"Ersatzteilservice" (unvollständige Puzzles/zusätzliche Teile)

  • Ich dacht mir, ich eröffne hier mal ein Thema, in dem jeder von uns seine unvollständigen Puzzles nennen kann. Falls jemand anders dasselbe Puzzle legt und ihm auch ein Teil fehlt, kann man so vielleicht einen "Ersatzteilservice" einrichten.


    Dabei ist immer drauf zu achten, dass die Stanzung zusammenpasst! Also am besten vorm Zuschicken von Ersatzteilen die Stanzung anhand von Detailfotos überprüfen.


    Hier wäre es auch am übersichtlichsten, wenn jeder nur einen Beitrag schreibt und diesen immer ergänzt, wenn neue Puzzles dazukommen.


    Anfragen für Ersatzteile dann bitte per PN!

  • Super Idee, Insa!!! -top-
    Ich hab leider kein Puzzle, das sich als Spender anbieten würde,
    aber was nicht ist, kann ja noch werden. ; )

  • Ich glaube, bei dem hier fehlten ein paar Teile, weiß aber nicht mehr, welche:



    Und bei den Sonnenblumen hatte ich eins zuviel, hat jemand hier womöglich das Gegenstück, bei dem genau das Teil fehlt? Glaub es kaum, aber man kann ja nie wissen 8-) :


  • Insa!!! -knuddel- Das ist eine absolut klasse Idee!!! Echt wahr! ich muss mal gucken wo bei mir Teile fehlen dann stell ich die auch mal rein!!! :hurra:

  • Ich habe dieses unvollständige Puzzle von Ravensburger und würde es nur ungern wegschmeißen:


  • Ich hab auch zwei Teile über.
    Fotos muß ich noch machen...


    Es handelt sich um das "Landkarte der Schweiz"-Puzzle von RV.
    Dort habe ich beim Sortieren 4 Pärchen gefunden, wovon 2 wirklich doppelt sind.
    Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Beim Puzzeln dann hab ich da mal genauer hingeguckt und festgestellt, daß es die gleiche Stanzung ist
    und der Ortsname ist ebenfalls gleich. Ist aus der französischen Ecke.


    Habe daraufhin die Teile gezählt und bin auf 1011 gekommen. Gut, bei einem denke ich, hab ich mich verzählt. Aber dann
    hätte ich ja 1010 Teile, also wirklich diese 2 Teile extra.
    Die fehlen nun dem Puzzle, was vorher abgepackt wurde...


    Vielleicht sucht ja jemand hier genau diese beiden Teile. Wie gesagt, Fotos folgen...

  • So, das Puzzle ist fertig.
    Die doppelten Teile habe ich auf den Karton gelegt. Dort sitzen sie ungefähr auch im Puzzle.



  • Bin grad auf diesen thread aufmerkasam gemacht worden. Insa, da hatte ich mit ein paar Jährchen Verspätung jetzt dieselbe Idee wie du damals... :)


    Also, wenn jemand auch ein unvollständiges "Weihnachten wie es früher war" (1500 Teile) von SunsOut hat, dann kann er entweder von mir die fehlenden Teilchen haben, oder ich kauf ihm auch gerne um ein paar Euro (für die Puzzlekasse) die vier der linken unteren Ecke und die drei am oberen Rand ab. Soll sich natürlich inkl. Versandkosten in einem vernünftigen Rahmen abspielen, denn um 14 Euro (oder so) bekäme jeder von uns ein nagelneues ganzes.



    Linke untere Ecke 2x2 Teilchen im Quadrat fehlen. Oben die drei ebenfalls am Rand.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann will ich meine Ersatzteile hier auch mal einstellen, ich kann aber leider keine lückenhaften Puzzle bieten.
    Dagegen habe ich aber immer das Glück ein paar Teile doppelt geliefert zu bekommen. :schäm:
    Die Chance ist zwar nicht sehr groß dass sie jemand braucht, aber vielleicht kauft ja jemand genau das Puzzle wo sie fehlen.
    Und dass Teile bei vollkommen neu verpackten Puzzle auch mal fehlen sehen wir ja immer wieder hier.


    Dann hier jetzt mein Lager der doppelten Teile (eventuell noch ausbaufähig):


    9000er Ravensburger Astrologie


    1000er Ravensburger Nostalgisches Venedig


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich habe zwei zusammengehörige Teilchen beizusteuern, die bei einem Puzzle zusätzlich beilagen. Zu welchen Motiv sie gehören, weiß ich leider nicht.



    Die Rückseite ist blau.

  • Ich habe auch etwas hier beizusteuern. Ich habe da ein paar unvollständige Puzzle, die ich bei Interesse verschenke ( lediglich die Versandkosten hätte ich doch gern wieder) und letztens hatte ich zwei teile in einem Puzzle die nicht zu diesem gehörten. Zu welchem Puzzle sie gehören könnten weiß ich aber auch nicht.















    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da auch noch was für die Profi-Puzzler:


    Blick nach draussen - Schmidt - 12000 Teile, aus Beutel ganz links (mit dem Obstkorb)


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in einem Flohmarktpuzzle von Puzzlequeen ein zusätzliches unbekanntes Teilchen gefunden.


    Falls jemand noch Puzzle aus der Flohmarktfundgrube gekauft hat und vielleicht dieses Teichen fehlt...



    Es sieht ein wenig wie ein Ufer eines Sees aus wo gerade das Wasser an Land tritt oder so... :)


    Viele Grüße
    Markus

  • Ein doppeltes Eck-Teilchen bei Crowther: Cats - Heye - 1000 Teile