Silvies kleine Fundgrube

• Liebe Puzzlefreunde,

hier stelle ich meine zu verkaufenden oder zu tauschenden Puzzles rein.

Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, hat bei mir ein unglaublicher Puzzlekauf und - ersteigerungsrausch stattgefunden.
    ... daher möchte ich in erster Linie meine Bestände etwas reduzieren ... :D

Ich bin Nichtraucherin und habe momentan keine Haustiere.
    Falls es sich um ein mehrfach gebrauchtes Puzzle handelt, schreibe ich es dazu.

Tauschen möchte ich auch lieber nur mit Nichtrauchern (sorry!) und mit Leuten, die keine Katze haben (habe extreme Katzenhaarallergie). :(
    Ein paar Hundehaare etc. wären aber kein Problem ...
    Update: Wenn die Katzenbesitzer aufpassen, dass keine Haare reinkommen, geht es gelegentlich, das mache ich zur Sicherheit aber nur bei Puzzeln, die ich sonst nicht bekomme und bei Wanderpuzzeln!

Ich versende am liebsten versichert als Paket von DHL (4,99 bzw. 5,99 je nach Paketgröße und Gewicht).

Falls ihr Interesse an einem oder mehreren Puzzeln habt, schreibt bitte eine PN. :!:

Da ich ein manchmal Puzzlepakete kaufe, teilweise mit Motiven, die mir nicht so gefallen, oder Puzzle die schon gewisse Macken haben, gibt es momentan bei jedem Kauf bei mir ein Puzzle dazu geschenkt (siehe Beitrag unten) - wenn die Vollständigkeit ungewiss ist oder tatsächlich Teile fehlen, steht das dabei 8)

Liebe Grüße, Silvie

• Hier die zu verschenkenden Puzzle!

Bei einem Kauf bei mir gibt es gerne ein Puzzle pro gekauftes Puzzle aus diesem Beitrag dazu geschenkt:

"Sun and Fun" - Sunsout - 1000 Teile

(California shaped puzzle)

Art.-Nr. 90201, by William Teodecki

Hier im Forum geschenkt bekommen - wird weitergeschenkt - guter Zustand

Castles of England - Waddingtons - 1000 Teile
    ©1988, Art.-Nr. 1024 - deutlich gebrauchter Zustand,

Box eingedrückt und abgewetzt, Teile größtenteils ok, manche etwas verborgen.
    An ein paar Stellen dadurch passungenau - störte mich aber kaum ...

Rom bei Nacht - 1500 Teile - Blatz

Art.-Nr. 57690, Foto: Shashin Koubou
    gebrauchter Zustand, aber insgesamt ganz gut bis auf 2 defekte Nasen (bei einer konnte ich die bedruckte Beschichtung wieder ankleben, sie lag lose zwischen den Teilen,
    bei einer fehlt eben die Oberfläche, habe ich nun angemalt, es fällt kaum auf im Gesamtbild ... ist im Bereich unterhalb der Brücke )

Nr. 60: Mont St. Michel, Frankreich - F.X. Schmid - 1000 Teile

Art.-Nr. 98243 Made in West-Germany

Box und Teile in deutlich gebrauchtem Zustand, leichter Geruch nach altem Puzzle, an manchen Teilen etwas abgeschabt vom Rumprobieren nach sicherlich häufigem Legen.

Der Himmel lässt sich aber super legen, tolle Teileformen und gute Passgenauigkeit. Vollständig!

0231_01.jpg

Sonnenuntergang am See - F.X. Schmid - 1000 Teile  ---- Reserviert für Geduldix  

vermutlich 1983,

Deutliche Gebrauchsspuren an Box und Teilen, lässt sich aber trotzdem für mein Empfinden noch gut legen.

An English Summer Garden - 300 Teile - Whitman

vermutl. aus den 70er Jahre oder so ähnlich alt, gebraucht gekauft, stinkt leider nach Keller bzw. alten Puzzleteilen,

Teile sehr dünn und etwas abgenutzt bzw. deutliche Gebrauchsspuren, puzzelt sich aber erstaunlich gut!

puzzle-forum.de/wcf/index.php?attachment/182460/

9 Lives - Heye - 1000 Teile
    aus PO-Gewinn mit eingedrückter Box, Zustand der Teile super!

Garmisch - 500 Teile - ASS

ziemlich gebrauchter Zustand, aber tolle Teileformen und gute Passgenauigkeit! Vollständig!

Überraschungspuzzle ohne Vorlage - 1000 Teile von Ravensburger
    2x gelegt, guter Zustand
    wer in meinen Faden "Puzzeln auf Reisen" schaut, Herbst 2018, weiß, um welches es sich handelt,
    aber vielleicht will sich jemand ja extra überraschen lassen - auf Wunsch schicke ich auch gerne ein Bild vom fertigen Puzzle.

Körperwelten - 500 Teile - Hersteller unbekannt
    schlechte Qualität der Teile, keine gute Passgenauigkeit, aber so schwer wie gedacht, war es dann doch nicht ...

• Red Rock Dusk, Arizona, USA - Educa - 4000 Teile ------ Preis: 18,- €
    Art.-Nr. 16324, © 2015

1 x gelegt, sehr guter gebrauchter Zustand, an wenigen Teilen leichte Gebrauchsspuren.

Das Puzzle kommt herstellerseitig in einem Beutel, ich habe es nun beim Auseinandernehmen in 2 Beutel aufgeteilt (linke und rechte Seite),
    da der Schwierigkeitsgrad nicht so ganz einfach ist, falls jemand dann lieber die einfachere Variante wählen möchte ...
    zusammengeschüttet ist es ja schnell wieder. :)

Die Passgenauigkeit ist nicht optimal, aber wenn man um die Problematik weiß, und nur Teile mit 2 Anlegestellen als sicher eingebaut ansieht, funktioniert das ganz gut.
    Der schwierigste Bereich war der Himmel. Die Kakteen haben sich nach etwas Eingewöhnungszeit gut puzzeln lassen.

• "Love City" - Schmidt - 1000 Teile --------------- 4,50 € --- Reserviert für @Kiesel
    Art.Nr. 57420, Jahresangabe fehlt

gebraucht gekauft, Puzzleteile in sehr gutem Zustand, starke Gebrauchsspuren an der Box + Tesareste

Puzzle nicht ganz so giftgrün wie auf meinem Foto (kommt aber ja auch auf den Monitor an):

Ein nettes buntes mittelschweres 1000er für Zwischendurch mit super Passgenauigkeit und schöner Formenvielfalt der Puzzleteile ... smile.png

• Wärst du so lieb und würdest @Kiesel in das Love City Puzzle einen Zettel mit meinem Namen legen?

• Take the fair face of women - D-Toys ------------ 4,- €
    ©2017, Art.-Nr. 73853 by Sophie Anderson

gebraucht gekauft, super Zustand von Box und Puzzleteilen.
    Lediglich auf einem Eckteil gibt es herstellungsbedingt ein paar Falten, das fällt nicht groß auf.

Das Puzzle hat eine gute Passgenauigkeit und ließ sich trotz relativ schwierigem Motiv gut legen! :)
    thumbnail

173389

• Die Pferdchen dürfen gerne bei mir vorbereiten!