Suche nach Biene Maja Kinderpuzzle aus den 80ern

  • Ihr Lieben,


    Ich will doch noch mal einen Versuch hier starten, Google hilft mir nicht weiter. Mein altes Kindheits-Lieblingspuzzle existiert leider nicht mehr, das ist irgendwann mal rausgeflogen. Aber eigentlich würde ich mich freuen, wenn es wieder auftauchen würde. Leider ist meine Erinnerung sehr verschwommen, aber als Kind habe ich es rauf und runter gepuzzelt und irgendwann auch von der Rückseite, weil ich es zu gut kannte.


    Es war von Ravensburger, hatte 100 Teile und ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass Biene Maja drauf war (und Willi natürlich). Aber nicht formatfüllend, sondern schon irgendwie im Grünen. Es war Anfang/Mitte der 80er, also noch normal gezeichnet und nicht per Computer.


    Sorry, das ist sehr vage. Aber ich glaube schon, dass ich es wiedererkennen würde. Klingelt es bei irgend wem?


    Vielen lieben Dank :)

  • Liebe Skerryvore


    auf Anhieb leider nicht, aber ich bin auch immer wieder mal am stöbern nach Puzzles zu meinen beiden Lieblingszeichentrickserien aus der Kindheit: Nils Holgerson und Biene Maja (mit dem alten Zeichenstil)

    Biene Maja habe ich jetzt noch keine 80-100er (nur Nils Holgerson) - Erinnerungen an Bilder sind auch eher vage. Aber ich behalte deine Suche mal im Hinterkopf....


    LG

  • Moin Torsten , ganz lieben Dank -knuddel-

    Da ist leider nicht das Gesuchte dabei, aber süß sind sie alle :)

  • Hallo Skerryvore

    gerade habe ich in meinen regionalen Kleinanzeigen ein 100 Teile Puzzle Biene Maja aus den 80er Jahren entdeckt, das deiner Motivbeschreibung sehr nahe kommt. Es steht zwar nicht explizit dabei, dass es Ravensburger ist, aber nach dem Teileschnitt würde ich darauf wetten. Es hat ein Fehlteil, aber falls es das Gesuchte ist, könntest du wenigstens die genauen Daten des Puzzles anfrangen, dann findest du es hoffentlich irgendwann vollständig. *Link*

    Viel Glück!

  • Hallo tena_k , das war es leider auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Meins war grüner und Willi nicht ganz so dominant. Aber süß ist das hier auch. Wenn es vollständig wäre, würde ich glatt in Versuchung geraten :saint:


    Aber ganz lieben Dank -knuddel-