Hallo aus Österreich und: ich suche ein Puzzle, kann mir jemand helfen?

  • Liebe Forums-Mitglieder,

    ich möchte mich kurz vorstellen: lebe in Niederösterreich, geboren 1977, habe drei Kinder (8, 10, 13 Jahre), die auch recht gerne puzzeln. Der Papa/Ehemann fängt nicht so viel an damit, lässt uns aber werken. ;)


    Und nun meine Frage: ich habe vor ca. 20 Jahren (kann auch 5 Jahre mehr/weniger sein) ein Puzzle gehabt, das ich geliiiiiiebt habe. Anscheinend habe ich es irgendwann in den letzten Jahren ausgemistet (die Kinder wurden mehr, die Wohnung ist nicht mitgewachsen, Zeit zum Puzzlen war eh nicht, und so führte eins zum anderen ;->) und es weggegeben. Nun würde ich es sooo gerne wieder machen und vor allem meinem Mann und den Kindern zeigen. Ich war fix der Ansicht dass ich DAS nie hergegeben hätte aber anscheinend hat mich damals etwas geritten und ich hab' mich doch davon getrennt... :(


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie es heißt, damit ich gezielter danach suchen kann (Suche mit Schlagworten und "Bildersuche" auf Google hat bislang nichts gebracht).


    Es zeigt ein comic-mäßig gezeichnetes mehrgeschossiges Wohnhaus. Jedes Fenster besteht aus vier Teilen und die sind so geschnitten, dass jedes an jedes angehängt werden konnte. Anhand der Dinge, die in den Fenstern getan/gesagt werden, muss man dann rausfinden, wo welches Fenster hingehört (zB hat eine Frau eine Gießkanne in der Hand, schaut nach unten und sagt "ups" - bei einem anderen Fenster fliegt ein Blumentopf vorbei. Ersters ist demnach irgendwo über zweiterem - und so weiter). Am Schluss konnte man es umdrehen und auf der Rückseite war ganz oft "Herzlichen Glückwünsch" (oder ein ähnlicher Wortlaut) aufgedruckt, das war die Kontrollmöglichkeit, ob's stimmt.

    Ich weiß auch noch dass es zwei andere Puzzles vom Hersteller (den ich leider auch nicht mehr weiß) gab, die auch so zum Raten und Rätseln waren. Es war also ein Art Miniserie.

    Die Teileanzahl weiß ich leider nicht mehr, ich glaube es waren unter 1.000.


    Sagt das jemandem etwas? Kann mir jemand helfen, meine Kindheitserinnerungen zu reanimieren? ;)


    vielen Dank und liebe Grüße aus Niederösterreich,

    ema

  • Bei kleinanzeigen.de gibt es das Puzzle derzeit mindestens dreimal.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

    • Offizieller Beitrag

    meinst Du vielleicht die Serie "Hotel - wer war's?"


    Wanderpuzzle - Hotel wer wars


    Davon gibt es noch andere...