Allgemeiner Thread zum Event "Wer schafft die Million?"

  • Millionenfrage hat der nun erreicht. :O


    Und für was er sein Geld unter anderem ausgeben will gefällt Mir. Auch für eine neue Heimkinoanlage. Auch son kleiner Audiophile. ^^


    kann er sich das hier holen:



    http://www.ebay.de/itm/Hornlau…artin&hash=item3f1c3387f0


    Artikelnummer: 271056078832



    Das, was da oben von der Decke hängt, ist übrigens eine zerissene Leinwand die durch den Bass abgerissen ist.



    Millionenfrage lautet:


    Mit der Drake-Gleichung berechnet man die Warscheinlichkeit von...?


    A: Vierlingsgeburten
    B: Erdbeben
    C: Lottogewinnen
    D: außerirdischer Intelligenz



    Hab mal gegoogelt und D müsste es sein:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ernsthaft?, hobby astronom und du hättest es gewusst? ist ja echt wahnsinn, nee davon hatte ich keine ahnung. dafür wusste ich " letzens" mal ne millionenfrage. weis aber grad nichtmehr welche.


    Interessiere mich mehr für Medizin, habe aber auch in der Welt der Planeten und Sterne Interessen.


    die müsste mal ne frage stellen wieviel das größe puzzle der welt hat, also wieviele teile 32.256! :D

  • Drake Gleichung habe ich jetzt auch sofort mit D in Verbindung gebracht. :) Hab ich auf jeden Fall schon mal gehört/gelesen. Ich glaube, das kam in dem Buch "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach vor, das ich vor einiger Zeit gelesen habe.
    Schade, dass ich die Folge nicht gesehen habe. Ne Zeitlang habe ich WWM regelmäßig geschaut, aber da hats nie jemand so weit gebracht. Lässt sich immer gut beim Puzzlen nebenbei "schauen", weil man eigentlich nicht hinschauen muss. Jetzt hab ichs schon seit ca. nem halben Jahr nicht mehr gesehen (könnte damit zusammenhängen, dass ich auch kaum gepuzzelt habe).


    Hat der Kandidat die Millionen denn nun geholt?

    • Offizieller Beitrag

    Drake Gleichung habe ich jetzt auch sofort mit D in Verbindung gebracht. :) Hab ich auf jeden Fall schon mal gehört/gelesen. Ich glaube, das kam in dem Buch "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach vor, das ich vor einiger Zeit gelesen habe.
    Schade, dass ich die Folge nicht gesehen habe. Ne Zeitlang habe ich WWM regelmäßig geschaut, aber da hats nie jemand so weit gebracht. Lässt sich immer gut beim Puzzlen nebenbei "schauen", weil man eigentlich nicht hinschauen muss. Jetzt hab ichs schon seit ca. nem halben Jahr nicht mehr gesehen (könnte damit zusammenhängen, dass ich auch kaum gepuzzelt habe).


    Hat der Kandidat die Millionen denn nun geholt?


    Nö, diese Frage hat er nun ausgerechnet nicht gewusst. :D
    Zudem war die Antwort auf die Frage auch ziemlich schwammig mit der "außerirdischen Intelligenz".
    Mit dieser Formel wird die mögliche Anzahl der hochentwickelten Zivilisationen in unserer Galaxie berechnet.
    Bei mir habe ich die Drake-Gleichung zum Beispiel im Buch "Leben im All" von Olaf Fritsche gefunden. :thumbup:


    Viele Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Bauchgefühl sagte D - hab's dann auch gegoogelt. Es lässt sich am Bildschirm ja locker raten *ggg* aber wenn du da hockst und um 1 Mio. 'zockst', geht der Allerwerteste schon auf Grundeis... da hätte ich wohl auch nicht nur auf mein Bauchgefühl gehört.... immerhin 500.000 € - Respekt!


    Ich erinnere mich noch an den ersten Millionengewinner, weil ich Antwort wusste, bevor die Auswahl eingeblendet wurde: Tenzing Norgay Sherpa - wer begleitete Edm. Hillary auf den Mount Everest?


    Nun aber mal kurz zurück zum Faden: 1 Million Teilchen: ich habe mir alles gut durch den Kopf gehen lassen und finde die Variante, gemeinsam 1 Mio. zu legen, nicht nur reizvoll, sondern auch lösbar, ohne jahrelang selbst vor sich hinwursteln zu müssen. Gibt es schon ein Feedback von Beelzebub und P-O?


    Liebe Grüße
    Lia

  • Das Problem ist nicht die Milionfrage, sondern die 2 Fragen vorher, die einfach viel schwieriger sind als die Millionenfrage, habe von sämtlichen Millioenfragen nur zwei nicht gewusst. aber wäre vorher mehrmal auf die Fr... gefallen :rotwerd:

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • habe von sämtlichen Millioenfragen nur zwei nicht gewusst. aber wäre vorher mehrmal auf die Fr... gefallen

    So oft war's bei mir nun nicht, aber bei Fragen davor wäre es mir oft ähnlich gegangen. Bei manchen Themengebieten habe ich so gar keine Ahnung. -wegrenn-

  • Ich kann mich noch erinnern ich wusste bei dem Kartoffelbauer der später 500.000€ mitnahm, ganz klar daran und habe eben nochmal gegooglet
    500.000€ frage


    Pachisi gilt als Vorläufer von ...?


