Hallo zusammen

  • Ich bin, wer hätte das gedacht, neu hier und bin gespannt was mich hier erwartet.

    Ich liebe Puzzle, Klemmbausteine und "Modelbau". Modellbau in Anführungszeichen, weil ich damit das Basteln von DIY Häuschen-Kits meine und nicht das was man gemeinhin unter Modellbau versteht 😉

    Hier bin ich allerdings hauptsächlich, weil ich Puzzler aus meiner Umgebung suche, die anderen Hobbys stelle ich mal hinten an 😁


    Ich suche Puzzler aus Düsseldorf und Umgebung mit denen man mal Puzzle austauschen könnte oder die sich mit Möglichkeiten hier in der Gegend auskennen wo bzw. wie man Puzzle tauschen kann. Ich interessiere mich auch für Geschäfte in der Gegend wo man eventuell Puzzle secondhand bekommen kann.

    Über die Jahre habe ich festgestellt, dass puzzeln meist eine sehr "einsame" Beschäftigung ist und wollte jetzt über dieses Forum mal herausfinden ob ich damit vielleicht falsch lag. -puzzle-

    Lieben Gruß aus Erkrath

    Janet

  • Auch hier noch einmal herzlich Willkommen im Forum.


    An- und Verkauf von Puzzles gibt es hier im Forum in Hülle und Fülle. Meistens heißen die Themen irgend etwas mit "Fundgrube".


    Von Forumsmitgliedern veranstaltet gibt es inzwischen vier Treffen im Jahr, die jeweils über drei Tage gehen, bei denen viel gepuzzelt wird und die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

    Es gibt eins im Norden, zwei im Süden, die ich veranstalte und eins in der westlichen Mitte Deutschlands.

    Allerdings sind diese Veranstaltungen im privaten Bereich des Forums gelistet für den Du erst nach einigen Monaten Mitgliedschaft und einigen Postings freigeschaltet wirst.


    Falls Du im Januar Lust auf ein Treffen im Süden hast und bereit wärest 450km zu fahren, kannst Du mir gerne eine PN für weitere Infos schicken.


    LG Max

  • Hallo Janet,


    herzlich willkommen im Forum.

    Puzzeln kann auch eine sehr gesellige Aktivität sein.

    Es werden hier am Wochenende (vierzehntägiger Rhythmus) immer gemeinsame Marathons gepostet, an denen man seinen Fortschritt zeigen kann.

    Oder man kann seine Werke in einem eigenen Faden präsentieren.

    Auch läuft momentan das Adventswichteln, da haben wir uns gegenseitig bewichtelt.


    Beim Stöbern im Forum wirst Du sicherlich vieles entdecken.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Grüße von der Schwäbischen Alb.

  • -welcome-


    Ich finde es eigentlich gerade schön, dass man puzzlen so gut alleine machen kann ☺️

    Aber hier hat man dann dennoch die Möglichkeit nicht ganz alleine zu sein wenn einem danach ist...

    Die erwähnten Marathons sind dafür super, synchron puzzlen oder die Staffeln kann ich auch sehr empfehlen...


    -puzzle- viel Spaß

  • Herzlich -welcome- , Janet .


    Ich wohne zwar in OWL und damit nicht gerade in deiner Nähe. Aber dennoch wirst du hier viel Geselligkeit finden.


    Schau dich mal in Ruhe um. Jetzt am Anfang wird dir Vieles etwas erschlagend vorkommen. Aber du wirst dich reinfinden. Und es findet sich hier immer einer, der dir weiterhelfen kann, wenn du Fragen hast.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Janet !


    Wir kommen hier aus allen Ecken Deutschlands und vermutlich gibt's auch jemanden "halbwegs in deiner Nähe" -
    aber das "Forenleben" ist doch sehr gesellig - auch wenn man oft allein puzzelt - fühlt es sich durch die vielen Forenprojekte nicht so an.


    Und wie Max schon schrieb, es gibt auch einige Treffen, die wir mittlerweile recht regelmäßig organisieren, um mal gemeinsam zu puzzeln,
    das sind immer ganz besondere Events, finde ich.


    Viel Spaß hier und mit deinen Puzzeln!

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ja, ich muss schon sagen die Menge an Informationen hier ist wirklich erschlagend, aber auch sehr interessant. Ich muss jetzt nur noch das richtige System finden um mich hier komplett durchzuarbeiten 😬

  • -welcome-


    aus dem nicht gaaaaaaaaaaaanz so weit entfertem HS ;) .


    Nimm Dir Zeit und lies Dich in Ruhe durch. Nicht ganz ernst nehmen bitte, war im Wonka Film...Sie befinden sich hier im Puzzle-Wunder-Traumland :rotwerd: -denta- xmas10 xmas21 xmas18 ...... kicher und weg.............

  • :team:

    Herzliche Willkommensgrüße aus Berlin!