262./263. Marathon ** Themenmarathon vom 16.-18. Februar 2024

  • Bei mir sind Kleid und Himmel fertig.


  • Ich hab ein Zwischenstand, nach wie viel Zeit keine Ahnung .

    Der Hersteller hat nur "normale" Teile ohne jegliche Nasen Vielfalt. Man kann leicht falsche Teile zusammen setzen.

    Aber dadurch das es viele verschiedene Dinge auf dem Puzzle gibt und es nur 500Teile sind, ist das kein Problem.

  • Ich muss heute noch bis kurz vor Mitternacht arbeiten aber ich hätte da einen Forenkauf, der für diesen Marathon sehr gut passt.



    Es ist von Citadel-Puzzles und zum Thema Zuhause passt es ja auch ziemlich gut. Liegt nur noch das 2.000er vom Puzzletag im Weg - ja nun, ein bisschen was wird morgen hoffentlich trotzdem nebenbei gehen und eine kleine Platte ist ja noch leer.

  • Heute Morgen haben sich schon ein paar Inselchen gebildet, dann war der Tag proppenvoll… ich werde gleich nach dem Abendessen endlich richtig dran gehen, es kribbelt in den Fingern :saint:


  • Nach einer Koch-Wäsche-Skisprung-Unterbrechung ging es weiter mit dem Bau des Schlosses und der Bepflanzung.



    Es sieht momentan so aus als würde ich heute noch fertig werden.

  • Ich habe gestern abend noch viele Fellknäuel platziert, hatte es aber nicht mehr geschafft, heute morgen noch ein gutes Bild zu machen, bevor ich los musste.

    Nun habe ich noch schnell die Badezimmerwand fertig dekoriert und ein paar Dielen gestopft - Bert's Bath Night kann beginnen. -Z2-


    Ich mache weiter mit einem Leihpuzzle von tena_k von FX Schmid - hier finden gerade zwei Herzen ihr Zuhause:

  • Mit des Eselfohlen s Hilfe bin ich eben fertig geworden.



    Bei Tageslicht mache ich noch ein schöneres Foto.

  • Zwischenstand:


    IMG_6426.jpeg


    Ein tolles Spaßpuzzle -top-

  • Hier mal mein erster Stand. Für die Decke war ich jetzt zu müde.


    Ich vermute das ist ein chinesischer Hersteller. Glänzende Oberfläche und Passgenauigkeit so la-la. Aber der Druck ist scharf und die Teilevielfalt ist auch hoch. Erinnert mich etwas an mein Adventskalender-Puzzle. Es ist außerdem ein Poster dabei.


  • Mir fallen die Augen zu aber ich konnte einfach nicht aufhören…



    Selbst die S-Bahn ist unten rechts gut zu erkennen genauso wie die Schrift auf dem Bären. Tolle Berlin-Details - die Warschauer Brücke ist großartig und mit lieben Grüßen an Eselfan von der Weltzeituhr!

  • Zwischenstand:


    Die Teile sind dünn und glänzend, haben aber eine gute Passform. Mein lieblings Hersteller wird Huadada wohl nicht, aber eigentlich lässt es sich gut legen.

  • Da bin ich doch glatt am Rechner versackt. Und wenn ich gerade noch da bin, kann ich ja schonmal mein nächstes Puzzle vorstellen.

    Es ist ein Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber gemacht habe. Eine Collage von Urlaubsfotos aus meiner "zweiten Heimat" Kärnten, dort fühle ich mich einfach zu Hause. Und ganz nebenbei die Frage: Ist MyRavensburger ein neuer Hersteller in der Liste, Silvie ? Oder zählt der nicht?


    Das Motiv hebe ich mir für das nächste Wochenende auf, wenn dann das Zuhause mehr im Vordergrund steht.