Allgemeiner Thread zum Event "Wer schafft die Million?"

  • Fühle mich doch ein wenig angestachelt, wäre ein guter Grund mal meine grösseren in Angriff zu nehmen! -denta-


    Wäre es für die Übersicht nicht sinnvoller, für jedes Mitglied das mitmacht, einen eigenen Ordner zu eröffnen?
    Ist denn eigentlich alles was mehr als 2 Teile hat erlaubt? Oder nur 2D Puzzles? Oder alles, was auch PO ausliefern kann? Puzzlebälle, Crystal-Puzzles, Formpuzzles, Puzzlepyramiden?

  • Zitat

    Wäre es für die Übersicht nicht sinnvoller, für jedes Mitglied das mitmacht, einen eigenen Ordner zu eröffnen?


    Na geht schon so in Ordnung. Teilnehmer mit deren aktuellen Puzzleteileanzahl werden im 1. Post vermerkt und für Mich als Stütze noch vermerkt bis welchem Post Ich schon alles eingetragen habe. Von daher ist es schon in Ordnung wenn hier alle Ihre fertig gelegten Werke posten.



    Zitat

    Ist denn eigentlich alles was mehr als 2 Teile hat erlaubt? Oder nur 2D Puzzles? Oder alles, was auch PO ausliefern kann? Puzzlebälle, Crystal-Puzzles, Formpuzzles, Puzzlepyramiden?


    Es zählen alle Puzzle. Das kleinste wäre wohl mit 4 Teilen da es nur 4 Ecken hat. Oder geht es noch kleiner? ^^


    Auch besondere Puzzle, wie Rundpuzzle, 3D Puzzle, Konturenpuzzle usw zählen mit. Sind ja schließlich auch Puzzle. Da müsstet Ihr denn aber die Teile nachzählen falls ihr die genauen Teile berechnet haben wollt oder halt dem Karton vertrauen.


    Und wer Puzzle von Puzzle-Online legt wird halt für den Kauf belohnt.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo Beelzebub,


    ein paar Fragen zum Spiel:


    Verstehe ich das richtig, dass derjenige gewinnt, in dessen Puzzle das einmillionste Teil (vollständig gelegter Puzzles) ab 01.09.2012 enthalten ist?


    Zählen nur Puzzles mit, die in diesem Thread gepostet werden? Wer macht die Auswertung? Du? Denn bis zur Million zu zählen, ist ne Menge Arbeit. Selbst bei Puzzles von durchschnittlich 2.000 Teilen gewinnt ja erst das fünfhundertste ..


    Machst Du selbst auch mit? Du hättest ja als Auswerter einen Wettbewerbsvorteil, wüsstest, wann Du im richtigen Moment einen fertigen 1.000er präsentieren müsstest!?


    Vorschlag: Lass doch die auf dem Karton aufgedruckte Teilezahl zählen. Sprich: ein Standard-Ravensburger hat dann halt 1.000 anstatt 1.008 Teile. Erstens macht es die Auswertung viel einfacher, das Zeilen/Spalten-Zählen entfällt. Zweitens wäre es sehr mühsam, unreguläre Formate (Rundpuzzles, SunsOut Teileschnitte) exakt auszuzählen.


    Die Spielidee gefällt mir gut. Ich bin gespannt, ob Variante 1 vom Forum geschafft wird. Das wird auch mit den Regularien zusammenhängen. Ich weiß nicht, ob alle Fließbandpuzzler Lust haben, Ihre Werke zusätzlich noch hier zu posten.


    Ist es wirklich nötig, den Puzzle-online-Kaufbeleg gleich mitzuposten? Es würde doch ausreichen, wenn der am Schluss vom Gewinner nachträglich eingereicht würde?


    P.S. Ich bin kein Manga-Fan, aber Dein neues Avatar ist echt cool.

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Wenn man nur mit 1000ern mitmacht, müsste man 1000 Puzzles legen. Das geht auf der anderen Seite auch ins Geld. Auch wenn du ein Puzzle bei einem Shop für 1€ kaufst, sind das doch 1000€.
    Könnte man nicht Grüppchen machen, vl. 4-5 Teilnehmer in einer Gruppe, und die dann belohnen wenn sie gewinnen?

