Puzzlefreunde

Das Forum für alle Puzzlefreunde

Schon gewusst…?

Was es bei uns zu entdecken gibt:

Puzzledokumentationen, Staffelpuzzles, Wanderpuzzles, Themenmarathons,

Megamarathons, Synchronpuzzeln, Puzzleregister, Kataloge und vieles mehr. Neugierig geworden?


Der 24. Megamarathon findet vom 5.-7. Juli 2024 statt.


Zu den Synchronpuzzles (Partnersuche, Planung, Archiv und laufende Events) folgt uns bitte hierhin


Die Staffelpuzzles findet ihr hier


und vor allem:


ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder. Habt viel Spaß bei uns


Viele liebe Grüße

eure Admins und Moderatorinnen




Letzte Aktivitäten

  • Puzzlekatze

    Reaktion (Beitrag)
    Wow - ich bedanke mich für die tollen Beschreibungen, vielen Dank euch allen.
    Ich hatte da niemanden, den ich fragen konnte.

    Das erhöht die Auswahl enorm und es geht ja finanziell auch nicht um ein Auto, das ich kaufe 😀. Also fang ich an…
  • Puzzle-Cordi

    Hat mit Herzliches Danke auf den Beitrag von isi im Thema Ravensburger - whatelse? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ein großer Fan von Castorland ,tolle Farben,gute Passgenauigkeit! Und erschwingliche Preise bei grosser Motivauswahl!!
  • Puzzle-Cordi

    Hat mit Herzliches Danke auf den Beitrag von Janet im Thema Ravensburger - whatelse? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich mag Clementoni, Bluebird und Schmidt sehr gerne. Vor allem bei Bluebird Puzzles findet man oft super Angebote. Von der Qualität her finde ich die drei Hersteller recht gut wobei Bluebird allerdings minimal kleinere und auch dünnere Teile hat, was…
  • Puzzle-Cordi

    Hat eine Antwort im Thema Ravensburger - whatelse? verfasst.
    Beitrag
    Wow - ich bedanke mich für die tollen Beschreibungen, vielen Dank euch allen.
    Ich hatte da niemanden, den ich fragen konnte.

    Das erhöht die Auswahl enorm und es geht ja finanziell auch nicht um ein Auto, das ich kaufe 😀. Also fang ich an…
  • Puzzle-Cordi

    Reaktion (Beitrag)
    Puzzle-Cordi: Die neuen Schmidt sind nun viel besser als die alten. Es sollte "Premium Quality" draufstehen. Die haben eine super Qualität.
  • Puzzle-Cordi

    Hat mit Herzliches Danke auf den Beitrag von leomily im Thema Ravensburger - whatelse? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei Clementoni sind mir schon einige Puzzle begegnet, die zum Teil nicht richtig gestanzt waren und bei dwnen die hinterste Schicht abstand. Da kamen teilweise ne Menge Papierschnipsel zusammen. Aber kaputte Nasen etc. sind mir da noch nicht begegnet.
    Der…
  • Puzzle-Cordi

    Hat mit Herzliches Danke auf den Beitrag von Sabine im Thema Ravensburger - whatelse? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich schmeiße mal Anatolian/Perre und Enjoy in den Raum. Die beiden Hersteller haben mich begeistert.
  • Goerri

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von leomily im Thema Ravensburger - whatelse? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei Clementoni sind mir schon einige Puzzle begegnet, die zum Teil nicht richtig gestanzt waren und bei dwnen die hinterste Schicht abstand. Da kamen teilweise ne Menge Papierschnipsel zusammen. Aber kaputte Nasen etc. sind mir da noch nicht begegnet.
    Der…
  • charlie

    Hat eine Antwort im Thema Ravensburger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beelzebub)

    Das wird von Ravensburger schon ein paar Monate so praktiziert !!!

    LG charlie
  • Beelzebub

    Hat eine Antwort im Thema Ravensburger verfasst.
    Beitrag
    Ravensburger scheint sich ab diesen Jahr? auch Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben zu haben. Vom neuen Gelini Puzzle "Gelini's machen Musik" gibt es nun ein Bild im Netz wo wer das Puzzle schon verkauft und auf den original Bildern sieht man dass…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ravensburger - whatelse? 6

      • Puzzle-Cordi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      102
      6
    3. Puzzle-Cordi

    1. Ravensburger 142

      • dat-Julchen
    2. Antworten
      142
      Zugriffe
      11k
      142
    3. charlie

    1. Puzzles-Verkauf - ALLE ERLÖSE FLIESSEN IN DIE SPENDENKASSE - aktualisiert 4.05.2024 37

      • Gabi
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      110k
      37
    3. leomily

    1. Meine Puzzle die weiter ziehen dürfen 37

      • Teufelsgirly
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,8k
      37
    3. Teufelsgirly

    1. PuzzleAlex's Fundgrube Nr. 2 31

      • PuzzleAlex
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      809
      31
    3. Whoopy