255. Marathon vom 13.-15. Oktober 2023 ** 500-2000 Teile ** 48. Themenmarathon "Collagorama"

• Offizieller Beitrag

Es ist wieder soweit:

Themenmarathonwochenende

parallel zum Puzzlewettbewerb in Ell, Luxembourg, an dem einige Forenmitglieder teilnehmen!

... und ihr wisst, was das bedeutet? Genau: bringt euch in Wallung, denn am kommenden Freitag geht's im Forum los.

Aber Moment, da fehlt doch noch was! ... das Thema:

Collagorama

Wait, what? :/

Collagoramas gibt es vermutlich nur bei uns. Das ist die besondere Kunst, Collagen und Panoramas zu etwas Tollem, Spannendem, Abwechslungsreichem zu verbinden:

Collage, klar. Viele kleine Bilder, Details, Dinge zu einem Motiv kombiniert. Gemalt, fotografiert, alles ist erlaubt

Panorama, auch klar. Puzzles im horizontalen, gestreckten Format, deutlich länger als hoch. Dabei ist egal, was darauf abgebildet ist. Landschaften, Gebäude, Kunst, Comics.

Collagoramas sind die Verknüpfung von beidem.

Die Spielanleitung:

• Start ist kommenden Freitag - wie immer könnt ihr einsteigen, wann ihr mögt: 00:01 Uhr oder später
    • Es kommen 500-2000tlg. Puzzles auf den Tisch.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen ;)
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren

Der Marathon endet erst dann, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind.

• Anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)

Also dann, ran die Collagoramas 8)

-puzzle-

Liebe Grüße

Lia

• Da hab ich letzte Woche die absolut passenden Puzzle gekauft. 4 x Collagorama, 4 x Disney. Jetzt wirds schwer, für eins werde ich mich entscheiden müssen 🤷🏻‍♀️

Entweder lass ich meine Kinder mit entscheiden (was wohl mit 2 verschiedenen Puzzle enden wird, da ich arbeiten muss, werde ich aber wahrscheinlich kein 2. anfangen können) oder ich werfe sie in einen Lostopf, oder ich lass euch per Abstimmung entscheiden 😂

Vielleicht hat ja jemand von euch eins davon und hat Lust ein Synchronpuzzeln draus zu machen?

• Klasse, leomily , gleich vier Collagoramas hast du am WE am Start. -top- Bin gespannt, für welche(s) du dich entscheidest.

Ein echtes Collagorama kann ich nicht bieten, nur wenn ich meine zwei geplanten 500er, je eins zu Collage und Panorama, nach dem Legen zusammenschiebe. Na, das wäre echt eine Idee. ^^ Fotos zeige ich später, denn eines muss ich heute Nachmittag noch abholen.

• Da habe ich mir dieses Motiv herausgesucht:

Zum Panoramathema passt es auf jeden Fall, eine passende Platte habe ich gefunden. :)

:/ Und zu den Farbcollagen kann man es auch einordnen.

Damit ein Collagorama! -top-

schau mal, wir können meins dazu legen und machen daraus ein Megapanorama oder wenn es hier noch mehr davon gibt, eine Collage 😂

• leomily klasse - du legst alle und machst ein Collagorama von Collagorama-Puzzlen draus. ^^

Wenn du meinen Dienst am Samstag übernimmst, ziehe ich die 4 Puzzle von Freitagnachmittag bis Sontagabend durch 😂

• Da hab ich letzte Woche die absolut passenden Puzzle gekauft. 4 x Collagorama, 4 x Disney. Jetzt wirds schwer, für eins werde ich mich entscheiden müssen 🤷🏻‍♀️

Entweder lass ich meine Kinder mit entscheiden (was wohl mit 2 verschiedenen Puzzle enden wird, da ich arbeiten muss, werde ich aber wahrscheinlich kein 2. anfangen können) oder ich werfe sie in einen Lostopf, oder ich lass euch per Abstimmung entscheiden 😂

Vielleicht hat ja jemand von euch eins davon und hat Lust ein Synchronpuzzeln draus zu machen?

leomily Ich habe 3 von denen auch hier liegen. Das Pixar Motiv habe ich aber schon letzte Woche gelegt, würden also noch die Prinzessinen und das dunkle Disney Motiv mit Dumbo und den anderen Charakteren übrig bleiben. Können also gerne eins von beiden auch synchron puzzeln am Wochenende 🙂.

• Kemblin Cool 😊

Sollen wir mit den Prinzessinnen starten und je nachdem, ob noch Zeit für ein zweites ist, das Dunkle hinterher schieben?

Ich glaube die Prinzessinnen sind abends augenfreundlicher und da ich sowohl Freitag wie auch Samstag arbeiten bin, hab ich an beiden Tagen nachmittags bei Tageslicht nicht viel Zeit 😉

• Das 500er Nature edition ist ja toll.

Wenn du das abgibst würde ich es nehmen. (oder liegt da schon ein Zettel für mich drin)

Ich habe total den Überblick über meine Reservierungen verloren. -Z4-

• ich werde mit diesem mitmachen. Panoramas habe ich gar nicht

Und andere Collagen glaube ich auch nicht mehr

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Ravensburger - Verborgene Welt

Lieben Gruß

Donna

• Offizieller Beitrag

leomily aber sicher doch ;) .... die Herrschaften fragen während jeden Meetings persönlich bei mir an, welche Motive denn genehm wären :P