258. Marathon am 24.+25.+26. November 2023 * 500 Teile zum "mal durchatmen"

  • leomily alle meine JvH lege ich auf diese Art und Weise und es klappt gut

    So puzzle ich solche Wimmelpuzzle auch gerne -top-

    Geht bei größeren Flächen leider eher schlecht, meiner Meinung nach...


    Bei meinem aktuellen fehlen iwie zwei Randteile :/

    Vllt tauchen sie in den anderen beiden Puzzles noch auf ;)

    Bin grad am Tablet, Bild folgt per Handy :rotwerd:


    Edit:

    Hab den Fehler gefunden, der Rand ist nun komplett -denta-


    Ich schätze, da wir letzten Abend uns gemeinsam noch am Rand versucht haben und ich ja auch schon über 24 Stunden wach, haben mein Mann und ich nicht mehr wirklich was gesehen -bruell-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tikva ()

  • Gestern Abend hab ich mit diesem hier aus dem Sommer Mix Wanderpaket gestartet. Mein Lieblingsmotiv aus dem Paket 😉



    Ich hatte so gar keine Motivation die Randteile rauszusuchen, deswegen habe ich mit einer für mich völlig untypischen Methode angefangen, nämlich NICHT mit dem Rand, sondern einfach drauf los.

    Ein bisschen orientierungslos und bruchstückhaft, so ohne Karton und ohne Rahmen 🤔



    Am Ende des Tages musste ich zum ersten Mal im Leben ein 500er mittendrin liegen lassen 😱

    Ob es an der "ohne Rand" Methode lag oder an meiner schlechten Konzentration nach einer heftigen Woche, weiß ich noch nicht 😳


  • Da habe ich gestern extra noch angefangen, um heute vor 10 weitermachen zu können und dann bin ich ohne Foto ins Bett geschlafwandelt.


    IMG_9767.jpeg


    Jetzt geht es mit dem Himmel und der ravinschen Linie weiter.

  • Eine Stunde habe ich zwar noch nicht wieder gepuzzelt, aber bevor ich es vergesse: Hier ein weiterer Zwischenstand.


  • Und schon ist das Vergnügen wieder vorbei.


    IMG_9802.jpeg

  • Und da ich dieses Wochenende zum Entspannen geplant habe, geht es nun puzzelig nach Indien. Ohmmmmm….


    IMG_9811.jpeg

  • Da auch mir der Sinn nach einem „Wohlfühl-Puzzle“ steht, habe ich dieses Ottifanten-Puzzle aus meinem Vorrat geholt.

    Es ist etwas antizyklisch zum Weihnachtstrubel, hat aber doch etwas mit dem anderen großen Kirchenfest zu tun.


    Sonst kam doch jeden Herbst ein neues Ottifanten-Puzzle auf den Markt.

    Weiß Jemand, warum es dieses Jahr nichts gibt? :/


    IMG_1265.jpeg

    .

    IMG_1269.jpeg

  • Hier sind inzwischen alle Züge versammelt. Es war ein leichtes Puzzlevergnügen. Und weil es so schöne große Teile hat, werden wir es auch beim Puzzletag im Januar auf einen der Turntable-Tische bringen. Das kommt vermutlich recht gut an.




    Mal schauen, ob ich nachher noch was starte. Aktuell sitze ich vor einer großen Spendentüte mit Puzzles, die uns erreicht hat und checke die Vollständigkeit - sind aber alles Kinderpuzzles, da geht das schnell.


    Liebe Grüße

    Caroline

  • Ein Zwischenstand, es legt sich bisher wie geschnitten Brot.


    IMG_9816.jpeg

  • Vor dem Endspurt noch ein Foto.


  • Heute Morgen war der Schmetterling dann schnell zusammengesetzt und fertig.

    😱😱😱 Beim Hochladen stelle ich gerade fest, dass ich entweder kein Foto vom fertigen Puzzle gemacht habe, oder es nicht gespeichert wurde.

    Denn das Kartonfoto von gerade vom nächsten Puzzle ist auch nicht da 😱

    Das einzige, was ich habe, ist der letzte Zwischenstand und mein letztes Puzzleteil 🙁




    Somit zählt der Schmetterling wohl nicht in den Marathon 🙁


    Naja, daran kann ich jetzt leider nichts mehr ändern. Höchstens nochmal legen und das nächste entweder gar nicht mehr in den Marathon packen oder evtl. nachher noch anfangen. Ich überlege mal, was ich mache.


    Damit geht es jetzt wahrscheinlich weiter 😉


  • Wer mag, kann zur Besichtigung kommen.

    Der Taj Mahal bleibt noch bis morgen liegen für ein Tageslichtfoto.




    Ein letztes geht zur Einstimmung auf Weihnachten noch. Mal schauen, wie weit ich noch komme.


    IMG_9819.jpeg

  • Somit zählt der Schmetterling wohl nicht in den Marathon 🙁

    Ich würde ja sagen, dass er zählt, weil wir Dir sicher so viel Vertrauen entgegen bringen können.

    Beim MM mit seinen strengen Maßstäben wäre das etwas anderes, aber hier geht es doch nur um den gemeinsamen Spaß an den verschiedenen Motiven.

    LG Max