    Spaghetti carbonara
    Sputnik und Voyager
    Johann Sebastian Bach
    Mensch ärgere Dich nicht


    Das Spiel haben wir auf dem Dachboden, wusste sofort es ist nen Brettspiel, konnte nur D sein, die halbe mille hätt ich da auch gewusst, die frage danach mit dem:


    Wie viel Finderlohn steht laut § 971 BGB dem ehrlichen Finder von einer Million Euro zu?


    gar keiner
    im Ermessen des Besitzers
    17,25 Prozent
    30.010 Euro


    Dort konnt ich ganz klar A & B ausschließen, C&D konnte ich jedoch nicht auseinander wurschteln.


    Ich guck die Sendung sowieso fast immer und gerne, und während des Puzzlens geht das auch echt gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beelzebub,


    ich habe mal ein paar Fragen, bevor ich hier weiter mache:


    1) gibt es nun schon eine Gewinn-Regelung mit PO?


    2) sammeln wir nun alle zusammen oder ist nach wie vor jede/r Puzzler/in ein/e Einzelkämpfer/in?


    3) Warum sind bei den beiden Varianten (1. Seite, 1. Beitrag) bei Elphaba, Sue und bei mir unterschiedliche Summen? Übrigens sind bei mir inzwischen 2 Puzzles von PO :)


    4) Wäre es nicht generell spannend, wenn du auch die aktuell gemeinsam erpuzzelte Menge an Teilchen postest? :D



    Bin mal gespannt


    Liebe Grüße
    Lia

  • Zu 1.) Da warte Ich immer noch auf Rückantwort von julchen. Denn sie wollte mit P-O mal schnacken (nach dem Lagerumzug wenn sich da alles normalisiert hat) was denn nun ist.


    Zu 2.) Noch einzelnt. Ist 1. denn geklärt kann auch umgewandelt werden. Aber dass das noch nicht geklärt ist läuft es erstmal weiter wie gehabt. Umwandeln kann man denn ja immer noch. ;)


    Zu 3.) Na weil die Teileanzahl bei gekauften Puzzeln bei P-O verdoppelt werden bei der schweren Variante. Deshalb die unterschiedlichen Teilezahlen.


    Zu 4.) Das würde denn in Kraft treten wenn zu 2. umgewandelt wird. Umgewandelt wird aber halt erst wenn 1. geklärt wird. Wie Du siehst hängt alles vom 1. Punkt ab. Sobald der geklärt ist folgt auch der Rattenschwanz der hinten dran hängt.




    Alle generellen Frage, Hinweise, Anregungen usw. Bitte hier rein:


    Allgemeiner Thread zum Event "Wer schafft die Million?"


    Dieser Thread hier ist nur für die fertig gelegten Puzzle gedacht damit es übersichtlicher bleibt. Der andere Thread dient halt für Fragen wie von Post 47,51, 52 und 53.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Zitat

    Wie lange darf die Bestellung bei PO zurückliegen um sie hier anzugeben? Ist das egal?


    Jupp. Ist egal. Auch wenn Du das Puzzle bereits im Januar gekauft hast und jetzt erst legst gibt es die doppelte Teileanzahl. Das gleiche gilt auch für die Jahre vor 2012.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallöchen ihr Süßen....
    Ich find es wirklich super...erstmal die Idee und Euphorie von beelzebub und dann die gemeinsamen Überlegungen und jetzt die Ausreifung des Projektes...
    Ich hoffe ich kann jetzt die Woche eine Info von Po nachreichen...
    Werde Montag früh nachfragen...durch den Umbau war ja da in den letzten Wochen ne Menge los, sodass ich sie jetzt nicht permanent damit löchern wollte....
    Ich habe beschlossen,hier nicht mit zu machen, da ich ja ggf dann als Jury fungiere...und bei meinem puzzletempo kann ich wahrscheinlich eh nicht viel beisteuern...


    Liebe Grüße
    Euer Julchen

  • Noar julchen? Was gibt´s neues an der Front zu berichten?


    Frage deshalb weil 1/5 der 1 Million Teile bereits schon erreicht ist. Hab bisher nur die 1.000er Stellen addiert von der leichten Version und da sind wir aktuell schon bei 208.000.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Das 1. Jahr ist um und der aktuelle Zwischenstandbeträgt aktuell:


    Leicht = 381.701 Teile
    Schwer = 398.422 Teile


    In 4 Monaten knappe 400.000 Teile ist schonnicht schlecht.


    Geht es so weiter könnte die Million Mitte diesen Jahres fallen.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Guckuck Ihr Lieben!!!


    Also.... ich darf es weiter spannend machen!!!!


    Puzzle Online hat sich was ganz ganz ganz tolles überlegt..... ich darf es aber leider noch nicht verraten!!!



    Nur soviel, ich war echt sprachlos!!!! -respekt- -respekt- -respekt-