• Wie findet ihr die Puzzle der Firma Educa 30

    1. nicht empfehlenswert (1) 3%
    2. gut (16) 53%
    3. befriedigend (2) 7%
    4. sehr gut (11) 37%

    Firma: Educa


    Website: http://www.educaborras.com/eng/index.php/


    Kontakt: Über Homepage-Formular


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Educa

  • Also ich habe von Educa :


    Victoria Frances - Angel of Death 1000 Teile
    Victoria Frances - Vampire Girl 1500 Teile
    Luis Royo - Dolls 1000 Teile
    Ägypter - Tutenchamun 1000 Teile


    Alles prima 10 von 10 Punkten !!!


    Gruß

  • Ich habe nur für befriedigend gestimmt, aber das liegt daran, dass ich zwei völlig verschiedene Meinungen dazu habe: Bei dem Micro-Puzzles (mein Bierpuzzle) fand ich die Qualität echt nicht so toll. Dagegen habe ich meine Meinung nach dem Japan-Puzzle doch geändert, dafür hätte ich mindestens eine gute Bewertung gegeben, wenn nicht sogar eine sehr gute.

  • Hallö


    hat einer von euch schon mal den ersatzteilsupport genutzt ?


    Ich wollte ma wissen wie das geht da lieder bis 2 teile defekt sind *heul*
    (Vampir girl)

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Rückmeldung für den Teileservice.


    Also begeitert bin ich nicht
    ich hab zwar die teile bekommen die fehlen aber die sind um ca 3 mm versetzt und das sieht man leider :(


    Einige teile hab ich mitbestellt da die Farbfehler aufwiesen. Aber durch den versatz lass ich die original teile drinne
    Sieht besser aus als den versatz da drinne zu haben.


    :mecker:

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • tja ich bin am überlegen was ich da mache

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Mit meinem ersten Educa Puzzle war ich ganz zufrieden. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Heye Puzzle. Da ich aber auch bei Heye schon was gelegt habe, das besser in der Qualität war, denke ich mal, dass das bei Educa sich ähnlich verhält.

  • joa


    ich hab da hingeschrieben das die puzzleteile um 2 bis 3 mm versetzt sind und so das puzzle nicht zu gebrauchen ist und ich um eine Lösung gebeten habe


    mal sehen wann ich ne Antwort bekomme :mecker:

    -lol- Lg Dat Hexenkind -lol-

    "Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus."
    In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt.
    Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht. (Michael Führer)

  • Vor ein paar Tagen habe ich ein Puzzle von Educa gelegt: Behrens: Capri Cove - 500 Teile



    Es war erst mein zweites Puzzle dieses Herstellers und, nach schlechten Erfahrungen mit dem ersten, war ich von der Qualität jetzt positiv überrascht. :thumbup:


    Bei den Teilchenformen sind mir viele leichte Bögen aufgefallen, sonst waren es (leider) aber nur Standardformen (2 Nasen, 2 Einbuchtungen).



    Mich würde nun interessieren, ob es bei größeren Educa-Puzzles auch andere Teilchenformen gibt. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? :)

  • Bei dem 24000er Life gibt es auf jeden Fall mindestens 6 verschiedene Teilchenformen :D


    Gruß Andy

  • Danke, Andy, für die Antwort. Dann scheint es ja kein Educa-Standard zu sein. :D
    "Life" werde ich aus Platzgründen wohl nie puzzlen können, aber 2000er-Motive von Educa würden mich noch interessieren ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Puzzlerin: das kleine Life hat genau die gleichen Teileformen... -unschuldig-

  • Demnächst bekomme ich ein Miniature-Puzzle (aber trotzdem 1000 Teile) von Educa. Mal sehen, welche Teileformen das hat...

  • Mich würde interessieren, wie dick die Teile sind. So wie bei RB oder Schmid?


    Da ich Muskelschwund habe, kann ich so ganz dünne Teilchen nicht so gut mit den Fingern aufnehmen. Ein Puzzle von Play Time weist genau dieses Problem auf, das kann ich total vergessen.


    Und ich muss unbedingt das 1000er mit den bunten Clownfischen haben - das ist doch von Educa? Oder gibts auch noch nen anderen Hersteller?

  • Hätte zu der Firma Educa auch eine Frage gestern war ich auf irgendeiner Seite und da habe ich das BigFive Motiv als 1.000er gesehen, meine es war von Educa kann mir da jemand helfen?

    Höre nicht auf zu kämpfen, sonst wirst du nie erfahren ob Du es morgen geschafft hättest....

  • MiLu79: Also, die Teile von meinem Educa-Puzzle sind ca. 2 mm dick.

  • @MiLu: die Puzzleteile von diesem Hersteller sind durchaus ok. Wir haben die Clownsfische schon gelegt und hatten viel Spaß damit. Wenn es dich nicht stört, dass die Formen leider so eintönig sind, dann kann ich dir das nur empfehlen. Die Teile sind normal dick und die Farben sind sensationell.


    LG Gabi

  • habe angel of deat und mariposa von educa also die teile sind nicht wirklich abwechslungsreicht... was man aber doch irgendwie erkennen kann ist dob das teile wagrecht oder sendkrecht gehört... sonst ist alles ok... teile könnten aber von der form abwechslungsreicher sein -wein- ...