Puzzle - Ägypten

  • Hey ihr Lieben,


    kennt jemand von euch ein schönes Puzzle mit Ägypten, Pharao oder Pyramide als Motiv?


    Danke im Vorraus!


    Lg Adele

  • Rise of the Pharao

    1000 Teile

    &thumbnail=1


    oder Tutanchamun -888 Teile von Ravensburger


    fallen mir da spontan ein...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Ich denke, Ravensburger sollte irgendwo ein 1000er mit Pyramiden haben. Schöner wäre natürlich ein Panorama-Format, falls Heye oder Schmidt sowas haben.


    Vor Jahrzehnten gab es auch mal ein 750er von Ass, mit Kamelen und mit einer Pyramide im Hintergrund.


    Und dann findet man ab und zu mit Glück noch den Stein von Rosette: RE: shaddowwws Silhouetten und Konturenpuzzles

    • Offizieller Beitrag

    Von Educa gabs ein Miniatur "Tutankamon" mit Pharao drauf, allerdings hatte ich das bereits in der Anfangszeit hier im Forum gelegt, also gerne 10 Jahre her.


    Minipuzzlerin hatte ebenfalls ein Miniatur-1000 von Cheatwell mit den Pyramiden von Giseh... dürfte ungefähr den gleichen Zeitraum (und gleiches Alter) betreffen.


    Von Schmidt Puzzle habe ich noch ein 1000er mit Titel "Ägypten" im Vorrat, allerdings ist dieses ein sog. Magic Eye-Puzzle und nur am Rand etwas Pyramiden und Palmen.

  • Es müßte auch Puzzlemotive geben, die einem Papyrus bzw. einer Wandzeichnung nachempfunden sind. Ricordi hatte das mal, soweit ich weiß (aber mein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war).


    Es gibt auch ein Ravensburger "Exit"-Puzzle (im Escape Room Stil), das eine ägyptische Grabkammer darstellt.


    Und irgendwelchen 3D-Unsinn gibt es sicher auch.