Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

  • Ich habe bei einem solchen Marathon noch nicht mitgemacht, Wie geht das von statten?

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Oldman: du wirst uns bestimmt faszinierende Neuigkeiten mitbringen?! Bitte Fotos nicht vergessen :)


    @ Puzzlequeen: anders als beim Megamarathon zählen wir bei den normalen Marathon-Events nicht die Gesamtzahl. Jeder Teilnehmer legt ein 500er, beginnt zum vorher bestimmten Zeitpunkt (Samstags meistens etwa um 19:30 Uhr) und stellt jede Stunde und bei Vollendung ein Bild ein. Dabei ermitteln wir auch einen 1., 2. und 3. Platz - allerdings zeigt sich das auch am Schwierigkeitsgrad des Motivs. Das Wichtige ist aber der Spaß, an einem Abend gemeinsam zu puzzeln. Hin únd wieder finden sich auch Teilnehmer für einen Marathon mit 1000 Teilen, der dann Sonntags ab 15 oder 16 Uhr startet.

  • Oldman: Wahnsinn, darum beneide ich dich schon ein wenig.
    Es wäre schön, wenn du viele Bilder von Neuigkeiten
    mitbringen würdest.


    Am Marathon würde ich gerne teilnehmen, zumal mein Vorrat
    an 500er Motiven gewachsen ist. Leider ist der Termin am ersten
    Monatswochenende für mich schlecht gewählt.
    Da muss ich immer arbeiten wegen der Monatsabschlüsse,
    Controlling etc. Es ist nie abzusehen, wie lang der Aebeitstag wird. :mecker:


    Sollte ich relativ früh zuhause sein, würde ich spontan einsteigen.

  • Ich werde auch mal sehen, ob es zeitlich hinkommt.


    Oldman: Ich wäre auch gerne dort hingefahren, habe aber gelesen, dass man nicht als "Privatmensch" hineinkommt. Gibt es doch eine Möglichkeit, oder bist Du "Geschäftsmann"? Und wenn man so hineinkommt, kann man dort auch einkaufen?

  • D.h. es geht bei diesem MArathon darum, wer als schnellstes ein 500 Teile Puzzle legT?

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • @ oldman: das mit den Fachbesuchern ist wirklich schade. Ich war auch schon am überlegen.
    vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit. :D


    Puzzlequeen: ja, im Prinzip geht es auch darum.
    Aber ich persönlich finde es viel schöner, die Fortschritte der anderen jede Stunde zu sehen und gleichzeitig meine
    Fortschritte zu zeigen. Es kommt halt wirklich sehr auf das Motiv an, wie schnell man ist.
    Ich würde dir raten, es mal auszuprobieren. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Moni

    • Offizieller Beitrag

    @ Puzzlequeen: es steht da niemand neben dir und drängelt auf ein schnelles Ergebnis! Es geht vor allem um den gemeinsamen Spaß, einen gemeinsamen Start, um das gemeinsame Erlebnis und hin und wieder geht es auch darum, für sich herauszufinden, wie schnell man ein 500er legen kann (wenn man das wissen will, natürlich). Manche steigen auch etwas später am Abend ein und vollenden ihr Puzzle am nächsten Tag. Hauptsache, jeder kommt an sein Ziel..... Versuch' es mal! -lol- Falls es dir doch keinen Spaß machen sollte, lässt du es einfach wieder bleiben :wuschel:

  • Oldman: es gibt ja noch eine zweite große Spielwarenmesse in Deutschland, nämlich in Essen, und m. W. dürfen da auch wir Normalsterblichen rein - an bestimmten Tagen.

  • Also ich hab mich mal bissel schlau gemacht, wegen der Messe in Essen. Dort geht es in erster Linie wohl nur um Brettspiele, für mich also nicht so interessant.
    Es gibt aber im November die Süddeutsche Spielwarenmesse in Stuttgart, auf dieser werden unter anderem auch Puzzle vorgestellt. Diese Messe kommt dann wohl eher in Frage, nochdazu ist sie fast vor der Haustür.



    BtT. Gibt es jetzt eigendlich schon einen konkreten Starttermin für den Marathon?

    • Offizieller Beitrag

    Da sich viele Mitglieder für den Marathon gemeldet haben, wird er definitiv stattfinden.
    Als Uhrzeit schlage ich jetzt mal 19:30 Uhr vor; das kann aber morgen in dem entsprechenden Faden noch korrigiert werden.


    Morgen früh öffnen die Moderatoren einen Faden für diesen Marathon; dort könnt Ihr im Laufe des Tages bereits Eure Puzzle vorstellen.