197. Marathon am 28. + 29. + 30. Mai 2021 ** 500 Teile

  • Und jetzt noch ordentlich auslegen und Max wäre entzückt. -denta-

    Aber nur, wenn sie in Reih und Glied nach Teileform sortiert wären, getrennt nach horizontalen und vertikalen Teilen....8o;)

    LG Max

  • Das Finanzamt brennt inzwischen auch lichterloh.

    Nach weiteren knapp 55 Minuten war ich fertig und nun kann die Feuerwehr ihre Arbeit tun.


    152 Minatur Wunderland_Brennendes Finanzamt 03.JPG



    Mal schauen, ob ich gleich noch ein weiteres Puzzle rauskrame. Vermutlich aber eher nicht. 4 reichen für dieses Wochenende.


    Danke euch allen! Hat wieder viel Spaß gemacht und es gab so viele tolle Motive zu sehen.

  • Ich bin euch noch mein fertiges Motiv schuldig. Bin Freitagabend noch fertig geworden. Hatte aber keine Lust mich vor den PC zu setzten. Daher kommt es erst heute. Nach 2h19m waren die 513 Teile an ihrem Platz.


  • Eselfan Das Motiv ist ja klasse! Ich wusste gar nicht das ist vom Mini Wunderland auch Puzzle gibt. Toll!

  • So, das war mein erster Marathon (mit Puzzles );).

    Hier noch das Bild von dem insgesamt dritten was ich gelegt habe, mit zwei Stunden und zehn Minuten ist es fertig geworden.

  • Hooge Glückwunsch zum ersten aktiven Marathon-Wochenende!

    Geduldix Bei diesem Puzzle ist Vorsortieren doch eh kaum manchbar. Ich fand es ziemlich knifflig.

    Stimmt, so peu a peu ging es am besten. Und ich glaube, das von Chris ist tatsächlich noch einen Zacken schwieriger, weil die Teile etwas kleiner sind. So gesehen hast du dir da schon eine Hausnummer als erstes Cobble Hill ausgesucht.


    Es spricht bereits für sich, dass ich jetzt das vierte Zwischenbild poste...


    Wobei ich die letzte Stunde nebenher telefoniert habe. Ich glaube, meine Bärenfamilie wird heute noch komplett, aber fürs Foto posieren sie definitiv erst morgen. Und davon unabhängig begleite ich dich auf jeden Fall noch weiter bis zur Ziellinie, liebe Chris


    War ein richtig schönes Wochenende mit Euch, weil ich doch faultiermäßig einfach nur am Puzzletisch abhängen wollte - kann nur sein, dass ich morgen früh noch nicht fertig bin damit ;)

  • Eselfan Das Motiv ist ja klasse! Ich wusste gar nicht das ist vom Mini Wunderland auch Puzzle gibt. Toll!

    Ich wusste das auch nicht, bis es mir in der Bucht über den Weg geschwommen ist.


    Da unser Hamburg-Plan mit Hagenbeck und Miniatur-Wunderland leider letztes Jahr Ende März flach gefallen ist und aus bekannten Gründen bisher nicht nachgeholt werden konnte, immerhin ein kurzweiliger Ersatz. Nein, Ersatz nicht. Aber dennoch schön.


    Das Puzzle möchte übrigens weiter wandern.

  • so, das vierte und letzte 500er ist fertig.

    Jumbo - Jan van Haasteren - Umzugsfieber - 500 Teile


  • So ... nachdem das sensationelle Wetter uns heute in den Tierpark gelockt hat, musste das Eselchen bis zum Abend warten. Nun ist es fertig. Allein der Anblick macht mir gute Laune! -lol-

    Unsere Tochter besuchte viele Jahre einen Reiterhof, auf dem genau so ein Esel namens Benjamin lebte. Da werden viele schöne Erinnerungen wach .... :love:


  • Von 1974 ist dieses Ravensburger-Puzzle.

    Wunderbar! Ich liebe die Qualität der alten Ravensburger. Das war "dt. Wertarbeit".


    Trotz hunderter Unterbrechungen habe ich doch noch die Fertigstellung meines zweiten 500er geschafft.


    Ich finde es einfach bezaubernd.


  • Was für ein beeindruckender Marathon -bravo- 21 Puzzler und sagenhafte 44 Puzzles - wir freuen uns auf die Vollendung der Puzzles, die "unterwegs" sind cz5


    Hooge willkommen und Glückwunsch zum ersten Marathon!


    "Leider" hatte mich das gute Gartenwetter völlig vereinnahmt. Ich war so froh, nach meiner ersten Covid-Impfung kaum nennenswerte Reaktionen gehabt zu haben, dass ich mich quasi kopfüber auf den Rasenmäher gestürzt habe << keine Sorge, das ist nicht wörtlich zu nehmen. Für etwaiges Kopfkino übernehme ich jetzt aber auch keine Verantwortung *gg*

  • Hab dann gestern Abend doch noch etwas weitergemacht und das war dann der Stand so gegen 20:30 Uhr. Dann hats wirklich gereicht.


    Die Bärenmama traut sich schon so ein bisschen um die Ecke. Dann hat sie gemerkt wie spät es ist und weitere Besuche auf der Blumenwiese auf heute verschoben.

    Geduldix danke fürs trösten:rotwerd: ich glaube wenns denn mal fertig ist werde ich es trotzdem seeehr schön finden. Auch wenns mich zwischendurch mal gerärgert hat.

    Freue mich, das ich an vielen schönen Entstehungen eurer Puzzle teilhaben durfte. Auch wenn ich nicht fertig geworden bin hat es mir Spaß gemacht.


    Liebe Grüße, Chris