262./263. Marathon ** Themenmarathon vom 16.-18. Februar 2024 ** jetzt einmal umgekehrt ;-) läuft ....

    • Offizieller Beitrag

    Ja hallo, das war ja mal ein ergiebiger Themenmarathon: 21 Teilnehmende + 33 Puzzles von sage und schreibe 33 unterschiedlichen Herstellern -bravo-


    Ein paar Motive sind noch auf dem "Weg nach Hause" ... Vroni (das 2.) Muggelmic (das 3.) Eselfan (auch das 2.) shaddowww (das 1.) PuzzleAlex (das 1., das ganz schön schwer erscheint?) Donna (ebenfalls das 2.) - ich hoffe, ich habe niemanden übersehen -knuddel-


    Das Wochenende hätte ruhig noch etwas länger sein können - ein paar weitere Hersteller hätten wir noch auf die Platten gebracht. Hat aber Spaß gemacht. Ich fand die Idee richtig gut.

    ganz meine Meinung, ich hätte auch noch mehr beisteuern können

    der nächste Marathon ist noch ein Themenmarathon, dieses Mal aber "umgekehrt", also Schwerpunkt "Zuhause" - Königsdisziplin: Hersteller, die bei diesem 262. Themenmarathon noch nicht dabei waren.


    Das wird spannend! -top-

  • Mein Zwischenstand von gestern Abend:


    Es nimmt langsam Form an, aber ein bisschen dauert es wohl noch.

  • Ich hatte eben so 10 Minuten, das hat nicht ausgereicht, um erfolgreich gegen das Gestrüpp anzukommen. Aber ich bleibe am Ball.

  • Sorry… ich werde gerade von einer beidseitigen Bindehautentzündung stark ausgebremst und der Himmel ziert sich sehr =O

  • Sorry… ich werde gerade von einer beidseitigen Bindehautentzündung stark ausgebremst und der Himmel ziert sich sehr =O

    Gute Besserung! Da hilft vermutlich nur noch Antibiotika, aber das schlägt ja meistens schnell an...


    Zu meinen Höchstzeiten (2019) hatte ich 8 innerhalb eines Jahres... In den Folgejahren nur eine oder keine... zum Glück...

  • Zu meinen Höchstzeiten (2019) hatte ich 8 innerhalb eines Jahres...

    OMG … mir reicht einmal..

  • Das Grünzeug ist soweit fertig.


    IMG_2530.jpeg


    Mein Verstand schreit mich an, dass ich ins Bett gehen soll. (Eben ist mir schon der Karton mit den Teilen aus der Hand geflogen.)


    Aber andererseits bin ich ja fast fertig. Und außerdem hat mein Mann um Mitternacht Gebirtstag.

  • Ich bin auch endlich fertig!

    • Offizieller Beitrag

    Da wir zum ersten Mal einen Themenmarathon mit 2 Themen an zwei Wochenenden veranstalten,

    folgt hier jetzt die Ankündigung für "Runde 2"

    Es ist Marathon Nr. 263 und zugleich der 51. Themenmarathon

    :) Start ist am kommenden Freitag, 16.2.2024 um 00:01 Uhr


    Alle Puzzles, die die erste Runde durchlaufen und "unterwegs" sind, sollen natürlich in aller Seelenruhe vollendet werden.


    Runde 2 hat den Schwerpunkt "Zuhause"

    Wenn ihr euch noch einen kleinen Kick geben möchtet, schaut einfach in Beitrag 3 dieses Fadens,

    ob ihr vielleicht einen Hersteller auf dem Tisch habt, der bisher noch nicht gepuzzelt wurde.

    Ansonsten ist in dieser Runde die Wahl des Herstellers wirklich-wirklich zweitrangig.


    Die Anleitung


    - Es kommen 500-2000tlg. Puzzles auf den Tisch

    - Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen

    - Mitmachen kann jeder- Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren
    - Der Marathon endet wie immer, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind.
    - Für alle neuen Mitpuzzlerinnen und -puzzler: anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen



    Also dann, wir sehen uns am kommenden Freitag


    -party-

  • ich melde mich schon mal mit diesem Puzzle an:

    "Dahlien" von Piatnik

    puzzle-forum.de/gallery/index.php?image/9836/


    ich kann wohl sogar einen Haken bei beiden Themen machen:

    den Hersteller hatten wir in Runde eins noch nicht,

    und "Zuhause", weil im Garten meiner Eltern ohne Ende Dahlien gepflanzt waren!


    von Piatnik habe ich tatsächlich noch nichts gepuzzelt,

    auch um dieses Puzzle war ich im shop unseres Sponsors länger herumgeschlichen,

    hatte dann aber nie aufs Knöpfchen gedrückt, jetzt hatte ich Glück, und es ist mir gebraucht in die Hände gefallen.

    Allerdings waren die Teile lose im Karton - drückt mir bitte die Daumen, dass alles da ist!

    Eventuell kann ich erst morgen starten.

  • Dann "sichere" ich mir doch gleich mal den Hersteller Innovakids, den wir noch nicht hatten.

    Und zum Thema "Zuhause" passt das Motiv ja auch sehr gut.


    Ich fände es spannend, wenn wir weiterhin keinen Hersteller doppelt haben würden.

    Das wäre doch mal eine wirklich schöne und herausfordernde gemeinsame Challenge.




    LG Max