• hmmm das klingt wie ne südfrucht XDDDD


    Ich kann nur FX Schmidt Schmidt Ravensbuger und Educa und Heye das wars


    alle anderen sagen mir nix


    alle kann ich hmpfehlen wobei Heye zwar gute bilder hat aber die Teile hin und wieder nicht ganz so qualitativ sind


    lg

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Mein Ferrari F50 ist von Clementoni.
    Die Verarbeitung war super,genauso wie die passgenauigkeit der Teile.
    Also allemal empfehlenswert.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bisher ein 1000er Versailles und das 500er Sonne. Beide haben Spaß gemacht, Druckqualität war auch einwandfrei, aber die Passgenauigkeit der Teile war nicht so perfekt wie Ravensburger - Abzug in der B-Note, weil die Teile auch mal an ganz anderen Stellen passten und ich hinterher (gerade beim 1000er/Himmel) schon mal einige Stücke wieder komplett umgebaut habe.



    Juli 2010: inzwischen möchte ich ergänzen: NIE WIEDER unifarbene Himmel von Clementoni 8| never!


    Dezember 2011: die 1000er und 2000er-Puzzles der MuseumCollection sind bisher das Beste, was Clementoni zu bieten hat.

  • Einer meiner Favoriten, um nicht zu sagen, die beste Qualität, die es zur Zeit gibt.
    Super Motive, super Farben, super Passform der Teile. Man kann das fertige Puzzle
    sogar für eine gewissen Zeit hochheben, ohne dass es auseinanderfällt.

  • Ich finde Puzzle von CLEMENTONI sehr gut . Hab zwar bisher nur 1 von dem Hersteller gelegt ( das 13.200er ) , aber die Teile sind schön dick , die Farbe ist sehr gut und sonst kann man auch nicht meckern . Bei Meinem 13.200er war es sogar so , das die Stanzungen von oben nach unten immer gleich bleiben . Sprich Obernippel , Unternippel , Obernippel , Unternippel , usw. So konnte man sich im Kopf bereits denken wie das teil aussieht , was da hinkommt , wo man gerade guckt und was vorgelegt hat .


    MfG




    -|???|- ????•Realitygamer????•

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hab jetzt wieder ein Clementoni fertig gelegt und zwar Neuschwanstein Motiv,wieder keinerlei Beanstandungen,hat alles prima gepasst (vorallem nicht doppelt) !!!


    GRuß

  • meine erste erfahrung mit clementoni war gut, aber mein letztes puzzle (paris adventures) war einfach nur schlecht.


    halb ausgestanzt, diverse Teile aneinander, die nicht zusammen gehören und das Blaue hat sich abgelöst.



    war mein letztes clementoni, für den teuereren Preis (andere Puzzlemarken bei uns 9.99€) hätte ich persönlich mehr erwartet.

  • Unsere ersten Clementoni/High Quality waren wirklich gut. Jetzt habe ich aber den Eindruck, die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter.


    Habe gestern "Evening in the Town" angefangen. Nachdem ich den Rand gelegt und ein paar Teile zusammengesetzt habe, kam das Puzzle umgehend wieder in den Karton. Alle "Nasen" und "Löcher" sehr ähnlich und die Teile passten an allen möglichen Stellen. Darauf habe ich einfach keine Lust. Außerdem waren die Teile grausam ineinander verhakt.


    Wir haben jetzt noch ein Puzzle von Clementoni im Vorrat und dann kommt mir dieser Hersteller erstmal nicht mehr ins Haus.

