Zwei Puzzles von Lisa Parker gesucht

  • Hallo,


    ich suche folgende beiden Puzzles von Lisa Parker, sie sind jeweils von Schmidt und haben 1000 Teile:


    => Geheimnisvolle Eulen

    => Magische Katzen


    Zum neu kaufen sind sie mir ein bisschen zu teuer, vielleicht hat ja jemand eines oder beide und würde sie verkaufen oder auch ausleihen? Würde mich sehr freuen! -Z2-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Schon ml vor Threaderstellung beim Sponor vorbei geschaut? Denn der hat beide im Angebot


    => Geheimnisvolle Eulen

    => Magische Katzen


    Sind 2 x 13,49 Euro + 3,90 Euro Porto = 30,88 Euro Gesamtpreis.


    Beide Puzzle sind aber grad nicht lieferbar und erst ab Mitte April 2021 (Katze) und Ende Juni (Eule) wieder vorrätig.


    Wobei diese Anganben auch mit Vorsicht zu genießen sind. Ich habe die Gelini Neuheit 2021 am 5. Januar 2021 vorbestellt und bis heute noch nicht erhalten. Der neueste mögliche Liefertermin steht nun bei Anfang April 2021.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Beelzebub, genau, dem lieferbar ab glaub ich aber auch nirgends mehr. Das wird seit nem halben Jahr immer um 1 Monat verschoben...

    oder sogar schon 3-4 Monate. Naja, solange das nicht storniert wird wie bei Amazon ist dann ja in Ordnung. Kann ja warten. Hab da bei Thalia Dampf abgelassen, da ist auch nix lieferbar, aber die machen weiterhin Werbung mit Rabatt und sofort lieferbar... :mecker:

  • Beelzebub Vielen Dank für den Tipp und Deine Recherche. Ne, da hatte ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt gehabt. Nun habe ich dort ein Kundenkonto und habe die beiden gewünschten Puzzles (und noch zwei weitere, ähem) bestellt. Mal sehen, ob und wie es mit der Lieferung der beiden Lisa-Parker-Puzzles klappen wird.

    Eigentlich war ja mein Plan, erstmal meinen Puzzlevorrat abzubauen und nichts Neues mehr dazukommen zu lassen, hat ja prima geklappt... -bruell-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Eigentlich war ja mein Plan, erstmal meinen Puzzlevorrat abzubauen und nichts Neues mehr dazukommen zu lassen, hat ja prima geklappt... -bruell-

    Das geht uns allen so - mach dir nichts draus ;)

  • Eigentlich war ja mein Plan, erstmal meinen Puzzlevorrat abzubauen und nichts Neues mehr dazukommen zu lassen, hat ja prima geklappt... -bruell-


    Der war gut! LUL -bruell-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Eigentlich war ja mein Plan, erstmal meinen Puzzlevorrat abzubauen und nichts Neues mehr dazukommen zu lassen, hat ja prima geklappt... -bruell-

    Den Plan kannst Du gleich verbrennen, weil Du ihn niemals umsetzen wirst...:!:

    LG Max

  • Bensem , ich bin ja auch erst seit November hier im Forum. Aber mein Puzzlevorrat ist seitdem um ca. 50 Stück gestiegen - und ein Ende ist nicht in Sicht... :shock:

  • Bensem , ich bin ja auch erst seit November hier im Forum. Aber mein Puzzlevorrat ist seitdem um ca. 50 Stück gestiegen - und ein Ende ist nicht in Sicht... :shock:

    WAAAAS???!!! Ohgottogottogott!!! Dann brauche ich entweder eine größere Wohnung oder ich muss mich hier ganz schnell wieder abmelden! Behältst Du denn alle Puzzles nach dem Legen oder besteht die Hoffnung, dass die Anzahl irgendwann wieder sinkt? Wobei - ich habe ja schon gelernt, dass das niemals der Fall sein wird... -wegrenn-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Ich gehöre zu der Gattung der „Jäger und Sammler“. ;)

    Ich habe mir meine Puzzles mit viel Liebe ausgesucht und möchte sie deshalb auch nicht mehr hergeben. Einige davon habe ich mir als Andenken aus dem Urlaub mitgebracht und wenn ich die auch nach Jahren nochmal lege, freue ich mich und denke an die schöne Zeit zurück.

    Zum Glück haben wir einen großen Keller und mein „Hase“ hat mir letzten Monat ein neues Regal, nur für meine Puzzles, aufgestellt. -Z2-

  • Behältst Du denn alle Puzzles nach dem Legen oder besteht die Hoffnung, dass die Anzahl irgendwann wieder sinkt?

    Ich kann Dir nur empfehlen, alle Puzzles nach dem Legen gleich wieder zu verschachern, sonst nimmt das eh schon gewaltige Ausmaß exorbitante Formen an.

    Und trotzdem gibt es eine Tendenz zum Anstieg der vorhandenen Puzzles, wenn man nicht extrem diszipliniert ist.

    Ich habe es in den letzten Wochen aber tatsächlich geschafft, mehr zu legen und zu veräußern, als neu zu kaufen. Dafür gebührt mir eigentlich das Bundesverdienstkreuz, finde ich.

    LG Max

  • Ich habe es in den letzten Wochen aber tatsächlich geschafft, mehr zu legen und zu veräußern, als neu zu kaufen. Dafür gebührt mir eigentlich das Bundesverdienstkreuz, finde ich.

    Wahrlich eine Meisterleistung! -top-


    Ich verkaufe fast alle weiter - und es sind dennoch immer zuviele da ... mir reichen die Fotos und die Doku hier im Forum als Erinnerung, eine Liste führe ich auch noch ... :)

  • Ich verkaufe fast alle weiter - und es sind dennoch immer zuviele da ... mir reichen die Fotos und die Doku hier im Forum als Erinnerung, eine Liste führe ich auch noch ...

    So mache ich es auch :)

    Ein paar bleiben bei mir - Urlaubssouveniers und ganz besondere Motive.

  • Bensem hör nicht auf die anderen, ich will dir mit meinen eigenen Erfahrungen ein wenig Mut machen. :) Bei mir war es in den ersten 2 Jahren meiner Puzzle-Anfänge auch so, dass ich viel mehr neue Puzzles kaufte, als im Gegenzug nach dem Legen verkauft wurden. Das ging solange, bis meine Schrankkapazitäten irgendwann aus allen Nähten platzten. Zum Glück habe ich es zu dem Zeitpunkt gerade noch rechtzeitig geschafft, meinen Kaufrausch zu stoppen und ca. ein 3/4 Jahr kein einziges Puzzle mehr zu kaufen. Durch diese mit selbst auferlegte Disziplinarmaßnahme hat sich mein Kaufrausch nachhaltig stabilisiert und ich schaffe mir bis heute immer nur so viele Puzzles an, wie die Kapazität im Schrank hergibt. Gibt es Lücken, wird gekauft - ist der Schrank voll, herrscht Kaufverbot.

  • @tena-k: Wow, das ist eine vorbildliche Disziplin. Bei mir geht es zur Zeit auch ganz gut, aber wenn die Flohmärkte wieder stattfinden (was dieses Jahr sein wird, wird man sehen), dann kommen doch immer wieder welche dazu. Das eine oder andere natürlich anderweitig auch. ;)