230. Marathon am 30.9.+1.+2.+3. Oktober 2022 ** 500 Teile

    • Official Post

    Hallo ihr lieben Marathonpuzzler,


    am kommenden Freitag geht's wieder los! Themenfrei in den 230. Marathon >>> :geb01: >>> und weil er am langen Feiertagswochenende stattfindet, hängen wir Tag 4 einfach mit dran


    Die Spielanleitung:

    • Wie gewohnt puzzeln wir 500tlg. Puzzles
    • Manche Hersteller haben auch schon mal 550tlg. Puzzles. Auch die sind willkommen :)
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

    • Start FREITAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SAMSTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SONNTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start MONTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis 21 Uhr

    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen vierTagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 500er an einem Tag/Abend/Wochenende legen.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren,


    Auf geht's -puzzle-


    Liebe Grüße

    Lia

  • Als ich eben den Anfang las, dachte ich "Wie, heutiger Freitag, habe ich so lange geschlafen? Wunderbar! Ferien!"

    Doch dann musste mir leider bewusst werden, dass ich zwar kurz eingenickt war, wir aber immer noch den gleichen verregneten Dienstag haben.


    ABER: der Freitag kommt bestimmt und ich freue mich schon auf den verlängerten Marathon.

  • Wie gut, dass es 4 Tage sind. :hands:

    So hast du vielleicht noch einen Tag jenseits von Arbeit.

    • Official Post

    Bei mir ist das Wochenende leider auch ziemlich vollgepackt... und der Feiertag am Montag ist den Luxemburgern auch ziemlich schnuppe, so das ich arbeiten darf.


    Mal schauen, ob trotzdem ein 500er über die Platte huschen darf...

  • Wir haben am Wochenende Bauernmarkt bei uns im Ort. Da werde ich nicht zum puzzeln kommen.

    Donnerstag und Freitag Abend Aufbauen. Samstag Torten backen (geplant dieses Jahr nur 170Stück).... Sonntag am Stand helfen und für Montag habe ich mir Urlaub genommen....

    Ich hoffe das in den Pausen eins geht.... Mal sehen.


    Drückt uns die Daumen das Sonntag gutes Wetter ist. Oder zumindest trocken.

  • wenn ich eine Auszeit vom 5000er brauche steige ich mit ein

    Die eine Null fällt doch gar nicht auf - machst du einfach das 5000er mit 500 JvH-Details. :)

  • Da ich übers Wochenende Besuch bekomme, kann ich leider nur Freitag bis nachmittags mitpuzzeln und dann am Montag abend nochmal. Diese drei liegen auf jeden Fall bereit.

  • Es sieht ja so aus, als ob kaum jemand Zeit hat. ;)

    Da kann ich mich gleich einreihen. Ich bin von Samstag bis Montag Organisator eines Harfenspielkurswochenendes.

    Ich werde also auch nur wenig beisteuern können.

    LG Max

  • Am Montag hat meine SchwieMu Geburtstag. Dafür muss ich Kuchen backen, aber nur 2. Das ist deutlich weniger als bei dir, Lausmensch . Hast du dich vertippt oder meinst du wirklich 170? Wie viele davon musst du backen?


    Früher wäre mir auch lieber, weil der Freitag auch mein freier Tag ist. Aber dann kann ich noch dies und das erledigen vorher.

  • Nein ich habe mich nicht vertippt. 170 Hefetorten sollen gebacken werden. Wir sind Samstag 6 Leute und Sonntag 5 oder 6 Leute.

    Wir haben einen ganz alten Ofen wo 10 auf einmal rein passen.

    Es ist der erste Markt seit Corona und wir wollen nochmal etwas kleiner starten. beim letzten Markt waren es 290 Torten.

    Es gibt noch ein Mittagsmenü zu essen, Reibekuchen, Fritten und Wurst, einen "normalen" Kuchenstand, Brot aus dem Steinofen, einen Schmiedestand ( macht mein Mann), an einem Stand wird gezeigt wie man früher Butter hergestellt hat. Oldtime Traktoren sind aus gestellt. Viele Hobby Stände und Kinderflohmarkt.

  • Nein ich habe mich nicht vertippt. 170 Hefetorten sollen gebacken werden. Wir sind Samstag 6 Leute und Sonntag 5 oder 6 Leute.

    Wir haben einen ganz alten Ofen wo 10 auf einmal rein passen.

    Es ist der erste Markt seit Corona und wir wollen nochmal etwas kleiner starten. beim letzten Markt waren es 290 Torten.

    Es gibt noch ein Mittagsmenü zu essen, Reibekuchen, Fritten und Wurst, einen "normalen" Kuchenstand, Brot aus dem Steinofen, einen Schmiedestand ( macht mein Mann), an einem Stand wird gezeigt wie man früher Butter hergestellt hat. Oldtime Traktoren sind aus gestellt. Viele Hobby Stände und Kinderflohmarkt.

    das hört sich nach einem tollen Event an. Hoffentlich spielt das Wetter mit und viele Leute finden den Weg zu euch

  • Lausmensch , wow, das hört sich ja toll an, was ihr da so auf die Beine stellt! -top-

    Schade, dass ich so weit weg wohne.

    Und 170 Torten sind ja auch ganz schön sportlich!

    Was sind denn Hefetorten?