252. Marathon am 1.+ 2. + 3. September 2023 ** 500 Teile

  • Wie war das Silvester und Tweety Puzzle zu legen, Lausmensch ? Ich war da bei Pauwiem schon häufiger drum herum geschlichen.

  • Ich hatte mir gestern ja noch ein paar Teile zurück gelassen, um es heute Morgen genüsslich zu beenden. Aber erst musste ich das kleine Eselfohlen von ihrer Freundin abholen. Zuhause bin ich gleich in den Keller zur Wäsche. Die Kurze hatte den Auftrag, die Sachen aus dem Kinderzimmer runterzubringen. Sie kam und kam nicht. Als sie endlich auftauchte, verkündete sie stolz, dass mein Puzzle fertig ist. :shock:


    Somit hat sie mir immerhin die Entscheidung abgenommen, ob ich das Puzzle behalte oder nicht. Nun muss es ja bleiben, damit ich es irgendwann vollständig legen kann.

    Außerdem erinnern mich die Schirme an Villach. Dort gibt es auch eine so geschmückte Straße - nicht diese, jedoch so ähnlich.


    Hier nun aber das Abschlussfoto:


  • Als Nächstes geht es hochkant mit einem alten Schätzchen in den Wald:


  • Ein paar Pilze und einige bunte Blätter haben schon ihr Plätzchen gefunden.


  • Vor dem verspäteten Mittagessen sah es so aus:




    Nach dem Essen saß das kleine Eselfohlen am Tisch und widmete sich eine Weile dem Eichhörnchen.


  • Ich bleibe dieses WE mal in heimatlichen Gefilden und begebe mich zum Deutschen Bergbaumuseum Bochum :

    -

    -

  • -wein-

    Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass das kleine Eselfohlen den günni gemacht hat. Aber sie schwört, dass sie das Fehlteil nicht hat.

    Sooooooo schade! Du bist so gemein, blöder Alfred ! :mecker:


    Aber seht selbst:


  • Der erste Zwischenstand kommt schon nach 50 Minuten ,weil ich das Puzzle jetzt verlasse für die Arbeiten.

  • heute abends konnte ich dann auch endlich anfangen!

    ich war sehr überrascht, irgendwie hatte ich nicht mit so großen Teilen gerechnet.

    und ich hatte auch nicht so viel Formenvielfalt erwartet,

    hat mich aber sehr positiv überrascht und die Teile fühlen sich auch sehr gut an und passen super ineinander.

    so weit bin ich heute gekommen,

    ohne sortieren, muss ich aber vielleicht noch, die vielen schräg geformten Teile verwirren mich etwas…

  • Hier ist auch schon einiges passiert.