Puzzlemappe 2000 Teile

  • Hat jemand eine portable Puzzle Mappe (keine Rolle) für 2000 Teile? Gibt es sowas überhaupt?

    Leider finde ich nur welche bis 1500.

  • Ich habe einen Puzzle Snug auf meiner Liste der 2000er fasst, der muss aber aus der UK importiert werden. Preis ist mit 120€ ziemlich happig, daher überlege ich noch.

  • Es gibt eine 2000er und sogar eine 3000er.

    Die 2000er hatte ich mal- Es lässt sich trefflich darauf puzzeln. Allerdings habe ich nie ausprobiert, ob die Teile an ihrem Platz bleiben, wenn mann sie aufrecht z.B. hinter den Schrank stellt. Sie hat nämlich nur einen Griff mittig auf der Matte und beim Tragen hätte ich die Angst, dass man die Ober- und die Unterseite auseinanderzieht und somit Platz zum Verrutschen bietet.

    Verloren dürfte nichts gehen, da die Platte als Rand einen wirklich gutsitzenden Klettverschluss besitzt. Aber wenn man vor dem "Hinstellen" eventuell zwei Koffergurte rumspannt, sollte definitiv nichts passieren.

    Die Platte an sich hat eine sehr gute Qualität. Gibt es übrigens für 120€ bei A........

  • Ja es gibt eine 2000er Matte, ich habe sie.Mit diesen Griff in der Mitte.

    Kann aber nur abratenden jedes Puzzleteil stockt beim Verschieben.

    Der Filz ist nicht gut,leider!!!

    Ich bin ein Puzzlefan,aber diese Filzunterlage nervt!!!!



    -wein- -wein- -wein- Ich würde mir sofort eine andere kaufen,wenn es sie gäbe


    Lieben Gruss

    Gitte

  • Kann aber nur abratenden jedes Puzzleteil stockt beim Verschieben.

    Ja - mich nervt das auch.


    Ich habe einen Tipp für dich - habe allerdings nicht ausprobiert damit die Mappe vertikal zu lagern (sie wird dann immer waagrecht unters Sofa geschoben; ich habe aber nur die 1500er-Mappe)

    Ich habe in der Puzzlemappe ein dünnes beschichtetes Brett liegen (Schrankrückwand 2 oder 3 mm dick, kann man sich beim Baumarkt mm-genau zuschneiden lassen) und darauf puzzle ich.

    Zum Fixieren reicht es mir, wenn ich die beiden anderen filzbeschichteten Matten darüber lege. Vielleicht wäre das auch was für dich?

    • Official Post

    Mein Tipp: ich habe meine Snug mit einem zusätzlichen Stoff beklebt, damit lassen sich die Teile prime verschieben.

    Hochkant-Lagerung habe ich tatsächlich noch nicht probiert... wäre aber mal eine Maßnahme!