Skyline

  • Einen wunderschönen gut tag ich bin heute über eure seite gestollpert
    muss dirkekt auch mal mein senf dazu geben über mein Sykline ^^
    hab ich mir dieses jahr im april gekauft is am 20. eingetroffen
    angefangen hab ich am 21.4. bis heute hab ich 3 bilder fertig und hab heute das letzte angefangen
    hier ein paar kleine bildchen ^^
    das hab ich als erstes gemacht hat auch am längsten gedauert

    knapp anderthalb monate


    das hier war nummer 2



    ging wesentlich schneller nach dem ich die logik von dem puzzle verstanden hatte
    das war nach anderthalb wochen fertig


    nummer 3

    hat ein bissel länger gedauert
    2 einhalb wochen :)


    und hier nummer 4 im anfangs stadium


    da ich in meiner wohnung nicht allzu viel platz habe
    hab
    ich einfach die puzzle übereinandergepuzzlet so bracuh ich sie nur noch
    runter auf ne platte schieben und dann kommst an die wan d:)

  • hmm ne eigentlich nicht wirklich ich wollt nur immer schon mal son riesen puzzle haben
    das was ich eigentlich haben wollte das historische weltkarten puzzle hatte ich nur zu dem zeit punkt nur einmal im netz gefunden und das hatte 399 € gekostet war mir dann doch zu hastig
    also hab ich mich für skyline entschieden


    bevor ich sykline gemacht habe, hab ich sehnsucht gepuzzelt


    das ging relertiv schnell war nach 6 tagen fertig
    ich denk mal wenn ich wieder nen 1000 puzzel mache bin ich in 5 stun fertig :P

  • Dass du schneller wirst ist natürlich klar wenn du sie über einander legst. Dann siehst du ja welche Form du als nächstes brauchst. Ich versuche das immer zu vermeiden, weil mir da der Spaß verloren geht, aber beim weißen Rand des Retrospects mit den ganzen Zwillingsteilen musste ich auch auf diesen Trick zurückgreifen :)


    Viel Erfolg noch!

  • das wo ich die übereinader gelegt habe
    hab ich erst mitbekommen wo es zur häfte fertig war das es die gleiche stanzung is also veim 2. bild ich hab den vorteil einfach genutzt :)
    mir macht es auch so spass es zu puzzlen bin froh wenn es endlich an der wand hängt und ich wieder platz im wohnzimmer habe ^^


    fortschritt von jetzt (siehe uhrzeit ^^ )



  • hey endlich fertig -Z3-
    naja wie mans nimmt


    kann mir da einer weiterhelfen wie man am besten sich das fehlende teil besorgen kann?
    danke schon mal für eventuelle hilfe :)

  • Am besten Du wendest Dich an den Ravensburger Support, die können Dir da sicherlich weiter helfen.


    Wird das Puzzle eigentlich noch produziert? Nee oder??


    Aber versuch es einfach mal...


    Ansonsten Glückwunsch zur fixen Fertigstellung!!! -top-

  • hi ich melde mich noch mal auf anraten von ravenburger hier
    wegen dem puzzle teil was mir fehlt
    da mir gerade gesagt wurde das die das nicht mir liefern können (erst sagen sie ja is in arbeit und nu doch nich)


    solle ich mich hier noch mal melden und mal nach fragen ob hier jemand irgend wie was machen kann
    wüßte jetzt nicht wie genau das ablaufen soll tauschen oder selbst schnitzen ka


    vielleicht bekomm ich ja noch mal hilfe würd mich freuen

  • Guten tag ich wünsche allen noch nachträglich frohe weihnachten :)
    das erst mal vorweg
    nach langem hab ich endlich geschafft mir das fehlende teil zu besorgen und mein puzzel is nun kommplett
    meine frage is nun die folgende mit welcher variante an klebern bekomm ich das am besten aufs holz ?


    hab mir da schon 2 platten besorgt sind auch schon zu geschnitten und auch schon an der wand probegehängt
    wie wird das am besten bei den großen puzzeln gemacht von beiden seiten kleben oder nur von einer ?
    würde mir da jemand tipp geben wollen?
    würd es ungern ruinieren nur weil ich nen falschen kleber genommen habe


    MFG WhiteEagle

  • Hallöchen!!!



    Ich habe meine Großen Puzzle mit Latex Bindemittel aus dem Baumarkt geklebt und es hält total super....
    Die Platte vorher einmal schon einrollen, am besten mit einer Schaumstoff-Rolle, dann ist es gleichmäßig...
    Dann etwas warten bis es angetrocknet ist und dann das Puzzle rauf legen und einrollen.... nicht zu dick, dünne und gleichmäßige Schichten... immer warten bis es eingetrocknet ist und dann wieder....
    Etliche Male, da das Puzzle ja ein ordentliches Eigengewicht hat!!!
    Ganz wichtig... nicht erschrecken, das Zeug ist weiss und dein Puzzle dann auch.... deshalb nicht zu dick auftragen....


    Viel Erfolg... wenn Du magst, zeig uns mal ein Bild vom fertigen Werk!!!!


    Liebe Grüße!!! -denta-