Archiv 2011-2016 - Lust auf einen neuen Marathon?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim,


    zuerst einmal das Wichtigste: jeder kann mitmachen - es ist vor allem der Spaß am gemeinsamen Puzzeln -top-


    Wir beginnen in der Regel um 19:30 Uhr Forenzeit (weicht etwas von der Weltzeit ab *g* - es kann nach Absprache auch mal später werden oder du steigst du später ein.
    Am Vormittag des Tages wird ein Faden eröffnet, in dem du dein Puzzle vorstellen kannst. Abends gibt es einen 'Startschuss', wir legen los und stellen dann zu jeder vergangenen Stunde (also halb 9, halb 10 etc.) ein Fortschrittsfoto ein.


    Das war's eigentlich schon :D


    Also, dann mal ran - je mehr mitmachen, desto besser! Und Anfang Januar gibt's das Vergnügen sogar über drei Tage :thumbup:


    Liebe Grüße
    Lia

  • Hallo Lia,


    danke für deine rasche Antwort. Also am Vortag Präsentation des 500 pc. Puzzles (Thema frei). Start um ca. 19:30 Uhr , danach jede Stunde ist stand, und natürlich etwas plaudern.
    Hört sich total spannend an. Da ja Anfänger kein Problem darstellen werde ich mit machen muss mir nur noch ein 500 pcs besorgen, Kinder ins Bett (Zwillinge mit 3 Jahren die sich durch die Teile wühlen wie Maulwürfe) -wegrenn- und los geht’s.


    Lg


    joachim

    ##### live your live the way you want #####

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim,


    immer wieder gern. Du kannst dich ja, wenn deine kleinen Schätzchen dir Zeit lassen, stichprobenmäßig durch die anderen Marathon-Fäden klicken und schauen, was wir bisher 'angerichtet' haben :)


    Wie gesagt: es ist Spaß, es ist frei für alles, was 500 Teile hat und dir Freude bereitet. Es liegt in der Natur der Dinge, dass jemand zuerst fertig wird - mit der Motivwahl kannst du deine Chancen auch erhöhen. Übrigens: wenn du dich beim Themenmarathon im Februar als Erster durch's Ziel puzzelst, kannst du das Thema für den nächsten Themenmarathon bestimmen :)


    Ich bin gespannt, wie viele Puzzler dieses Mal zusammen kommen, denn die Adventsamstage bieten sich für Betriebsfeiern oder gemütliches Schlendern über Weihnachtsmärkte an. Ich kann auch erst am Samstag fest zusagen, habe aber schon ein Motiv im Blick...


    Liebe Grüße
    Lia

  • Oh super, bei mir sollte das am Samstag eigentlich auch klappen. Und wie ich heute festgestellt habe, besitze ich auch noch ein paar 500er. Mal sehen welches da zum Einsatz kommen wird.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Da ich nach dem langen Samstag meine Ruhe möchte und voraussichtlich das Haus nicht verlassen werde, bin ich dabei. -Z3-

  • Hallo DaTilt,


    das ist ja witzig -bruell- ich habe das gleiche Motive ins Auge gefasst. Die Amazon Rezensionen versprehcen ja viel, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
    Frankreich Frankreich -Z2- Einfach Super!


    Let´s see ob ich es auch im Laden bekomme!


    lg


    joachim

    ##### live your live the way you want #####

    Einmal editiert, zuletzt von Gradi ()

  • Ich hatte extra ein wunderbar passendes Motiv besorgt, aber eine Kleinigkeit außer acht gelassen: Ich bin am 7.12. gar nicht daheim.... Von daher diesmal leider ohne mich.
    Ich könnte theoretisch sogar mitpuzzlen, aber keine Fortschrittsbilder posten :-/ Hat das jemand schon mal gemacht? Bei wärs ja im Grunde eh wurscht, ich werde ja meist erst am Sonntag fertig und Sonntag nachmittag/Abend könnte ich Bilder nachreichen ;)

  • Gut, ich schau mal. Wobei - DAS Puzzle werde ich eher nicht mitnehmen, ich muß mir dann eher mal Gedanken machen, wie ich 50 geerbte Puzzles nach Hamburg kriege. Da ist hoffentlich das eine oder andere 500er dabei.... Keine Ahnung, was mich da erwartet.

  • Hallo Community,


    jetzt ist es fix, ich werde beim Puzzle Marathon mitmachen! Zuerst habe ich mir gedacht ich werde das Ravensburger „im Herzen Südfrankreichs“ zu legen versuchen.
    Aber mir erscheint es für den Marathon doch zu schwer! Deswegen besorge ich das mir einfacher erscheinende Ravensburger „Tiere an Wasserloch“ siehe Link. Puzzle Online Link


    Da haben nämlich meine Kinder auch was davon, wenn ich es am Wochenende fertig lege bekommt es einen Platz im Spielzimmer. Es leuchtet im dunklen coole.


    Lg


    Joachim


    Ps: Schönen Nicolaus! xmas01

    ##### live your live the way you want #####

    Einmal editiert, zuletzt von Gradi () aus folgendem Grund: Form sache

  • Hallo Community,


    da das Puzzle das ich eigentlich machen wollte vergriffen ist, werde ich das für mich schwerere Puzzle Im Herzen Südfrankreichs siehe Link beim Marathon legen bzw. noch Tage danach!
    Ist aber egal den es geht ja um den Spaß und außerdem gefällt mir Im Herzen Südfrabkreichs vom Motiv besser.


    lg


    joachim


    Puzzle -party-

    ##### live your live the way you want #####

  • Ich werde es leider nicht schaffen, muss heute Abend noch meine geerbten Puzzles fotografieren und katalogisieren, damit ich zu Hause dann noch weiß, was ich alles gerbt habe. Mitnehmen kann ich leider erstmal nur einen kleinen Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben, hier kommt das Thema zum Marathon im Februar 2014 - ausgewählt von Silberfuchs.


    Wichtig: statt Umfrage gibt es ein Doppelevent :thumbup:


    am Samstag, den 1. Februar, startet abends zu gewohnter Zeit der 500er Marathon mit dem Thema


    >>> Mit dem Pinsel gemaltes von Kitsch bis Kunst <<<
    (einzige Einschränkung: ohne Fantasy und Gelini)


    und


    am Sonntag, den 2. Februar, startet nachmittags ein 1000er Marathon mit freier Motivwahl.
    Als Uhrzeit bietet sich 15 Uhr an, die Zeit können wir ggf. kurzfristig festlegen.


    Ihr könnt an beiden Tagen mitmachen oder euch ein Event aussuchen.


    Das wird nach dem Megamarathon mit Sicherheit ein weiteres spannendes Wochenende
    -party-



    Liebe Grüße
    Lia




    Nachtrag:
    Werke von Kinkade, Sam Park, Josephine Wall, Jacek Yerka,
    Rosina Wachtmeister und all den amerikanischen Künstlern, die bei
    SunsOut vertreten sind etc.
    sind ebenso geeignet wie beispielsweise die
    Aquarelle der MB-Serie oder Kunstwerke, bei deren Entstehung Ölfarbe,
    Leinwand und
    mindestens eine Hand mit Pinsel beteiligt war