Bluebird Puzzle

  • Ich habe heute ein 6000 von der Marke bekommen und die Teile sind klein, wie beim 4000er Castorland. Ich habe auch 1000er und ein 2000er da. Manche sind in der Turkey hergestellt, ich vermute die alten und die neuen in Polen. Die haben auch die Größe von der Kiste geändert . Die ersten waren kleiner und jetzt sind die fast größer als die von ein Ravensburger. Die Kiste für den 2000 ist aber eindeutig zu klein .... ich werde die Teile nicht wieder so schnell rein bekommen. An sich von Qualität her sehen die gut aus. Ah, einen Unterschied gibt es noch. Die, die in der Turkey hergestellt sind, sind glatt und matt. Die aus Polen haben ein bisschen Extruktur aber sind auch matt. Der 6000er ist in Polen hergestellt worden und es ist glatt und matt. Der 6000er kommt in 2 Tüten getrennt.

  • Die 6.000er Bluebird müssen aber schon arg kleine Teile haben bei einer Motivgröße von 136 x 96 cm. Zum Vergleich mal das 4.000er von Castorland was Ich 2013 für Lias Adventskalender gelegt habe. Das hatte eine Motivgröße von 138 x 68 cm. Eine Diffrenz von 2 x 28 cm.


    Von den 6 6.000ern gefällt Mir persönlich aber kein einziges. The Vintage Library und Lakeside Cottage noch ein wenig aber nicht genug um eins davon zu kaufen.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Die 6.000er Bluebird müssen aber schon arg kleine Teile haben bei einer Motivgröße von 136 x 96 cm. Zum Vergleich mal das 4.000er von Castorland was Ich 2013 für Lias Adventskalender gelegt habe. Das hatte eine Motivgröße von 138 x 68 cm. Eine Diffrenz von 2 x 28 cm.

    Ja, die haben ungefähr diese Größe. Wir ein 4000er Castorland. Also sehr mini.

  • Die Dimensionsangaben der 1500er von Bluebird (68 x 48) suggerieren, dass die Teile ähnlich klein sind, wie bei den 1500ern von Castorland.
    Gibt's jemanden, der/die das bitte bestätigen könnte. Danke!