  • @ Silberfuchs:


    Zitat

    Verstehe ich das richtig, dass derjenige gewinnt, in dessen Puzzle das einmillionste Teil (vollständig gelegter Puzzles) ab 01.09.2012 enthalten


    Jupp. Richtig verstanden.



    Zitat

    Zählen nur Puzzles mit, die in diesem Thread gepostet werden?


    Jupp. Es werden nur die fertig gelegten Puzzle gewertet die hier gepostet werden. Deshalb oben auch die Idee diesen Thread zu abbonieren und hat man ein Puzzle fertig gelegt zuerst hier und denn im Album posten. Denke da grad an die viel Puzzler, wie Gabi, Nightfee, kakkuk usw. wo Ich jeden Tag ein fertiges Puzzle sehe. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist gewöhnt er sich schnell dran und es geht einem nach vielleicht 2 Wochen schon in Fleisch und Blut über.



    Zitat

    Wer macht die Auswertung? Du?


    Ja. Im 1. Post ganz zum Schluß werden denn die Teilnehmer gepostet und auch gleich die Teile zusammen addiert sodass er immer aktuell ist und man die aktuelle Teileanzahl sehen kann.


    Beispiel:


    Du legst heute ein 1.000er RAVENSBURGER fertig und postest es hier. Denn bekommst Du die ersten 1.000 bzw. 1.008 Teile gut geschrieben. Denn fängst Du ja das nächste Puzzle an (bsp. ein 2.000er) und ist das wieder fertig postest Du es wieder hier und die 2.000 Teile werden dazu addiert sodass Du nun schon 3.000 Teile gut hast. Und so geht´s halt immer weiter und Deine aktuell persönliche Teileanzahl findest Du denn auch im 1. Post wieder.



    Zitat

    Machst Du selbst auch mit? Du hättest ja als Auswerter einen Wettbewerbsvorteil, wüsstest, wann Du im richtigen Moment einen fertigen 1.000er präsentieren müsstest!?


    Jupp. Ich mache auch mit aber ein Vorteil habe Ich dadurch ja nicht. Lediglich beim neuen 18k, was Ich ja bei P-O bestellt habe, würde sich die Teile bei Fertigstellung verdoppeln bei der schweren Variante. Den Rest meines Vorrates hab Ich mir bei eBay, hier im Forum und anderswo ergaunert. ;D Mein Puzzle Vorrat ist eher klein sodass Ich mich eher im Mittelfeld oder weiter unten angesiedelt sehe. Da auch keine Bilder per PN, E-Mail, Instant Messenger usw. gewertet werden ist es auch transparent da alle sehen und selber auch nachkontrollieren können wieviele Teile der jeweils andere schon gelegt hat da wie bereits schon geschrieben nur fertige Puzzle gewertet werden die hier im Thread gepostet wurden.



    Zitat

    Ist es wirklich nötig, den Puzzle-online-Kaufbeleg gleich mitzuposten? Es würde doch ausreichen, wenn der am Schluss vom Gewinner nachträglich eingereicht würde?


    Ja. Weil sonst kann jeder ankommen und sagen: Hier. Das Puzzle hab ich bei P-O gekauft. Ergo ist das ein Wettbewerbsvorteil was durch den Beweis eindeutig ausgeschlossen werden kann. Mit dem nachreichen müsste man denn mit dem Sponsor (in diesem Fall Puzzle-Online) abklären.



    So könnte man es denn posten:


    >Platzhalter für Bild>


    x Teile in der Reihe mal x Teile in der Spalte = x Gesamt Teilezahl (gekauft/ nicht gekauft bei Puzzle-Online)



    Zitat

    Vorschlag: Lass doch die auf dem Karton aufgedruckte Teilezahl zählen. Sprich: ein Standard-Ravensburger hat dann halt 1.000 anstatt 1.008 Teile. Erstens macht es die Auswertung viel einfacher, das Zeilen/Spalten-Zählen entfällt. Zweitens wäre es sehr mühsam, unreguläre Formate (Rundpuzzles, SunsOut Teileschnitte) exakt auszuzählen.


    Das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er die aufgedruckten Teile nennt oder die genaue Teileanzahl. Denn bedenke das Kleinvieh auch Mist macht. Und diese Teile, die über der aufgedruckten Teileanzahl auf dem Karton steht, summieren sich nach der Zeit schon. Nach 100 RAVENSBURGER 1.000er wären es schon 800 Teile die einem fehlen würden. Deshalb ist es jedem selber überlassen ob er die genaue oder ungenaue Teileanzahl postet. Fehlt ein Teil beim fertig gelegten Puzzle wird das fehlende Teil natürlich abgezogen.




