das aktuelle Datum

  • Max es darf nicht vorsortiert werden. In der Regel wird der Puzzlekarton mit sichtbar zerlegten Teilen und einer Uhr/Handy geknipst. So sieht man, dass das Puzzle noch nicht begonnen wurde, sowie die Uhrzeit und das aktuelle Datum

    Vielen Dank für die Auskunft. Dann kann es ja morgen für mich zum ersten Mal losgehen.

    LG Max

  • Ich werde ein paar Puzzle extra nochmal gut durch mischen. Weil ich die schon mal in den jetzten Jahren gelegt habe. und immer die Hälfte von einem Puzzle mitt 500 teilen in eine Tüte tue. und wenn sie gut Durch gemischt sind. Machen die ja auch mehr spaß.

    Eignen sich gut für MM.:rotwerd: Und drei Puzzle sind noch original verpackt. -top-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi82 ()

  • [...]In der Regel wird der Puzzlekarton mit sichtbar zerlegten Teilen und einer Uhr/Handy geknipst. So sieht man, dass das Puzzle noch nicht begonnen wurde, sowie die Uhrzeit und das aktuelle Datum

    Ist das mit der Uhr jetzt Pflicht? Hab das in den letzten Jahren nie gemacht (man könnte sie ja sowieso vorstellen).

  • Ist das mit der Uhr jetzt Pflicht? Hab das in den letzten Jahren nie gemacht (man könnte sie ja sowieso vorstellen).

    uff, da fragst Du mich was. Ich bin immer davon ausgegangen, habe nämlich nur solche Bilder vor Augen. Abgesehen davon bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen, dass hier jemand schummeln würde. Puzzlemania kann die Frage aber sicherlich richtig beantworten

  • Wer schummeln wollen würde, bekäme das eh irgendwie hin und würde sich dabei selbst am meisten betrügen....

    Ich würde aber auch davon ausgehen, dass das hier niemand nötig hat, soweit ich das schon beurteilen kann.

    Weil Sportsgeist für mich einen sehr hohen Ehrenkodex hat, habe ich so genau nachgefragt.

    LG Max

  • Silvie na das ist doch mal ein beachtlicher Haufen :huh:


    Die Uhr ist keine Pflicht, manche machen es aber.

    Ich sehe das als eine Frage der Ehre an, dass man nicht schummelt.

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Mein Stapel steht auch bereit - mal schauen welche und wieviele ich davon schaffe :) Hatte erst auch ein 2000er dabei liegen, aber bin mir doch nicht sicher, ob ich mich traue -wegrenn-