Länder-Liste

  • Aus Dänemark kommt

    1play


    Ob das aber ein Hersteller ist, oder nur für sich produzieren lässt und dann unter seinem Namen vertreibt, weiß ich nicht.

    Für alle, die runde Puzzles lieben, lohnt sich ein Blick, es gibt eine Website auf englisch.

  • Australien: Lamington Drive


    Niederlande: selegiochi

    Niederlande: Puzzleman

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Ich hatte mir vor Jahren mal Hersteller notiert; aber nicht so sehr mit Blick darauf, ob es sie noch gibt; und ich hatte auch irgendwie alles und jeden auf der Liste, auch Kleinstdruckereien, die vielleicht mal irgendwann ein Puzzle produziert haben (oder produziert haben lassen). Insofern vielleicht nicht so nützlich.


    ---------------------------


    Japanische Hersteller wären z. B.:


    Yanoman


    Tenyo


    Beverly


    Appleone


    Epoch


    Apollo



    ---------------------------


    Es gab mal eine Webseite, die sich besonders mit ehemaligen Puzzleherstellern beschäftigt hat (besonders USA und Großbritannien). Leider ist die Webseite inzwischen verschwunden und die URL gekapert; aber wenn man im Internet-Archiv ein paar Jahre zurückgeht, findet man die Seite noch und kann sich die Hersteller-Liste anschauen oder kopieren, z.B. hier: web.archive.org/web/20170813151333/http://www.puzzlehistory.com