    Skoj:


    Zitat

    Könnte man nicht Grüppchen machen, vl. 4-5 Teilnehmer in einer Gruppe, und die dann belohnen wenn sie gewinnen?


    Nein. Denn dadurch, das die 1. Variante schwerer ist, ergeben sich auch die Preise. Deshalb puzzelt jeder für sich. Für eine Sache, die schwer zu meistern ist, bekommt man halt eine bessere Gegenleistung als für eien Sache die leichter zu meistern ist. So auch hier. Der Preis der schweren Variante ist daher schon gerechtfertigt. Schafft es halt keiner ist es auch nicht schlimm. Weil denn läuft Variante 2 weiter die ja zeitlich unbegrenzt ist. Dafür hat Variante 2, aufgrund des leichteren Schwierigkeitsgrades, ein etwas schlechteres Preisverhältnis aber es gewinnt 100 pro jemand.


    Die Preise sind mehr ein Anreiz und sollen nicht so rüber kommen als das man haufenweise Puzzle kaufen soll nur damit man das Ziel erreicht. Da das hier ein Puzzle-Forum ist und hier täglich viele neue Werke entstehen kann man neben seinem Hobby vielleicht auch noch was gewinnen. Zeitlich unter Druck muss man sich wegen diesem Event hier nicht setzen. Es zählt der olympische Gedanke: dabei sein ist alles. Und wenn man denn am Ende vielleicht auch noch was gewinnt ist es auch schön. Deshalb nicht den Preis als Anreiz sehen sondern einfach den Spaß an der Freude und lieber das Ziel erstmal niedrig stecken und denn voll und ganz auf Variante 2 konzentrieren.




    Was Mir aktuell in den Kopf schießt in Bezug auf Puzzeln in Gruppen. Wie man das "Problem" löst wenn 2 User zusammen puzzeln? Ich nenne da mal Puzzlemania und Gabi als Beispiel die auch öfters mal zusammen ein Puzzle legen. Mein Vorschlag hier: Entweder verzichtet 1 Teilnehmer auf die Teile und Teilnehmer 2 erhält denn alle Teile oder beide Teilnehmer teilen sich die Teile des Puzzels.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

  • Aha, jetzt langsam verstehe ich's .. Ich hatte zunächst gedacht, der Bonus bezieht sich auf eine Verdopplung des Preises, nicht auf eine Verdopplung der Punktezahl fürs gelegte Puzzle.


    Ich sehe zwei 'Probleme' für das Spiel kommen:


    1) Am Anfang besteht kein Anreiz, Puzzles zu posten, da diese ja eh nix gewinnen werden.


    2) Am Schluss kann jeder Deine Auswertung addieren und sehen, wann es "heiß" wird. Sprich: Ein geschickter User hält dann eine Doku eines größeren Puzzles zurück, und postet diese dann, sobald 99x.xxx Teile gelegt sind.

  • Wenn man hier nur mitmacht, um was zu gewinnen (gerade wegen dem Preis von Variante 1), ist man wohl falsch. Denn ein bisschen Anstrengung muss schon drinne sein und man muss für den Preis auch schon was tun und da ist es nicht damit gemacht nur 1 oder mehrere Puzzle zu legen. Deshalb geht es auch nur bei Variante 1 auf Zeit und Variante 2 ist zeitlich unbegrenzt und durch dieses unbegrenzte Zeit kann sich halt auch was zusammen ansammeln. Denn das kann auch 2 Jahre oder mehr dauern. Wenn fertig dann fertig. Man muss halt nur mitmachen und posten. Der Rest ergibt sich denn von selbst. Ist halt eine Art Langszeit Event.


    Zu 2.) Kann er machen. Aber erstmal muss er ja auf die 990.xxx Teile kommen und dieses Polster aufbauen und das funktioniert halt nur wenn er mitmacht und postet. Ohne Post kein Polster. Und nehmen nur 1 oder 2 Teilnehmer dran Teil und niemand anders können diese beiden in Ruhe puzzeln und deren Puffer wächst und wächst und kommt denn nach einer gewissen Zeit weitere Teilnehmer dazu haben die es natürlich deutlich schwerer an die aktuelle Teileanzahl von Teilnehmer 1 und 2 ranzukommen weil die ja schon viel länger dabei sind und ein größeres Polster angehäuft haben.


