Ravensburger: stellt das Rätsel von 32.000 Stück

  • hallo nightlady, würde mich über puzzlehilfe sehr freuen (schätze die braucht man auch bei den flächen) - und von ilmenau kann man ja fast nach arnstadt laufen und umgekehrt.
    wann soll es eigentlich rauskommen?? :wuschel:


    tschüß puzzlemaus

  • Ich habe gerade erst die Tabelle gesehen, die prit mit eingestellt hat. Offenbar sind die einzelnen Teile ja auch noch größer als bei den 18000ern und als beim Life.


    Beim 32000er: 3.26 cm^2 pro Teil
    Beim 24000er: 2.8 cm^2 pro Teil
    Beim 18000er: 2.84 cm^2 pro Teil


    Ich würde mir ja eher wünschen, dass sie mit der Teilegröße runtergehen (so auf die Castorland-Größe z.B.), so dass die Puzzles nicht ganz so wuchtig werden.

  • Die Castorland-Größen für 1500er und 3000er gefallen mir auch - des Platzes wegen. (Die Motive - Landschaften und Tiere - liebe ich natürlich auch).
    3,26 cm ... für das 32000er - ziemlicher Brummer... vielleicht ist es für die Augen besser. Bei den wenigen Farben muss man sich beim Legen eher den Formen der Teile orientieren... Egal, ich machs


    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch das es "nur" 4000er Beutel sind .. und man die Farben ja ziemlich klar zuordnen kann für die meisten Bereiche
    lässt sich das Ganze vermutlich gut sortieren .. aber nur gleichmässige Flächen Puzzlen? Ne ne :)

  • Hunter - sehe ich auch so; erschreckend wird die Anzahl der Teile sein, welche die gleiche Farbe aufweisen, andererseits: ich sortiere nicht gern und 5/6 Farben, da kann ich auch im Karton wühlen (bei 4000???)
    Ich freu mich drauf. Schließlich habe ich sämtliche Krypt-Puzzle gelegt.


    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Krypt muss ich nur noch das blaue legen was aber schon daheim bei mir im Schrank verweilt .. -top-