Grüße aus dem Emsland

  • Hallo Puzzlefreunde


    Nachdem ich seit einiger Zeit immer mal wieder bei euch Reingeschaut habe, habe ich mich heute


    entschlossen mich auch anzumelden. Ich heiße Günter komme aus dem südl. Emsland und bin


    48 Jahre alt. Puzzle legen war in gewisser Weise schon immer ein Hobby von mir, konnte


    mich als Kind schon stundenlang damit beschäftigen. und habe habe auch Jahre später


    immer mal wieder das ein oder andere gelegt. Nachdem ich dann Anfang des Jahres das 3000er


    Bombardement von Algier gelegt habe, hat es mich mal wieder Richtig gepackt. Erst mal einen


    kleinen Vorrat Angelegt 2x 3000, 2x 2000 und ein 1500er, die werde ich jetzt nach und nach


    abarbeiten, und dann mal schauen was dann kommt. Habe mir aber vorgenommen etwas


    aktiver zu bleiben.



    Gruß Günter

  • Viel Spaß hier bei Gleichgesinnten und -welcome- ,

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günni, herzlich -welcome- !!


    Schön dass dein Nickname etwas abweicht, wir haben ja noch einen Günther hier im Forum.
    Aber so besteht ja keine Verwechslungsgefahr... :D


    Na dann viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abbauen deines Vorrats. :thumbup:
    Bin gespannt was du so schönes legst als Erstes...
    Viele Grüße
    Markus

  • Die Pfalz grüßt das Emsland!


    Schön, dass unsere kleine Fraktion der Kunstpuzzler etwas Verstärkung erhält.


    Dein Avatar, das 'Dorf im Winter' gefällt mir richtig gut!


    Auf Deine Beiträge freut sich der


    Silberfuchs

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

  • Einen herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße




    Will mal versuchen Bilder meines aktuellen Puzzle einzustellen, weiß aber noch nicht,




    ob ich das schaffe, wenn nicht werde ich mir mal Hilfe dazuholen. Werde es dann später nachholen.




    Das Puzzle zeigt eine alte Weltkarte von 1636 ( 1500 Teile Ravensburger ), habe so eine ähnliche




    schon mal als 3000er gelegt, ist schon ein paar Jahre her.


    DSCI0392.JPG


    DSCI0393.JPG

  • Hat nicht ganz so hingehauen mit dem Bilder einfügen, wenn ich abgemeldet bin, sehe ich nichts.


    Nur wenn ich angemeldet bin sehe ich die Bilder, aber auch nicht eingebettet sondern nur als Anhang.


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.




    Gruß


    Günter

  • Erst mal von mir auch ein -welcome- . Die Weltkarte in 1500 habe ich auch schon gelegt. Hat Spaß gemacht. Mit dem Bilder hochladen hatte ich auch erst Schwierigkeiten. Ist halt nicht so meine Welt mit dem Computergedöns. Aber unter Bilder-hochladen.net kannst du alle deine Bilder super hier einstellen. Damit kam ich persönlich gut zurecht. Erklärt sich alles von selbst. Du musst nur auf die Seite gehen.
    Weiterhin viel Spaß hier und vor allem beim Puzzeln!! -puzzle-
    Gruß Claudia :)

  • Sorry, da ist es schon passiert, es muss natürlich fotos-hochladen.net heißen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    dann hier auch noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Das mit den Bildern klappt ja schon; Deine Fortschritte kannst Du übrigens in den jeweiligen Bereichen in einem eigenen Faden posten.
    Für ein Album (z. B. für Vorräte oder bereits gelegte Puzzle) schreib doch bitte kurz dat-julchen oder hunter an; die richten Dir gerne eins ein!


    Jetzt noch viel Spaß hier!

  • Hallo Günter,


    Juhuuu, ich bin nicht mehr das neueste Mitglied :)


    Herzlich willkommen hier! Ich wünsch dir viel Spaß, Anregungen und Motivation!


    Liebe Grüße,
    Marina