    Muss jeder halt für sich selbst entscheiden ob er mitmachen will oder nicht.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ich schrieb in meinem letzten Beitrag "Aha, jetzt langsam verstehe ich's .." - doch scheinbar hatte ich's nicht verstanden.


    Geht es also NICHT darum, dass derjenige, der das einmillionste Teil DES GANZEN FORUMS ab 01.09.2012 legt, einen Preis gewinnt, sondern derjenige, der ALLEINE ab 01.09.2012 als erster eine Million Teile legt!? Bzw. 500.000 Teile mit von Puzzle-online bezogenen Puzzles? Richtig?


    Also NUR eintausend 1.000-Teile-Puzzles oder (für Josh) NUR sechsundsiebzig 13.200-Teile-Puzzles?


    *ungläubig staun*


    Skoj: Dein Puzzle ist ja mal putzig. Da bekommt das Wort Zweiteiler eine ganz neue Bedeutung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee super & werde (soweit ich daran denke) meine Puzzle hier posten.


    Alleine die Vorstellung, das wir hier im Forum die 1.000.000 Teile-Marke in dieser Zeit knacken... -top-


    So ganz habe ich die Regeln allerdings noch nicht verstanden...


    Variante 1: der User, der bis zum 31.12.13 die Million voll hat, gewinnt tolle Preise... dabei zählen die Puzzle, die von PO stammen & gelegt wurden, doppelt (oder alle, in dem Zeitraum gekaufte zählen?)
    Puzzle mit mehreren Beuteln zählen gesamt, wenn das Puzzle im Zeitraum fertig wurde?


    Variante 2: das ganze Forum kann sich beteiligen... jedes gepostete Puzzle in diesem Thread zählt & Gewinner ist, der das millionste Teil legt?
    Dabei zählen bei großen Puzzle nur die jeweiligen Beutel (Glück für die, die Mischen cy8) & Ende erst, wenn das millionste Teil gelegt wurde?

  • Silberfuchs:


    Jetzt bin Ich selber durch Deine Texte etwas verwirrt und steh aktuell auf´n Schlauch. Entweder wir reden aneinander vorbei oder Du denkst zu kompliziert oder Ich zu langsam. ^^


    Zitat

    Geht es also NICHT darum, dass derjenige, der das einmillionste Teil DES GANZEN FORUMS ab 01.09.2012 legt, einen Preis gewinnt, sondern derjenige, der ALLEINE ab 01.09.2012 als erster eine Million Teile legt!? Bzw. 500.000 Teile mit von Puzzle-online bezogenen Puzzles? Richtig?


    Jupp. Jeder legt für sich seine Puzzle und hat derjenige eins fertig postet er es hier. So wie Dein aktuelles was gerade fertig geworden ist.



    Zitat

    Also NUR eintausend 1.000-Teile-Puzzles oder (für Josh) NUR sechsundsiebzig 13.200-Teile-Puzzles?


    So kann man auf die Summe kommen. Ja. Aber nicht das Du es falsch verstehst und es so auffasst das man immer die gleiche Anzahl Puzzle mit Teilen legen muss die das zuletzt fertig gestellt Puzzle hatte. Nein. Das ist Euch überlassen wieviele Teile eure Puzzle haben die ihr als nächstes legen wollt. Ich selbst habe gerade ein 1.000er RV vorsortiert mitdem Ich als nächstes weiter machen werde.


    Einfach halt normal eurem Puzzlehobby weiter nachgehen und ist eins fertig hier posten und denn geht´s weiter ans nächste. Das normale Tagesgeschäft halt. Bloß nicht zu kompliziert denken. ^^




    magihabbi:


    Zitat

    dabei zählen die Puzzle, die von PO stammen & gelegt wurden, doppelt (oder alle, in dem Zeitraum gekaufte zählen?)


    Ja. Stimmt soweit. Die Teileanzahl, die das gelegte Puzzle hat, wird verdoppelt. Das gilt ausschließlich für Puzzle die bei Puzzle-Online gekauft wurde. Auch vor dem Start.


