267. Marathon vom 12.-14. April 2024 ** 500-1000 Teile

    • Offizieller Beitrag

    ... und schon steht der nächste Marathon an, wieder themenfrei!

    • Start FREITAG 00:01 Uhr
    • Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag Abend
    • Wir puzzeln 500-1000 tlg. Puzzles
    • Ihr könnt alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

    • Mit Spaß dabei sein ist alles!
    • Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet wie immer erst dann, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind. Anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)
    • Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :) ihr könnt natürlich auch mehrere 500er oder 1000er an dem Wochenende legen ;)
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren



    -puzzle-


    Liebe Grüße

    Lia

  • Hallo liebe Puzzlemania, <3

    endlich - mein erster, schon mit Spannung erwarteter Puzzle-Marathon, an dem ich (wir) gerne teilnehmen möchten. -Z3-

    Hätte da allerdings noch eine Frage zu: Ist es richtig, daß, wenn ich am Sonntag 23:59 noch ein Puzzle starten würde, dieses dann auch noch mit in die Wertung einfließt? Und wenn ja, wie lange habe ich dann maximal für das quasi letzte Puzzle Zeit, um es fertig zu stellen. Und wo poste ich meinen Fortschritt, etc? Hier oder mache ich dafür einen extra Thread auf? :sos:

    Na gut, ich warte mal voll freudiger Spannung auf Deine Antwort und auf den Marathon.... -puzzle-

    Bis dahin Liebe Grüße von Kuschi :*

  • Ist es richtig, daß, wenn ich am Sonntag 23:59 noch ein Puzzle starten würde, dieses dann auch noch mit in die Wertung einfließt?

    Ja.


    Und wenn ja, wie lange habe ich dann maximal für das quasi letzte Puzzle Zeit, um es fertig zu stellen?

    Beliebig.


    Und wo poste ich meinen Fortschritt, etc?

    Hier.


    .....oder mache ich dafür einen extra Thread auf?

    Nein, nicht nötig.


    LG Max

  • Hallo Max,

    lach, lieben Dank für Deine knackigen und leicht verständlichen Antworten..... -lol-

    Und wie "beweise" ich es, daß ich quasi in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:01 Uhr (oder eben auch später...) mit dem Puzzle begonnen habe? Soll ich da mein Handy mit Datum und Uhrzeit dabei legen oder wie läuft das hier normalerweise ab? :sos:

    Liebe Grüße von Kuschi

  • Und wie "beweise" ich es, daß ich quasi in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:01 Uhr (oder eben auch später...) mit dem Puzzle begonnen habe? Soll ich da mein Handy mit Datum und Uhrzeit dabei legen oder wie läuft das hier normalerweise ab?


    Der Marathon beginnt am Freitag um 00:01 Uhr, nicht am Samstag um 00:01 Uhr.

    Du musst gar nichts beweisen.

    Es geht doch um nichts, außer um den gemeinsamen Spaß am Legen.

    Wer da etwas drehen will, soll es einfach tun und dies vor sich selbst rechtfertigen.


    LG Max

  • Ja, sorry, hast Recht, also heute Nacht schon, hab da wohl was durcheinander gebracht. -bruell-

    Danke Dir auf jeden Fall für die Info. Gut, dann kann ich das ja handhaben, wie ich das möchte, also wie ich das quasi "beweise". -top- Aber ja, hab ich auch verstanden, es geht um den Puzzle-Spaß.

    Dann bin ich jetzt erst mal weg, es liegt nämlich noch ein Puzzle auf meinem Puzzletisch, was ich ja noch fertig stellen muß bis 00:00 Uhr. -puzzle-

    Bis dahin, sei lieb gegrüßt von Kuschi.

  • Hallöchen liebe Puzzle-Community,

    da wir uns nun schon so auf unseren ersten Puzzle-Marathon gefreut haben, möchten wir es auch nicht verpassen, gleich kurz nach Mitternacht unser erstes Puzzle zu posten, welches wir uns hierfür ausgesucht haben. -Z3- Da wir bei unserer Puzzleliste eh gerade an den 500ern sitzen, kam uns dieser Puzzle-Marathon sehr gelegen.


    Hier nun also unser erstes Objekt der Begierde:


    Puzzle Nr. 1



    Liebe Grüße von Kuschi (und Tochter) :love:

  • Die Randteile sind aussortiert und die Ecken liegen bereits an ihrem richtigen Platz...



    Im Hintergrund seht Ihr schon die nächsten Puzzle, die noch gelegt werden wollen....

  • Die Innenteile sind sortiert und nun gehts ans puzzeln, später gibts noch ein kleines Zwischenupdate...


  • Viel Spaß bei Eurem ersten Marathon-Wochenende - einen hübschen Blumenstrauß habt ihr Euch ausgesucht! :thumbup:

    Ich kenne den Ursprung nicht, aber hier gab es mal einen sog. Blumenstrauß-Faktor. Der liegt derzeit bei 100%, das ist bestimmt Rekord. :)


    Ich habe heute abend auch noch ein Puzzle beendet, steige dann aber erst morgen... naja, heute... ein. Bis dahin noch viel Spaß Euch Nachteulen. -gutenacht-

  • Ich habe mich für ein Kinkade Disney Puzzle 1000 Teile für die Teilnahme entschieden.


    Donald and Daisy - A Duck Day Afternoon


  • HHier sollen diese Papagei aus dem 2handshop auf die Platte fliegen- auf der Terasse

  • Nach einer Puzzle Pause von drei Wochen, geht es erst mal mit 500Teile los.Das Puzzle hatte ich meiner Oma geliehen und jetzt muß ich mal checken, ob bei ihr nichts abhanden ;) gekommen ist...

  • Bei mir geht's jetzt auch endlich los. Mit schön geformten Teilen - das wird auch eine runde Sache, aber nicht so mond-sandig wie bei Puzzle(d)Anne. Soll aber auch etwas mit dem Universum zu tun haben, ist nämlich für meine letzte Staffel-Runde durch die Kontinente. ;)


  • Ich bringe jetzt schon ein Zwischenstand, denn die Arbeit ruft ?( .Später geht's weiter.

  • Ich starte mal mit einem Puzzle von Tenyo, das Pauwiem mir in den Vorpuzzlekarton geschmuggelt hat. 😁

    Ich bin gespannt, wie es so läuft mit einem japanischen Puzzle, ob ich ohne entsprechende Sprachkenntnisse gut voran komme. 😂



    (Das Foto stammt von Pauwiem .)

  • Ich bin gespannt, wie es so läuft mit einem japanischen Puzzle, ob ich ohne entsprechende Sprachkenntnisse gut voran komme. 😂

    Sag Bescheid, falls du Hilfe brauchst, ich helfe gerne! 😉

    Aber du schaffst das bestimmt auch so, nur immer dran denken, dass man japanische Puzzles von rechts nach links legt, nicht von links nach rechts wie Deutsche. 😂