  • Öhm sagt mal Ihr Lieben, seid mal so lieb und schaut mal auf den Karton von welchem Jahr die Puzzle sind... scheint als würde Clemntoni in letzter Zeit etwas abbauen... wie gesagt, die Lahaina damals war absolut top und vom Jahre ?( 2005/2006 *glaub ich* aber ich gucke auch nochmal nach

  • Also Meine beiden 13.200er sind auch vollkommen in Ordnung . Solche Teile wie Lau mitbei hatte , hatte Ich nicht . Auch das 1 1.000er ( was auch von CLEMENTONI war ) hatte solche Teile nicht . Deshalb bin Ich auch voll und ganz mit der Qualität von CLEMENTONI zufrieden . Wie es beim 6.000er aussieht muss Ich noch sehen . Weil das habe Ich von CLEMENTONI auch noch hier .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Oh je, als ich heute mittag reingeschaut habe, konnte ich das Desaster nicht sehen, da Bilder, die auf der von Lau benutzten Website hochgeladen werden, bei uns auf der Arbeit nicht angezeigt werden (da sind so einige Websites gesperrt). Aber das sieht ja echt nicht hübsch aus! Bislang hab ich auch gute Erfahrungen mit Clementoni gemacht. Ich habe von denen noch 1x3000 und 1x4000 Teile vor mir. Mal schauen, wie es mir damit ergeht.

  • bei meine beide clementoni-foreste-4000 und 6000 -auch einige puzzle ist so... nicht viele..aber ist andere problem: wenn puzzle 1-2 mal aus nicht richtiger platz zurück nehmen-sie dann anfangen teilen sich bei nase an 1-4 blätter...muss kleben blättere an nase zusammen... zeeeeeeit....und bei 4000 war papier oben besser-bei 6000 schlechter qualitet...

  • Bei Clementoni hatte ich so ziemlich die selben erfahrungen gemacht wie Lau.
    Einige waren gut, andere wiederum sahen so aus wie bei Lau auf dem Foto, schlecht ausgestanzt, das Blaue löste sich bei fast allen teilen und zudem waren noch risse an den Nasen, scheint also entweder Glückssache zu sein oder ist Motivabhängig welche Qualität man dort bekommt.

  • Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Service.
    Habe ein Ersatzpuzzle bekommen.
    Weil bei dem aktuellen ein Teil fehlt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.

  • Kann es sein, dass sich die Qualität der Clementoni-Puzzles in letzter Zeit extrem verschlechtert hat? Ich habe hier ein neues 3000er (Vier Jahreszeiten) und bin mit der Qualität sehr unzufrieden. Die Dicke der Teile ist gut, auch über die Farben will ich nicht klagen, aber die Passgenauigkeit finde ich miserabel. Die Zungen sind alle fast gleich gestanzt und passen nicht eindeutig, alles hält nur locker zusammen und lässt sich weit auseinanderziehen. Einfarbige Flächen - Puzzeln nach Teilchenform - wären bei der Qualität fast unmöglich zu puzzeln.


    Meine letzten Clementoni-Puzzles habe ich vor ca. 3 Jahren gelegt, zwei 1500er, da ist mir nichts Negatives aufgefallen. Außerdem habe ich ein älteres 13200er (noch nicht gelegt), das sieht auf den ersten Blick viel besser aus, die Zungen sind ähnlich variabel geformt, wie man das von Ravensburger kennt. Oder bin ich einfach nur von den letzten Soft-Click Puzzles verwöhnt..??


    Ich könnte hier nur noch mit "Nicht empfehlenswert" bewerten, wenigstens was das aktuelle 3000er betrifft, und werde mir erstmal keine Clementoni-Puzzles mehr kaufen. Ravensburger, Educa und andere sind eindeutig besser.

  • Ich habe auch gerade ein Clementoni gelegt und feststellen müssen, dass sich bei einigen Teilen hinten eine schicht Karton ablöst. Bei zwei Teilen musste ich sogar bei den Nasen das abgelöste Bildstückchen wieder ankleben.. und wenn man in der Schachtel nach Teilen wühlt und diese sich ineinander verhacken, werden ebenfalls die Nasen schnell verbogen. Abgesehen davon war ich mit der Qulität aber schon zufrieden, Der Karton ist dick, die Teile halten an sich gut zusammen und die Farben sind auch sehr schön leuchtend. Die Form der Teile ist zwar nicht so überragend unterschiedlich, aber bei mir zumindest haben sie schon genau zusammengepasst. Alles in allem find ich Clementoni als Hersteller OK. Also falls ich mal wieder ein Motiv finde, dass mir sehr gut gefällt, würde ich auch wieder eines dieser Firma kaufen. :)