    Beispiel:


    Du hast eine Puzzlebestellung bei Puzzle-Online Mitte August aufgegeben und legst das Puzzle jetzt erst und es wird 2 Tage später fertig. Denn bekommst Du für dieses fertig gelegte Puzzle die gleiche Anzahl an Teilen (nach Beweis) noch einmal oben drauf bei der 1. Variante.


    Bei der 2. Variante zählt die Summe die die Bestellung(en) insgesamt gekostet hat/haben. Erreichst Du als erstes die 1 Million Teile bekommst Du als Preis ein Gutschein in der Höhe die die ganzen Bestellungen in dem Zeitraum bei Puzzle-Online gekostet haben. Bestellung 1 bsp. 30,00 Euro, Bestellung 2 67,00 Euro und Bestellung 3 33,00 Euro. Macht zusammen 130,00 Euro. Diese 130,00 Euro wäre denn der Preis des Gutscheinbetrages wofür Du dir denn wieder Puzzle kaufen kannst.


    Zitat

    Puzzle mit mehreren Beuteln zählen gesamt, wenn das Puzzle im Zeitraum fertig wurde?


    Bei der 1. Variante ja. Bei der 2. nicht. Du legst ja aktuell gerade das 12.000er. Hast Du das erste drittel fertig gelegt postest Du es hier und bekommst 4.000 Teile bei Variante 2 gut geschrieben. Ist es denn komplett fertig bekommst Du denn die 12.000 teile bei Variante 1 gut geschrieben. Wurde das Puzzle bei P-O gekauft verdoppelt sich halt die Teileanzahl.


    Zitat

    Variante 2: das ganze Forum kann sich beteiligen... jedes gepostete Puzzle in diesem Thread zählt & Gewinner ist, der das millionste Teil legt?


    Das ganze Forum nimmt auch automatisch an Variante 1 statt. Die beiden Varianten laufen bis Ende nächsten Jahres parallel. Wird das Ziel von Variante 1 bis Ende des nächsten Jahres nicht erreicht wird mit Variante 2 solange weiter gemacht bis da jemand als erstes die 1 Million Teile mit einem fertigen Puzzle erreicht hat. Dabei zählt jedes fertige Puzzle was hier gepostet worden ist.


    Zitat

    Dabei zählen bei großen Puzzle nur die jeweiligen Beutel (Glück für die, die Mischen ) & Ende erst, wenn das millionste Teil gelegt wurde?


    Ja. Hast Du beispielsweise 996.000 Teile gelegt und beendest das 3. Drittel vom 12.000er hast Du die Million erreicht und bist ggf. die Siegerin falls vor Dir nicht schon jemand anders die 1 Million erreicht hat. Wurde die Million erreicht und das Event ist vorbei.




    Sue:


    Zitat

    wenn alle hier ihre fertigen Puzzle (+ dem PO Beleg) posten,
    wird einiges zusammen kommen. Vielleicht sollten wir uns unsere
    Kommentare dann in diesem Thread verkneifen, damit es nicht zu unübersichtlich wird?
    Oder man macht einen Thread für jeden Monat, um es ein bisschen übersichlich zu halten.


    Gute Idee des separaten Threads. Dazu muss die Moderation denn aber auch mitaufpassen und ggf die Post´s, die keine fertigen Werke haben, in den Thread verschieben. Kannst Du einzelne Posts (aktuell Post 2-9 und 11-14) verschieben maggi? Denn würde Ich den Thread, wo all die Posts denn reinkommen, eröffnen und Du kannst sie denn dahin verschieben.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    3 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

  • Ich finde die Idee gut und werde auch mal mitposten.


    Kleine Anregung: wenn alle hier ihre fertigen Puzzle (+ dem PO Beleg) posten,
    wird einiges zusammen kommen. Vielleicht sollten wir uns unsere
    Kommentare dann in diesem Thread verkneifen, damit es nicht zu unübersichtlich wird?
    Oder man macht einen Thread für jeden Monat, um es ein bisschen übersichlich zu halten.


