18000 Teile Puzzle an die Wand hängen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich an das 18000 Teile Puzzle Wasserstelle von Ravensburger gewagt und nun ist es fertig. :D Jetzt soll es an die Wand kommen und ich bin auf der Suche nach der besten Lösung.


    Meine jetzige Idee ist: Zwei Platten zu je 138 x 96 cm zu machen. Die Platten dann von hinten im Zimmer verschrauben und das Puzzle drauf kleben. Da ich es noch nie gemacht habe, wollte ich hier einfach mal nachfragen. Vor Allem die Frage des Klebers würde mich interessieren und wie ich es am besten auf der Holzplatte fixiere. Ich finde den Ravensburger Puzzlekleber bei weiten nicht ausreichend für die Menge/Reichweite die auf der Flasche angegeben wird. Nachdem bei einem 5000 Puzzle auch schon 2 Flaschen leer werden, rechne ich hier mit 7 bis 8 Flaschen. Das gute ist, das er durchläuft und das Puzzle auf der Platte mit verklebt. ABer reicht das bei der Größe?


    Also ich bin gerne offen für Ideen. Google Suche hat mir jetzt noch nicht soviel geholfen.


    Viele Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,
    ich empfehle dir eine Anmeldung im Forum, dann hast du Zugriff auf ein großes Archiv zum Thema Puzzle kleben und Aufhängen.
    Wir hatten da schon tolle Lösungen, welche in ihrer Komplexität hier nicht in wenigen Sätzen erläutert werden können.