Moin, moin ;-)

  • Mit einem nordischen "Moin moin" möchte ich mich hiermit vorstellen!


    Ich bin Nancy, 39 Jahre, und komme aus Barmstedt / Schleswig - Holstein und von Beruf selbstständig.
    Mein Mann ist bei der Eisenbahn und puzzelt auch gerne -denta-
    In meiner Jugend habe ich gerne und viel gepuzzelt, dann kam die Selbstständigkeit und zwei Kinder, da blieb keine Zeit mehr fürs puzzeln.
    Viele meiner Puzzle habe ich damals meinen Kids für diverse Kindergarten und Schulflohmärkte gegeben, nun sind die Kids erwachsen und es
    muss nichts mehr "gespendet" werden ;)


    2001 habe ich das 12000er Ravensburger "New York - die Stadt die niemals schläft" gelegt, beim Aufhängen ist dann leider alles auseinandergebrochen :(
    Ich habe dann wieder alles eingetütet und verkauft....es fehlte die Zeit, es nochmal neu zu legen.


    Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit (arbeite von daheim) und möchte mich wieder mehr der Puzzelei widmen. Es macht ja wirklich sehr viel Spass!


    In den letzten 2 Wochen habe ich gelegt:


    1. Ravensburger "Leuchtendes New York"
    1000 Panorama / 15 050 2


    1.jpg


    2. Ravensburger "Unterwegs in Afrika"
    1000 Triptychon / 19 375 2


    2.jpg


    Aktuell: Ravensburger "Kaffee Stillleben"
    1000 / 19 132 1
    3.jpg


    Das 9000er Ravensburger "Astrologie" kommt als nächstes, größeres Projekt. Kann ich das hier auch dokumentieren oder gibt es hierzu schon genug Beiträge?


    P.S. Wie kann ich Bilder einfügen?



    Gruss aus Barmstedt,


    Nancy

  • -welcome-


    Hier findest du Hilfe zum Bilder einfügen: FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  • Hallo Nancy,


    herzlich Willkommen bei den Puzzlefreunden! :)


    Ich bin auch noch ganz neu hier, aber ich glaube, es ist wirklich ein sehr nettes Forum.
    Doppelte (oder noch häufigere) Puzzledokumentationen gibt es hier öfter - das macht nichts.
    Ich denke, es freut alle die individuelle Vorgehensweise und den persönlichen Kampf jedes Einzelnen zu beobachten. :D
    Momentan wird das 9000er Astrologie (allerdings sogar mit gemischten Beuteln) schon dokumentiert, aber leg nur los!
    Wir sind gespannt. :thumbup:


    Viel Spaß hier und mit deiner wiederentdeckten Puzzleleidenschaft!


    Lg, Silvie

  • Hallo Nancy,
    willkommen auch von mir im Forum :-). Dann bist du ja (wieder) mittendrin in der Puzzelei; schön! Und klar kann man hier jederzeit auch schon dokumentierte oder in der Doku befindliche Puzzles erneut dokumentieren. Jeder geht ein Puzzle ja anders an und ich finde es sehr spannend, wie da die Vorgehensweisen sind und schaue mir das sehr gern an.


    Dann weiterhin viel Spaß beim Puzzeln und natürlich auch hier im Forum!


    LG; Anja

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich freue mich immer über neue Puzzle-Begeisterte und hoffe, dass sie aktiv sind. In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich viele interessante Infos in diesem Forum, spannende Unterhaltung und natürlich Spaß in netter Runde.
    Und über Dokus freuen wir uns immer. Zum einen ist es immer sehr interessant, weil auch sehr individuell, wie die Motive entwickelt werden, zum anderen macht es unheimlich Spaß, andere an der Entwicklung teilnehmen zu lassen. Hier sind viele Motive schon doppelt und dreifach dokumentiert worden - siehe Register, gepflegt von Silberfuchs - und trotzdem macht es immer wieder Spaß, weitere zu betrachten und zu verfolgen. Also nur zu!!

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Gruß nach Barmstedt.
    Wusste gar nicht, dass Ihr auch noch zum Landkreis Pinneberg gehört. -top-


    -welcome-

  • Vielen Dank für Eure nette Begrüßung! -danke-


    Ich freue mich auf viele, unterhaltsame Stunden hier im Forum!


    Hunter: Hallo, Herr Nachbar! Schön, dass hier auch Nordlichter vertreten sind! -Z3-


    LG, Nancy

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wir haben hier etliche Hamburger im Forum vertreten. -top-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nancy,


    willkommen im Forum und hab' eine gute Zeit bei uns :thumbup:


    In den Registern kannst du übrigens sehen, von wem das Astrologie bisher gepuzzelt wurde und welche Dokus besonders sehenswert sind ^^


    Wenn du einen eigenen Ordner haben möchtest, in dem du deine bisherigen Schätze zeigen kannst (ich fürchte, hier gehen sie irgendwann unter), lass es mich kurz wissen.



    Liebe Grüße
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nancy, auch von mir noch ein herzliches -welcome- !!


    Da steigst du gleich mit einem schönen Puzzle ein, allerdings hast du ja auch schon Erfahrung mit dieser Größe.
    Und das aufhängen kannst du ja auch nochmal mit etwas mehr Erfolg versuchen. :thumbup:


    Viel Spaß
    Markus

  • Na, dann mal ein herzliches Moin auch von mir!
    Schön, dass der Kreis Pinneberg weitere Verstärkung bekommt. -denta-
    Viel Spaß hier!