    Nur eine Idee :)

  • Interessante Idee! Ich stand jetzt auch ein wenig auf dem Schlauch. Es ist schon so, dass jeder für sich 1 Mio Teile legen muss? Kann man ein Puzzle mehrmals legen? Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand zuhause Puzzles mit insgesamt 1 Mio Teilen hat (ich weiss, gewisse Leute hamstern die Dinger wie wild, aber 1 Mio ist schon sehr sehr viel). Da ich nur grosse Puzzles (und nur gemischt) mache, habe ich da wohl eh keine Chance (brauche für 24000 Teile 3 Jahre). 10 Mal ein 200er pro Tag zu lösen scheint machbar, aber auch das dauert recht lange. Ein 2000er kriege ich nicht an einem Tag hin. Aber ich glaube ich mache trotzdem mit, habe ja demnächst mein grosses fertig -denta- .

  • In diesem Thread kommen alle Fragen, Post's und Anregungen rein die zum Event


    Wer schafft die Million? Mit freundlicher Unterstützung von Puzzle-Online!


    gehören.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    • Offizieller Beitrag

    Beelzebub: danke für die Ausführung... so langsam lichtet sich mein Unverständnis -denta-


    Beiträge kann ich als Mod verschieben, allerdings würde ich das lieber in Ruhe zu Hause tun... nicht schnell mal zwischendrin im Büro. :rotwerd:
    Ob die Mods jetzt einen oder 10 Beiträge verschieben, ist ja egal!
    Ich würde allerdings vorschlagen, das in den neuen Thread nur die Posts mit Bildern & der Zusammenfassung rein kommen.

  • Zitat

    Ich würde allerdings vorschlagen, das in den neuen Thread nur die Posts mit Bildern & der Zusammenfassung rein kommen.


    Umgekehrt ;)


    In diesem Thread hier kommen die Bilder rein und in diesem Thread hier:


    Allgemeiner Thread zum Event "Wer schafft die Million?"


    denn die ganzen Posts die hier nicht reingehören. Aktuell Post 2-9 und 11-17

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    • Offizieller Beitrag

    So... erledigt... hat doch schon geklappt! -denta-

  • Also ich denke man bräuchte Teilnehmergruppen, mindestens 5 User, denn das ist eine Unzumutbare Aufgabe 2000 Teile pro Tag jeden Tag lang, 500 Tage lang, Hallo, das geht nicht! ;)


    Überlegt mal Leute, wie lange braucht ihr um ein 2000er Puzzle zu legen? wer das in 20 Stunden durchgängig schafft, gut, aber irgendwo ist der Schlaf und das Leben und das Essen und und und...


    Fazit: Die Aufgabe, ist von vornherein Weg, nicht lösbar, also macht euch nicht die Mühe, 1.000.000 (1 MILLION TEILE in 500 Tagen) zu legen!
    Crazy!


    Meine Meinung, offene Meinung, ehrliche Meinung, direkte Meinung.


    (Jetzt werd ich gleich von allen "geschlagen") :D

    • Offizieller Beitrag

    @leon: das ist ja "nur" die Aufgabe für Variante 1... Variante 2 läuft (theoretisch) unendlich...


    Aber wie heisst es doch so schön: dabei sein ist alles! ;)


    Übrigens: schade, das es mit der Olympiade nicht geklappt hat! Aber mir geht es wie vielen Anderen auch: zu wenig Zeit für diesen Zeitraum! Aber bei einer Neuauflage versuche ich gerne, mir Zeit zu verschaffen!

  • Mmh, ich hatte es anfangs auch so verstanden (wie wohl auch viele andere), dass alle zusammen 1 Mio Teile legen. Das hätte ich ja ganz spannend gefunden, z.B. mit einem Preis von mehreren Puzzles, die zwischen allen Teilnehmern verlost werden, wenn die 1 Mio Teile INSGESAMT in einem bestimmten Zeitraum geschafft werden. Aber für eine Person alleine finde ich die Teileanzahl doch ziemlich illusorisch, selbst für unsere Vielpuzzler.
    Ich habe grad mal nachgeschaut, dass ich in fünfJahren (2007-2011) knapp 100.000 Teile gelegt habe, d.h. in diesem Tempo würde ich 50 Jahre brauchen, um die Mio voll zu bekommen. Es gibt sicherlich Personen, die wesentlich mehr puzzeln und alle 1-3 Tage ein 1000er präsentieren, aber selbst in dem Tempo braucht man mindestens 3-5 Jahre. Und ob sich nach 5 Jahren noch jemand für das Event interessiert?


    Ich will ja kein Spielverderber sein und Ihr könnt das gerne angehen. Aber ich bin dabei wohl draußen.