Zu später/früher Stunde...

  • ...möchte ich mich auch noch kurz vorstellen :)


    Ich heiße Marina, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn.


    Normalerweise bin ich um diese Zeit nicht noch wach, aber morgen kommt mein 18.000 Teile Puzzle Historische Weltkarten (hoffentlich!!) an und ich bin schon total aufgeregt ;)
    Aufgrund meiner Krebserkrankung (wer mehr dazu wissen möchte: ich führe einen Blog --> siehe Signatur) habe ich gerade viiiiiel Zeit, die ich bisher eher in kleinere Puzzles investiert habe. Aber da mein werter Gatte beschlossen hat, sein Schlagzeug zu verkaufen, nutze ich den Platz jetzt für das Riesenpuzzle, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe.


    Auf der Suche nach Tipps & Tricks bin ich nun hier gelandet und bin gespannt, wen ich hier alles so kennen lerne :)


    Vielleicht versuche ich jetzt aber erstmal noch ein klein wenig Schlaf abzubekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marina aus dem hohen Norden!


    Smile .. ich weiss noch genau mit wie viel Aufregung ich mein 1. 9.oooer und später das 1. 18.000er in Empfang genommen habe *g*
    Inzwischen hab ich hier 5 9.oooer und 5 18.oooer liegen aber es wurd nie besser... man freut sich halt auf sein Hobby. -top-
    Das mit der Krebserkrankung ist natürlich ein Schlag, den Du aber nachdem ich kurz in Deinen Blog geschaut habe tapfer zu meistern scheinst!
    Ich selbst arbeite seit einigen Monaten im UKE In Hamburg, zwar in der IT aber auch dann sieht man doch vieles und meine Freundin, die hier auch im Forum angemeldet ist,
    ist in der Dokumentation von Studien in der Krebsforschung tätig.


    Nun bin ich natürlich aber erstmal gespannt auf die ersten Bilder vom Start des 18.oooer -Z3-
    Wenn Du dann noch Tipps und Tricks benötigst sag einfach Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marina,


    herzlich willkommen im Puzzleforum und viel Freude bei uns -top- deine Aufregung bezüglich des Riesenpuzzles kann ich - denke ich - nachvollziehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
    Deinen Blog habe ich derweil auch angeklickt und werde mich noch ein wenig einlesen. Besonders auf diesem Weg wünsche ich dir alles, alles Gute!


    Herzliche Grüße
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marina, herzlich -welcome- !!


    Da ist ja wirklich ein sehr schönes Puzzle auf dem Weg zu dir und im Gegensatz zu den keineren Puzzle wird das auch noch mal eine ganz andere Erfahrung.
    Am schönsten finde ich immer die Aufregung kurz bevor man sein schönes Puzzle auspacken darf. :)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Maruena!


    Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen und dir alles Gute bezüglich deiner Gesundheit wünschen. Du hast dir ein tolles 18000-tlg. Puzzle ausgesucht. Ich liebe Weltkarten. Deine Aufregung kommt mir sehr bekannt vor. Als ich mein großes LIFE damals bestellte, war die Startseite meines Browsers diejenige, an der ich online sah, wo mein "Päckchen" gerade ist. Es erschien mir lange, bis es endlich mal in der Verteilerstelle meines Bundeslandes ankam. Und da ich nicht sicher sein konnte, ob mich der Paketdienst antreffen würde, hab ich denen am Telefon was vorgeflunkert, damit ich es mir am Tag davor schon dort persönlich und mit Ausweis abholen konnte. *ggg*


    Also, dann viel Spaß mit deinen Weltkarten! :)

  • Hallo Marina,


    ein herzliches -welcome- wünsch ich dir!


    Das mit der Aufregung kann auch ich gut verstehen. -denta-


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Puzzle und natürlich hier im Forum !!!!


    Liebe Grüße


    Moni

  • Hallo Marina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Die historischen Weltkarten habe ich auch noch vor mir und ich freue mich genau wie du riesig drauf.
    Viel Spaß beim Stöbern im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Die Weltkarten habe ich auch noch im Forum, deshalb werde ich Deine Fortschritte natürlich genauestens beobachten! -denta-


    Übrigens: Deine Fortschritte kannst Du in den jeweiligen Bereichen in einem eigenen Faden präsentieren, möchtest Du ein Album, schreib doch einfach hunter oder dat-julchen an.


    Deinen Blog finde ich sehr interessant geschrieben, den werde ich mir bei Gelegenheit in aller Ruhe durch lesen.


    Dir wünsche ich erst mal alles Gute & viel Spaß hier im Forum!


    LG



    edit: ach ja... gewöhn' Dich schon mal an diese Zeiten... ist bei einem Großprojekt durchaus "normal"... cy8

  • Von mir auch Willkommen bei uns :)
    -Z3-

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Herzlich willkommen bei den Puzzlefreunden auch von mir -puzzle-

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Puzzleverrückten -bruell-


    Das ist ja echt schade, dass es heute nicht mehr kam, da hast du ja morgen "gar nix" zu tun, außer deine Vorfreude auf Samstag zu steigern -denta-


    Ich wünsch gute Besserung und auch viel Spaß mit dem Motiv und Druchhaltevermögen, besonders beim Rand...bloß nicht aufgeben. (Irgendwo hier im Forum gibts auch ne detaillierte Anleitung dazu)


    VG
    Mulle

  • Hi !
    Von mir auch ein Herzliches -welcome- .


    Und Alles Gute und viel Spass mit dem Puzzle .


    MFG -wegrenn-

  • Hallo Marina!


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Ja so ein 18000er ist eine tolle Herausforderung und ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Freude bei diesem Projekt!


    Bei Fragen oder Problemen bist Du in diesem Forum bestens aufgehoben.


    Lg Jochen

  • Hallo Marina!


    Erstmal willkommen hier im Forum! :)
    Deinen Blog find ich interessant, den werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer lesen! Ich hab auch unlängst so ein ähnliches Prozedere durchgemacht. Da hat mir das Puzzeln auch viel geholfen dabei! ;)


    Alles alles Gute!! Und liebe Grüße aus Wien,
    Gugsi.
    P.S.: Und viel Spaß mit deiner Weltkarte! :)