• Huhu,


    Ich bin schon länger hier und wühle mich durch verschiedene Threads, jetzt dachte ich kann ich mich ja auch mal anmelden :)


    Mein Name ist Tamara und ich puzzle schon seit Jahren sehr gerne. Das letzte Jahr haben wir gebaut, somit kam ich leider zu meinem Hobby nicht mehr. Nun wohnen wir in unserem Häusle und da jetzt auch die "Puzzle-Jahreszeit" wieder beginnt, hat auch mich das Puzzle-Fieber wieder erreicht.


    Mein größstes Puzzle hatte bisher 3.000 Teile. Ich werde mir die nächsten Tage das kleine Life bestellen.


    Seit über einem Jahr reizt mich auch das große Life. Nun hab ich unsere Wand im Hauswirtschaftsraum ausgemessen, das ist die längste an einem Stück ohne Fenster o. ä., die wir haben: UND DIESE WAND IST NUR 4,23 m lang -wein- Das darf echt nicht wahr wein. Ein paar CM die fehlen.


    Mein Schatz hat gemeint ich kann es ja in die Garage hängen :D Mal gucken.


    Ich mach jetzt erstmal das 3.000 und dann überleg ich mir nochmal in Ruhe, ob ich mir das 24.000 wirklich antun soll. Das würde bei mir bestimmt sehr lange dauern, da ich den ganzen Tag berufstätig bin und somit nicht viel Zeit habe. Ich darf mir dann halt kein Zeitlimit setzen. Naja mal schauen.


    Aber so wie ich mich kenne wird es spätestens Ende des Jahres ja doch hier liegen... -unschuldig-


    Oder ich wage mich schrittweise daran:
    1. 3000 life
    2. 9000 Ravensburger Unterwasserwelt
    3. 18.000 Ravensburger An der Wasserstelle
    4. 24.000 life


    Und dann sieht man wie es weitergeht... Ich liebe Herausforderungen. Ich weiss auch net so recht :?:


    Die größste Angst die ich beim Puzzlen habe sind fehlende Teile :D


    Das wars dann erstmal von mir :)


    Liebe Grüße, Tamara

  • Hallo Tami!


    Schön das du den Weg zu uns hier her gefunden hast!
    Das Problem mit der kurzen Wand hatte wohl jeder schonmal. Ging bzw. geht mir nicht anders.
    Da muss man dann halt hin und wieder seine Puzzle nach dem Maß der Mauern auswählen, auch wenn es umgekehrt vielleicht mehr Spaß machen würde nur nach dem Motiv zu gehen.


    Da hast du ja schon ganz große Pläne gemacht, find ich toll und nur keine Angst vor den ganz großen Puzzel.
    Nicht nachdenken, sondern einfach rein in den Spaß! :D
    Das kleine LIFE ist ein toller Einsteiger und nacher kannst du das Große ja immer noch mal legen.


    Viel Spaß und erfolgreiches puzzeln!
    Lg DOC T.

  • Von mir ein herzliches -welcome- und viel Spaß in diesem Forum.


    MfG


    Tom

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! :)
    Du wirst bestimmt eine Menge Spaß haben, hoffe ich jedenfalls.


    Und wunder dich nicht, wenn deine Puzzlekäufe sich auf einmal anhäufen. Das hat Elphaba auch letztens angemerkt. Aber es stimmt wirklich. ^^ Ich bin ja beinahe arm geworden durch dieses Forum. *kicher*

  • Vielen Dank für die Begrüßungen. -danke-


    Das kleine life ist schon bestellt. Im Einkaufswagen befand sich auch schon das 9000 Unterwasserwelt von Ravensburger -unschuldig- Allerdings hat dann mein Mann gemeint ich soll doch jetzt erstmal das eine bestellen :D Und es wäre ja in ein paar Wochen Weihnachten xmas07


    Ich kanns kaum erwarten, hoffentlich kommt es in ein paar Tage. Fühl mich wie ein kleines Kind das auf Weihnachten wartet xmas05


    Und das beste: Ich hab ab 21.11. für 3 Tage Urlaub.


    Ich muss dazu sagen, wenn ich Puzzle, dann puzzle ich. Und das stunden und tagelang. Dabei vergess ich Zeit und Raum, Müdigkeits- und Hungergefühl. Das kann man dann echt schon fast süchtig nennen. :schäm:


    Viele Grüße, Tamara

    • Offizieller Beitrag

    HAllo Tamara!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Mit dem kleinen Life hast Du Dir ja ein schönes Puzzle bestellt... mit dem Extrem-PUzzlen kenne ich da zu gut, meins hatte ich innerhalb von 10 Tagen & Nächten gelegt. -denta-


    Wenn Du Deine Fortschritte posten möchtest, kannst Du dies in den jeweiligen Bereichen (Kleine, Fortgeschrittene & Profis) tun... für ein eigenes Album schreibe doch bitte dat-julchen oder hunter an... ebenso für die Fundgrube!


    Viel Spaß hier bei uns!

  • Hallöchen und willkommen liebe Tamara!!!
    Du bist hier goldrichtig bei uns und ich wünsche Dir ganz viel Spass inmitten unserer lieben Puzzle-Verrückten -welcome-
    Da hast Du ja wirklich sehr schöne Puzzle in der Planung.... ich bin selber grad am großen Life dran!!!



    Ich muss dazu sagen, wenn ich Puzzle, dann puzzle ich. Und das stunden und tagelang. Dabei vergess ich Zeit und Raum, Müdigkeits- und Hungergefühl. Das kann man dann echt schon fast süchtig nennen. :schäm:

    Willkommen in unserer Welt!! -denta-

  • -danke-


    Das Puzzle wurde heute versendet, wird morgen also hoffentlich ankommen -top-


    Mmmh müsst ja grad mal morgen im Geschäft fragen ob ich mir Mittwoch mittag frei nehmen kann. Dann kann ich gleich vorm Wochenende beginnen :D Ansonsten erst Freitag. Denn Donnerstag ist ein langer Arbeitstag. Freitag für das nur bis zwölf :thumbup:


    Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein :)


    Liebe Grüße, Tamara

  • Huhu,


    das 3000er life ist schon fertig :D Hab am Mittwoch Mittag angefangen, Freitag weitergemacht und gestern Abend um elf das letzte Teil gelegt. Das Motiv hat mich richtig gefesselt und das Puzzle hat total Spaß gemacht.


    Jetzt werd ich mir das 9000er von Ravensburger bestellen und danach wahrscheinlich gleich das große life. Das 18.000er von Ravensburger lacht mich vom Motiv nicht so richtig an...


    Ich mach später noch ein Bild davon.


    Liebe Grüße, Tamara