Liberty grüsst die Puzzlewelt !

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen hier angemeldet und habe schon eine Runde gestöbert, so dass es Zeit wird, offiziell "Hallo" zu sagen.


    Ich heisse eigentlich Sabine, bin 42 Jahre alt, wohne in NRW und puzzle seit Kindestagen.


    Nach dem Studium arbeite ich als Assistentin der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen und nebenher versuche ich seit Jahren meine Dissertation zum Ende zu bringen. Aber durch meinen sehr zeitintensiven Job ist nur wenig Zeit dafür, ebenso wie für die Freizeitgestaltung. Neben dem Puzzlen lese ich sehr gerne und fahre auch gerne mal Rad.


    Mein Puzzlebestand von gelegten und ungelegten beläuft sich auf ca. 180-200 Stück, wobei die ganz alten Schätze längst in einer KIta gelandet sind. An Motiven bevorzuge ich Städte, USA-Motive, Bauwerke, Skylines, Stilleben und Kunstwerke. Tiere und Berglandschaften habe ich nahezu über, da es in meiner Kindheit kaum andere Motive gab. Von den Herstellern mag ich am liebsten Ravensburger, Schmidt, White Mountain und Sunsout. In letzter Zeit haben es mir die amerikanischen Hersteller besonders angetan, weil sie durch Qualität und Originalität der Teile einfach überzeugen.


    Leider ist meine Zeit immer recht knapp bemessen, um richtig aktiv in einem Forum teilzunehmen, aber trotzdem möchte ich eine Runde mitmischen und ab und an einen Beitrag leisten.


    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch allen, denn es scheint hier eine sehr nette Atmosphäre zu herrschen.


    Liebe Grüsse aus NRW von


    liberty

  • Joho . Auch von Mir ein Herzliches


    -welcome-


    Ich hoffe Du hast viel Spaß mit uns und lässt uns an Deinen Meisterwerken teilhaben , wenn die Zeit denn mal da war und 1 Meisterwerk fertig ist . Ein Puzzle Album Antrag kannst Du bei : " dat_julchen " stellen . Wird er genehmigt , wovon Ich ausgehe , hast Du denn auch Dein eigenes Puzzlealbum und kannst uns so Deine Fortschritte mitteilen .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Welcome auch von mir Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. Wäre schön, wenn du uns an deinen Puzzlewerken teilhaben lässt.
    Fühl dich wie zu Hause...
    @ Lia...da könnt ihr doch auch ein Miniforentreffen machen :D Das Nürnberger findet ja heute statt -lol--lol--lol- freu mich schon total drauf

    • Offizieller Beitrag

    @ Reality, so förmlich heute -zunge- :D Antrag, Genehmigung, mach' Liberty doch keine Angst -zunge- wir sind hier doch nicht im Amt


    Liberty, schick' unserem Adminchen einfach eine PN und bitte sie, dir ein Album einzurichten. Das macht sie dann so schnell wie möglich. Die meisten stellen dort die fertigen Bilder ein. Fortschrittsbilder - sofern du dann welche machst - kannst du in den Rubriken "Für unsere Kleinen", Fortgeschrittene oder Profis in einem eigenen Faden präsentieren. Ich habe beispielsweise zu Beginn jedes Puzzle in einem eigenen Thema vorgestellt. Inzwischen fasse ich sie zu 1000ern und 2000ern zusammen. Chacun a son gôut, wie der Engländer sagen würde, wenn er italienisch könnte -unschuldig- :D


    Ich denke, du findest dich rasch zurecht, sonst frag' einfach -lol-


    Liebe Grüße
    Lia

  • Hallo und viel Spaß hier!


    Purzel

  • Und noch ein hallo! Ja, hast richtig erkannt, hier herrscht wirklich eine sehr nette Atmosphäre! Das ist ja auch gerade das Tolle an dem Forum.

  • Hallo Puzzlefreunde,


    nach langer Krankheit und schlechten Phasen in meinem Leben bin ich wieder mit an Bord.
    In den letzten Monaten habe ich als Gast mitgelesen und die vielen schönen Bilder, die Beiträge und das grosse Engagement in diesem Forum haben mich angetrieben, mich erneut anzumelden.


    Ich freue mich so….muss mich aber erstmal wieder hier zurechtfinden. Ich werde bestimmt Unmenge an Fragen haben.


    Ganz besondere Grüsse an Gabi, Insa, Lebkuchen und Lia (Du bist der Knaller -knuddel- ) !