Ravensburger: stellt das Rätsel von 32.000 Stück

    • Offizieller Beitrag

    also, ich habe mir das Bild viiiel schlimmer vorgestellt, beispielsweise nur mit 8 Bildern.... das geht doch noch, wenngleich ich es nicht zwingend in der Größe legen würde


    @ Hunter: gut reagiert mit dem Schreiben - bin gespannt, was Ravensburger dazu sagt...


    @ all: Ich denke, Educa muss sich keineswegs mit dem LIFE verstecken oder in einen künstlich konstruierten "ich toppe Ravensburger"-Wettbewerb einsteigen. Mal ganz ehrlich: mir ist ein 12000-24000 mit einem richtig schönen Motiv (immer noch Dinos :D ) lieber als ein 32000+ mit irgendetwas.
    Und wenn alle Motiv-Stricke reissen: es gibt genug brotlose Künstler, die sich bestimmt gern hinsetzen und sich Gedanken über ein tolles Bild machen, das auch noch puzzlebar ist -unschuldig-


    Macht es Sinn, diesen und den Thread von Julchen zusammenzuführen?

    • Offizieller Beitrag

    Gifti
    Mir ist sicherlich klar, dass ein einzelnes Motiv sicher nicht ausreicht, um es in entsprechender Größe von 5x2m zu präsentieren.
    Aber auch hier gibt es genug kreative Köpfe *g* die aus mehreren Motiven ein Einzelmotiv zusammen setzen können, was am Ende auch noch in der Größe entsprechend wirkt. :)


    Selbst wenn bei einem Motiv Contest kein Bild entsteht, was geeignet wäre für eine Größe von 20.000 oder 30.000 Teilen,
    würde man aber einen Eindruck gewinnen, welche Motive überhaupt auf reges Interesse treffen.


    LG Hunter

  • Hallo Fans,


    also, bitte nicht steinigen... aber soooo... schrecklich ist das Motiv nicht. Wo kann ein so großes Bild hängen??? An einer schönen jungfräulichen Wand mit einer modernen Wohnungseinrichtung passt es schon, und ich finde, dass es da richtig "geil" aussieht. Meine Wohnung ist viel zu klein und auch anders eingerichtet, bei mir passt es nicht an die Wand (also weder von der Größe noch vom Stil).
    Sicher, Dinos - quer durch die Erdzeitalter (netter T-Rex und schlaue Raptoren, schöne Flugsaurier und andere Urzeitviecher und -pflanzen) geben ein schöneres Bild ab - aber kann man das in dieser enormen Größe auch an eine Wand hängen??? - Ich denke hier mit Grausen an die Fototapeten aus den 70er Jahren. - Ich bin jedenfalls gespannt (werde schon mal eine freie Wand bei meinem Arbeitgeber ausmessen).


    Tschüß (und bitte, bitte nicht zu sehr mit mir schimpfen -zunge- )


    Silke

  • :D:D ich würds übrigens auch aufhängen :D:D

  • Oh mein Gott... ich bin soooo enttäuscht.... Das Motiv gefällt mir so ganz und garnicht -traurig-



    Und ganz ehrlich, ich denke auch nicht, das es so viel Anklang finden wird!!


    Hunter: Super Idee mit der Mail und auch mit dem Contest, ich hatte mal vor ner ganzen Weile ein Beitrag gestartet zum Thema Wunschmotive... muss ich mal suchen....



    prit: super schön wieder von Euch zu lesen, hoffe Euch gehts gut....

  • Wie hässlich und einfallslos...das würde ich nicht mal als 500er legen wollen -traurig--traurig--traurig- Da gäbe es ja mindestens 1 Million bessere Alternativen -zunge-

  • So ein häsliches Motiv hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ich muß MissBuecherwurm recht geben .Gruß Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Silke,
    das war auch meine Idee... so ein bissl inspiriert von einem Museum oder so... -top-
    ... & damit passt es weder in meine (viel zu kleine) Wohnung noch ins Büro... (weil... da hängt ja irgendwann mein Life... *gg*)
    reizen tut es mich net wirklich... & das ich das Puzzle legen werde, halte ich für ziemlich unwarscheinlich... -unschuldig-


    ... es gäbe jede Menge bessere Motive für sowas...

  • Habe ja schon gestern geschrieben das ich diese Art Kunst gar nicht mag aber das ist ja noch schlimmer als ich es erwartet hätte.Das kommt bestimmt nicht ans Life ran.Auch schon von der Farbqualität her.


    Wer hängt sich sowas schon ins Wohnzimmer?


    Es gibt viel schönere Motive wie z.b. Andys Vorschlag mit den Dinos oder aber auch ne schöne Unterwasserwelt.


    Finde das es Motive genug gibt nur die Hersteller haben keine Ideen mehr. 8

  • ööhhhm ja


    meine meinung .... super bild goile größe (achtung ironie ;) )


    also nen blöderes bild hätte rav sich nicht aussuchen können


    und der preis also ich würd das nicht zahlen


    da bleib ich bei den kleinen francis bilden und rojo bildern ;)


    lg
    Dave -lol-

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Ich werde es legen, definitiv!!! - Diese Art Kunst trifft auch nicht meinen Geschmack, aber ich werde mich auf das Abenteuer einlassen und - wenn Ihr wollt - eine Doku machen. Wenn die Wand ausreicht und mein Chef nichts dagegen hat, kommt es an die Wand (ist ein riesiges Büro) - da wirkt es bestimmt.
    Mal sehen, wann es rauskommt. :D


    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nochmal klarstellen, nicht dass das falsch rüberkam ..


    Das Puzzle ist nicht hässlich oder unschön :)


    Nur versteh ich nicht warum man ein so großes Puzzle mit so viel weissen Rändern und gleichfarbigen Flächen raushringen muss.


    Als tausender Motiv könnte ich mir ein Bereich des Puzzles gut vorstellen .. aber das sind ja im Prinzip zweiundreissig aneinander gereihte Eintausender.

  • unsere neu super moderator ist " diplomatievoll" :verbeug: ..ich weiss das leute verschiedene geschmack haben und ich immer akzertieren das.. ;) ne,echt-ich immer akzertieren jeder GESCMACK(ok,fast jeder) :schäm: ...aber was machen wenn schönheit fehlt( ich meinen bild) - so wie bei lupu puzzle: 2 stück duft puzzle haben und beide habs kein duft dazu..kann 1000 mal lesen das duft puzzle habs duft mit 1 jahre duft garantie.. und-was bringst mir das-duft fehl trotzdem... :wuschel: :heul:
    moral dieses fabel ist..... :lesen:

  • Hmmm puzzlemaus... wenn du das machst... könnte es sein das du bei interesse deinerseites puzzlehinfe aus ilmenau bekommst *G*