• Hallo an das Puzzle-Forum,


    ich habe euch letzte Woche entdeckt und mich gleich mal angemeldet, und jetzt folgt die kurze Vorstellung.
    Ich habe eigentlich schon immer gepuzzelt, mal mehr mal weniger, auch mit jahrelangen Unterbrechungen, aber noch immer finde ich puzzlen eine perfekte Entspannung in der kalten und vor allem dunklen Jahreszeit.


    Im Moment denke ich intensiv über ein neues Projekt nach. Anvisierte Teilezahl zwischen 2000 und 5000, Motiv Kunst, klassisch oder modern, oder beides.
    Besonders gefallen mir die Szenen der alten Meister, Brueghel etc., ich denke auch an die schöne 5000er Weltkarte von Ravensburger oder den 5000er Turmbau zu Babel.
    Bei Interesse werde ich gerne berichten.


    Nur noch kurz zu meiner Puzzle-Historie, sicher nicht vollständig, und alle Ravensburger:


    Sammlung RV 500 Word-Wide-Serie aus den 60er/70er, ca. 20 Stück


    RV 3000 Zürich
    RV 1500 Antike Weltkarte


    RV 2000 Antike Weltkarte
    RV 3000 Antike Weltkarte Blaeuw
    RV 2000 Rembrandt - Die Nachtwache (Der Horror!)
    RV 3000 Das Bombardement von Algier
    RV 9000 Turmbau zu Babel - gescheitert


    In Reserve


    RV 2000 Alexanderschlacht


    Grüsse an alle Puzzle-Freunde,


    Frank

  • -welcome-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • -welcome- auch von mir und viel Spass hier im Forum :)

    Liebe Grüsse von Melanie
    Ich lebe vorallem für mein Kind und für meinen Engel Josephine würde ich mein Leben geben !

  • Hallo Frank,
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Gerne darfst Du hier über Deine Puzzeleien berichten.


    An was ist den das 9000er gescheitert?


    Lg Jochen

  • Hallo Frank,


    herzlich -welcome-

  • Danke an alle für die herzliche Begrüßung.


    @Jochen
    Das 9000er war zwar herrlich zum puzzlen, aber es hat sich zu sehr in die Länge gezogen. Bei einem Umzug musste dann das angefangene Puzzle wieder zerlegt werden.
    Und ich bezweifle, dass die Teile noch vollzählig sind, sonst würde ich mich wieder dran machen.
    Aber lieber wäre mir jetzt etwas Kleineres, zwischen 2000 und 5000 Teile, wobei ein 5000er ja mehr Teile hat als das 9000er, welches in zwei Beutel verpackt war.



    Ich finde eure Dokus übrigens unheimlich klasse, das motiviert enorm!


    Frank

  • Hallo Frank,


    ein sehr stylisches Avatar hast Du Dir ausgewählt. Cool!


    Dass die 2.000er 'Nachtwache' der Horror war, will ich Dir gerne glauben. Im Vergleich dazu ist vermutlich sogar der 5.000er leichter, weil dort ein kleinerer Bildausschnitt gewählt wurde, viel weniger dunkler Hintergrund die Puzzlegeduld auf die Probe stellt.


    Bin gespannt, für welches neue Projekt Du Dich entscheidest.


    Bei Interesse werde ich gerne berichten.


    Ich melde hiermit Interesse an!

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

  • -top- Herzliche Willkommensgrüsse bei den


    -welcome- auch von mir.


    Deine Auflistung schreit förmlich nach interessanten Dokus.


    Dein Avatar ist wirklich sehr hübsch.

  • Hallo,



    -welcome- und viel Spaß in diesem Forum!


    MfG


    Tom

  • Na denn, auch von mir noch ein Herzliches -welcome- klassische Motive haben auf jeden Fall was und machen sich auch gut an den Wänden

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • Danke für euer herzliches Willkommen!


    Ich werde in Kürze mein Projekt konkretisieren, vielleicht dürft ihr mit entscheiden.
    Ich will mir keine mir unlösbare Aufgabe stellen, aber es soll schon ein wenig kribbeln.
    Die kommenden Tage dürften Klarheit bringen und dann habe ich auch genügend Musse um zu Puzzeln.
    Ist schon komisch, dass man Ruhe braucht um Ruhe zu finden.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches -welcome-!


    Keine Frage... Dokus werden hier immer gerne gesehen... & Dein Vorrat verspricht einige Interessante!


    Viel Spaß mit Deinem neuen Projekt... bin schon gespannt, was es wird!