Ravensburger Katalog

• Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch seit Ewigkeiten mal einen Link geben. Und zwar ist das der Blog von Liza. Ich folge ihr bei Instagram und sie hat sich die Mühe gemacht sämtliche Ravensburger Puzzle zu katalogisieren.

Auch alte Kataloge sind eingescannt und

Eine Fundgrube hat sie auch (sie kommt aus Belgien)

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, es ist zwar auf englisch aber die Bilder sprechen ja für sich.

PuzzlesbyLiza – Largest Ravensburger Catalog

• Das ist ja der Wahnsinn...

So stell ich mir die Rente vor -bruell-

• Danke für den Link, Sue !

• Wahnsinns-Sammlung, die die Frau hat. :shock:

Aber die Kataloge sind gar nicht so zahlreich, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Da hab ich selbst noch ältere Exemplare.

Ihre Fundgrube ist ebenfalls riesig, aber gesalzene Preise für Puzzle, die aktuell auf dem Markt sind.

Sind Puzzle in Belgien so viel teurer, oder wat?

• Das ist ihr YT-Channel: https://www.youtube.com/@PuzzlesByLiza

Wenn ich das richtig verstanden habe, lebt sie in den USA und muss vieles aufwändig importieren.

Puzzlerin

Fundgrube (aktualisiert Juli 2025): Galerie

Vorrat: Galerie

und schaut gerne auch hier in meine Suchliste

Suchliste

Ravensburger

3000 Curious Collection

2000 Cove Manor Echoes / One Dot at a Time

1500 Wordsmith's Bookshop

1000 Rainbow of Birds / Fantast. Alphabet C bis H / Gardener's Palette / Artist's Cabinet / A Pirate's Life / Winged Things / McLean: Celestial Constellations / Songs of Extinct Birds / Natural World / Wild Canada / Lochside Cottage / Seasons of Flight

600 Graphic IV, Graphic V

500 Floral Reflections / Typefaces / Air Ballon Valley / Cubby Cats and Succulents / Hot Air Hero

eeBoo: Bunte Pilzarten / Wild World / Collecting Nature

Galison: Rainbow Marbles / Kaleido-Birds / Butterfly Migration / Künstlerische Katzen

Springbok: Crowned Cranes

Cobble Hill: National Birds of the World

Castorland: Yerka: Return from Safari

Pomegranate: Wilks: The Weather Works

SunsOut: Prairie & Desert

• Ach so, also gebürtige Belgierin... Hab mich schon gewundert, warum die Preise in $ angegeben sind.